19.07.16: 7 Tage im Bordell (im Hamburger Industriegebiet)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
19.07.16: 7 Tage im Bordell (im Hamburger Industriegebiet)
DI 19.7., 23:30 Uhr, NDR
7 Tage.. im Bordell
Es klingelt. Ella lässt das Stück Pizza fallen. Den letzten Bissen schiebt sie sich mit ihren langen Fingernägeln noch schnell in den Mund und steht auf. Das Mittagessen muss warten, jetzt ist Arbeit angesagt.
Arbeit heißt Sex. Sieben Tage verbringen Linda Luft und Brid Roesner in einem Bordell, irgendwo in einem Hamburger Industriegebiet.
Für sie ist das, was die Mädchen mehrmals täglich tun, unvorstellbar: Wie kann man seinen Körper für Geld verkaufen?
"Es ist nur eine Show", erzählen die jungen Frauen. Gefühle werden ausgeklammert, bis sie nach ihrer Schicht nach Hause gehen, in ihr anderes Leben, zu ihren Männern, Freunden, Kindern. Ist das wirklich so einfach?
Im Film "7 Tage ... im Bordell" sprechen Prostituierte und Freier über eine Scheinwelt, in der es um Geld, Sex und um falsche Gefühle geht.
Link zur Mediathek: NDR: 7 Tage
7 Tage.. im Bordell
Es klingelt. Ella lässt das Stück Pizza fallen. Den letzten Bissen schiebt sie sich mit ihren langen Fingernägeln noch schnell in den Mund und steht auf. Das Mittagessen muss warten, jetzt ist Arbeit angesagt.
Arbeit heißt Sex. Sieben Tage verbringen Linda Luft und Brid Roesner in einem Bordell, irgendwo in einem Hamburger Industriegebiet.
Für sie ist das, was die Mädchen mehrmals täglich tun, unvorstellbar: Wie kann man seinen Körper für Geld verkaufen?
"Es ist nur eine Show", erzählen die jungen Frauen. Gefühle werden ausgeklammert, bis sie nach ihrer Schicht nach Hause gehen, in ihr anderes Leben, zu ihren Männern, Freunden, Kindern. Ist das wirklich so einfach?
Im Film "7 Tage ... im Bordell" sprechen Prostituierte und Freier über eine Scheinwelt, in der es um Geld, Sex und um falsche Gefühle geht.
Link zur Mediathek: NDR: 7 Tage
Ist wohl verschoben worden (nunmehr läuft es am 25. Juni und zwar erst um 23.30 Uhr; Sender: NDR). Anscheinend ein ganz guter Artikel zu der Sendung und der Sendereihe: http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... maenderung. Weitere geplante Titel sind übrigens u.a. "7 Tage ... in Auschwitz" und "7 Tage ... unter Pennern".
-
Harry Schwaller
Typische Reportage à la ARD/ZDF/NDR. Anstatt neutraler Berichterstattung und journalistischer Professionalität beim Erleben und Ergründen des Bordellalltags, geht die Reporterin mit einer bereits gefestigten Meinung an die Sache ran, stellt ausnahmslos suggestive Fragen und beantwortet sich diese auch noch konsequent selbst. Nebenbei werden dann noch ältere Menschen diskriminiert (ich kann ja durchaus verstehen, dass man eine junge Nutte fragt, ob sie es nicht als unangenehm empfindet mit einem über 70jährigen Sex zu haben, aber hier wird natürlich von Ekel gesprochen und man ist geschockt darüber, dass auch ein älterer Mensch noch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe verspürt, etc). Es sei dahingestellt wie angenehm oder hart der Job der Prostitiuierten in der Realität ist, die Journalistin hat den Beruf verfehlt und sollte vielleicht lieber weiter die Flure putzen.
EDIT: Lol, ich habe eben erst den Spiegel-Artikel gelesen -da hätte ich mir diesen Kommentar ja sparen können
EDIT: Lol, ich habe eben erst den Spiegel-Artikel gelesen -da hätte ich mir diesen Kommentar ja sparen können
-
Wuschig
Wenigstens mal ein brauchbarer Spiegelartikel.
Das sagt doch alles!
Blasebalg
Zitat:Schade, denn es fallen immer wieder Sätze, an die man anknüpfen könnte, um tatsächlich etwas zu erfahren. Als junges Mädchen könne man im Bordell besser Geld verdienen als eine 30- oder 40-jährige, sagt Bordellchefin Isabella (von der Off-Stimme natürlich als "Puffmutter" bezeichnet), die früher selbst anschaffte. "Irgendwann Ende 20 kriegst du kalte Augen, kaltes Gesicht. Man kriegt dann die Hurenaugen." Solche Szenen zeigen kurz, welche Tiefe diese Dokumentation hätte erreichen können, wäre sie nicht im ufernahen Watwasser der Banalitäten geblieben, sondern hätte sie sich weiter raus getraut. Stattdessen fragt die Autorin eine Prostituierte auf Nachtschicht, was sie denn tagsüber so mache. "Schlafen", sagt sie. - "Echt?", fragt die Reporterin.
Das sagt doch alles!
Blasebalg
-
Real_hamburger
Auf nichts mehr Verlass
Als ich den Artikel bei Spon gelesen hab, dachte ich, guck ich mir in Ruhe in der Mediathek an, da ich den "Live Termin" nicht halten konnte.
Pustekuchen! Alle 7Tage Dokus sind abzurufen, nur der "im Bordell" nicht. Schweine!
Falls noch jemand einen Tip hat wo ich mir die Folge noch herholen kann...
Pustekuchen! Alle 7Tage Dokus sind abzurufen, nur der "im Bordell" nicht. Schweine!
Falls noch jemand einen Tip hat wo ich mir die Folge noch herholen kann...
-
Creampie
Re: Auf nichts mehr Verlass
Herr Forragend äußerte folgendes:Falls noch jemand einen Tip hat wo ich mir die Folge noch herholen kann...
Ich hatte die Sendung aufgezeichnet, und dann im 30 s-Intervall-Schnell-Modus angeschaut, und es gab keine Stelle, wo ich nicht gleich wieder auf die 30s-Vorspul-Tatse gedrückt hätte. Belangloses Geseier, an der Realität vorbei. Das interessanteste war für mich der enorme Zinken der Journalistin (Nase), und die lustigste Stelle war für mich, als die eine Kanaken-Hure etwas von "studieren" faselete.
Aber mag ja sein, dass Du die Sendung unbedingt sehen möchtest. Kannst ja berichten, wenn Dir das dann irgendetwas gebracht hat.
-
Zeichig6
Re: Auf nichts mehr Verlass
K. Nacke äußerte folgendes:Alle 7Tage Dokus sind abzurufen, nur der "im Bordell" nicht. Schweine!
Versuche es mal nach 22 oder 23 Uhr. Die ÖR sind beim Thema FSK sehr, sehr genau
NDR: 7 Tage, die Folge ist scheinbar komplett offline
-
DickDing
Ich hab ganz zwanglos mal den Direktlink zur Datei (mp4, ca. 550 MB) ermittelt. Ob der auch den zeitlichen Beschränkungen (nur 22-06 Uhr wg. Jugendschutz, nur 14 Tage nach Ausstrahlung) unterliegt, weiß ich nicht. Versuch macht kluch.
-
Sir1012
14 Beiträge
• Seite 1 von 1