16.01.13: "Operation Zucker" (Kinderfickerfilm)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
16.01.13: "Operation Zucker" (Kinderfickerfilm)
ARD, 16.01.13 20:15 Uhr + 17.01.13 00:20 Uhr, "Operation Zucker": Engel mit gebrochenen Flügeln

E.T.S.,
Willkommen im Internet, ihr dummen Spießer von der "FSK"
Türken-Bespucker äußerte folgendes:Kinderprostitution zur besten Sendezeit? Die ARD geht das schwierige Thema mit dem Thriller "Operation Zucker" gekonnt an - und wird von der Freiwilligen Selbstkontrolle gebremst. Jetzt werden zwei Versionen gesendet: um 20.15 Uhr eine optimistischere, nach Mitternacht das düstere Original.
Berlin im Winter: Die Stadt erscheint in fahlem Grau, die Gesichter der Menschen sind bleich, die Stimmung gedämpft, hinter schmutzigen Fassaden werden Kindersklaven aus Osteuropa gehalten. Regisseur Rainer Kaufmann hat seinen Bildern nahezu alle Farbe entzogen und über seinen Film eine bleierne Atmosphäre gelegt. Denn der Kinderhandel-Thriller "Operation Zucker" will betrüben - betrüben und aufrütteln.
Für die beste Sendezeit jedoch ist diese Stimmung offensichtlich zu deprimierend, das Ende des Films zu hoffnungslos. Das letzte Bild zeigt eine der jungen Hauptfiguren, wie sie sich auf dem Straßenstrich verkaufen muss, um zu überleben. Die Freiwillige Selbstkontrolle Kino (FSK) hat den Film für eine geplante DVD-Auswertung geprüft und aufgrund seiner pessimistischen Aussage eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Dieses Urteil hat nun auch der Appellationsausschuss bestätigt, so dass "Operation Zucker" in seiner ursprünglichen Version erst ab 22 Uhr im Fernsehen gezeigt werden darf.

E.T.S.,
Willkommen im Internet, ihr dummen Spießer von der "FSK"
Person of Kackcolor äußerte folgendes:ARD, 16.01.13 20:15 Uhr + 17.01.13 00:20 Uhr, "Operation Zucker": Engel mit gebrochenen Flügeln
Ich hab mir den Mist in Teilen angeschaut. So eine dumme Kacke habe ich noch nie gesehen, von dem was da dargestellt werden sollte kam nix aber auch gar nix im Ansatz rüber. Die Darstellung der Polizei war völlig daneben, und die alles anderen sowieso. Und dafür zahlen manche Leute GEZ. Ich zum Glück nicht.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1