Coronavirus - habt Ihr Vorsorge getroffen?
42 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Coronavirus - habt Ihr Vorsorge getroffen?
Moin.
Die Preise für Händedesinfektionsmittel und für Atemschutzmasken haben sich bei diversen Verkaufsplattformen in den letzten zwei Wochen mehr als
verzehnfacht. Als ich gestern in einem ganz normalen Supermarkt mit einer dort arbeitenden Frau sprach, berichtete diese von Hamsterkäufen. Die Regale sind teilweise leer, sagte sie. Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr einen Vorrat an Lebensmitteln angelegt? Händedesinfektionsmittel? Atemschutzmasken?
Falls nicht bald ein Impfstoff gegen das Virus verfügbar ist, wird es hier sicherlich wie überall in der Welt ablaufen: ganze Städte oder Landkreise werden abgesperrt und infizierte Leute werden quarantänemäßig in ihr Zuhause verbannt. Egal wie das genau ablaufen wird und wen es auch trifft - alle werden dann etwas gemein haben: niemand kommt mehr so einfach an Lebensmittel wie es bish...
Die Anzeige dieses Beitrages wurde Deiner Board-Aktivität angepaßt. Schreib mal wieder etwas Sinnvolles/Hilfreiches (nicht nur einen Satz), dann kannst Du auch wieder alles komplett lesen.
Die Preise für Händedesinfektionsmittel und für Atemschutzmasken haben sich bei diversen Verkaufsplattformen in den letzten zwei Wochen mehr als

Falls nicht bald ein Impfstoff gegen das Virus verfügbar ist, wird es hier sicherlich wie überall in der Welt ablaufen: ganze Städte oder Landkreise werden abgesperrt und infizierte Leute werden quarantänemäßig in ihr Zuhause verbannt. Egal wie das genau ablaufen wird und wen es auch trifft - alle werden dann etwas gemein haben: niemand kommt mehr so einfach an Lebensmittel wie es bish...

Ich empfinde das ganze Thema als überzogenen Medienrummel. Der Mist ist nicht mal so gefährlich wie Grippe oder Rauchen - Ich habe auch keine Lust dazu irgendwelche Statistiken zu vergleichen. Wenn hier in Deutschland ein paar Alte nicht ganz so alt werden? Na ja, fürs Ableben gibt es genug Gründe und irgendwann ist doch jeder mal dr...
Die Anzeige dieses Beitrages wurde Deiner Board-Aktivität angepaßt. Schreib mal wieder etwas Sinnvolles/Hilfreiches (nicht nur einen Satz), dann kannst Du auch wieder alles komplett lesen.

Ich sehe das genau so wie Kamerad Verde. Bevor man Leuten zu Hamsterkaeufen von Konserven rät, sollte man lieber Medikamente entwickeln, die diesen Virus töten und das möglichst...

Endlich kommt hier eine Diskussion zustande. Mann, seid Ihr lahmarschig.
Vielen Dank an Verde_siebzig & Palerider.
Stimmt, aber das generelle Ableben hat mit dieser Sache nichts zu tun. Eine Infektion mit diesem Virus kann man relativ leicht durch eigenes Verhalten erschweren/vermeiden bzw. die Infektion von anderen verhindern. Nicht unnötig unter viele Menschen gehen, Händewaschen und Quarantäne sind die dabei hilfreichen Maßnahmen.
Stimmt. Viele Menschen haben aber eine Vorerkrankung und etliche von denen wissen es nicht einmal. Selbst der Arzt in China, der an der Informationsweitergabe bezüglich des Viruses maßgeblich beteiligt war, ist mittlerweile daran gestorben. Wenn dieser Arzt dermaßen alt oder vorerkrankt gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum als Arzt gearbeitet. Was sagt uns das? Ganz einfach: das Virus kann auch für gesunde Menschen tödlich sein, soviel steht fest.
Sehe ich auch so. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Stimmt nicht - davon abgesehen ist der Mist etwas ganz anderes. Rauchen ist z. B. nicht ansteckend. Und g...

Der Martin, ne äußerte folgendes:Wenn hier in Deutschland ein paar Alte nicht ganz so alt werden? Na ja, fürs Ableben gibt es genug Gründe und irgendwann ist doch jeder mal dran.
Stimmt, aber das generelle Ableben hat mit dieser Sache nichts zu tun. Eine Infektion mit diesem Virus kann man relativ leicht durch eigenes Verhalten erschweren/vermeiden bzw. die Infektion von anderen verhindern. Nicht unnötig unter viele Menschen gehen, Händewaschen und Quarantäne sind die dabei hilfreichen Maßnahmen.
Nutti Frutti äußerte folgendes:Den Gesunden kann das doofe Virus kaum etwas anhaben.
Stimmt. Viele Menschen haben aber eine Vorerkrankung und etliche von denen wissen es nicht einmal. Selbst der Arzt in China, der an der Informationsweitergabe bezüglich des Viruses maßgeblich beteiligt war, ist mittlerweile daran gestorben. Wenn dieser Arzt dermaßen alt oder vorerkrankt gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum als Arzt gearbeitet. Was sagt uns das? Ganz einfach: das Virus kann auch für gesunde Menschen tödlich sein, soviel steht fest.
Mr. Fister äußerte folgendes:In Deutschland und zunehmend auch in Europa neigt man ohnehin zu alberner Panik. Wenn es 0 Grad ist, bleiben alle Schulen geschlossen, wenn 1x ein Bekloppter mit seiner Karre in ein Volksfest rast, werden 3 Monate alle Versammlungen abgesagt, et cetera p.p.
Sehe ich auch so. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Der Mist ist nicht mal so gefährlich wie Grippe oder Rauchen
Stimmt nicht - davon abgesehen ist der Mist etwas ganz anderes. Rauchen ist z. B. nicht ansteckend. Und g...

Ok, ich gebe zu: Die Kacke ist blöder als gedacht, vor allem deshalb, weil es Einschränkungen beim Nuttenficken geben könnte. Das nervt mich am allermeisten, aber hey, Du wirst doch Deinen Humor nicht verlieren?
Amis trinken jetzt weniger Coro...
Amis trinken jetzt weniger Coro...

Was guckst du? äußerte folgendes:aber hey, Du wirst doch Deinen Humor nicht verlieren?
Humor muß sein. Aber wir sollten hier möglichst sachlich bleiben und anhand der Faktenlage diskutieren. Ja, wir planen Marsflüge, aber dennoch sterben unnötig Leute an dem Coronavirus, weil sie sich nicht richtig schützen. D...

Bin Hobby-Prepper und habe für einige Wochen Lebensmittel im Keller liegen. Von daher kann mir nichts passieren. Der Vorteil von...

Arschficker äußerte folgendes:Bin Hobby-Prepper
Das Wort kannte ich noch nicht. Wiki erklärt dazu:
Speichelprobe äußerte folgendes: "Prepper bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten: durch Einlagerung von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Funkgeräten, Waffen und anderem. Dabei ist es unwichtig, durch welches Ereignis oder wann eine Katastrophe ausgelöst wird. Viele Themen der Preppe...

Klistierkellner äußerte folgendes:Die Preise für Händedesinfektionsmittel und für Atemschutzmasken haben sich bei diversen Verkaufsplattformen in den letzten zwei Wochen mehr alsverzehnfacht. Als ich gestern in einem ganz normalen Supermarkt mit einer dort arbeitenden Frau sprach, berichtete diese von Hamsterkäufen. Die Regale sind teilweise leer, sagte sie. Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr einen Vorrat an Lebensmitteln angelegt? Händedesinfektionsmittel? Atemschutzmasken?
Ich bekam vor einigen Tagen einen Anruf einer Mitarbeiterin eines Dienstleisters. Sie hat nachgefragt, ob ich im ...

Corona? Für unsere hysterischen Medien ein gefundenes Thema, um von den wahren Problemen abzulenken. Und überhaupt, dass ich das noch erleben darf! Nach Schwe...

Hackfresse äußerte folgendes:Bei mir hier sehen die Supermärkte aus wie in der DDR: Keine Nudeln in Regal 1, kein Mehl und Zucker in Regal 2.
Totaler Blödsinn. Ich mach da nicht mit.

Was soll man sagen? Natürlich gibt es ein Problem, ein großes Problem sogar, weil niemand weiß was zu tun ist. Was passiert aber in Deutschland? Jeder weiß alles und muß es schnell kundtun, man muß sich nur die Medien anschauen, dann weiß man Bescheid was so in Dramaqueen Deutschand Fase ist. Und ja, ich habe sowieso immer diverse Lebensmittel zuhause, als da wären, Nudeln, Reis, Haferflocken, Tomaten in der Dose und dann noch diverse leckere Gerichte von mei...

Maulficker äußerte folgendes:Und ja, ich habe sowieso immer diverse Lebensmittel zuhause, als da wären, Nudeln, Reis, Haferflocken, Tomaten in der Dose und dann noch diverse leckere Gerichte von meinem Arbeitgeber im der Kühlung, sowie bestimmt um die 50...

Möchte ich das Virus haben? Wer hat schon Lust auf Quarantäne und Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
Mache ich mir einen großen Kopf darum, weil ich Schiss davor habe von dem Virus zu sterben?
Kaufe ich jetzt tonnenweise Dosenfutter und anderes Lagermaterial für den Keller? (Ich habe heute eine Frau im Edeka beobachtet, als ich mir ein Brötchen gekauft habe, die hat neben Dosenfrass 6 Packungen Klopapier im Einkaufswagen gestapelt
. So viel Schiss bekommt man noch nicht mal, wenn man einen Kasten Corona gesoffen hat
.
Habe ich Vorräte zu Hause? . Nudeln, Reis, Dosenfisch und Sülze im Glas. Dazu noch ein paar Gläser Gewürzgurken, Bohnen und eine Tüte Tiefkühlfisch, was man halt gerne isst und sich ärgert, wenn es nicht im Hause vorrätig ist. Im Fall der Fälle, ohne Brot oder ordentliche Hauptmahlzeit nicht das Wunschessen, aber meiner Meinung nach besser als Dosenfutter, dass für mich wirklich die letzte Stufe der Nahrungsaufnahme ist. An Flüssigkeiten lagere ich für gewöhnlich 2-3 Kisten Wasser (die ich dann aber auch in der Woche verbrauche) und jeweils eine Kiste Bier verbleit und eine bleifrei. Wobei ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, dass es wegen de...
Mache ich mir einen großen Kopf darum, weil ich Schiss davor habe von dem Virus zu sterben?
Kaufe ich jetzt tonnenweise Dosenfutter und anderes Lagermaterial für den Keller? (Ich habe heute eine Frau im Edeka beobachtet, als ich mir ein Brötchen gekauft habe, die hat neben Dosenfrass 6 Packungen Klopapier im Einkaufswagen gestapelt

Habe ich Vorräte zu Hause? . Nudeln, Reis, Dosenfisch und Sülze im Glas. Dazu noch ein paar Gläser Gewürzgurken, Bohnen und eine Tüte Tiefkühlfisch, was man halt gerne isst und sich ärgert, wenn es nicht im Hause vorrätig ist. Im Fall der Fälle, ohne Brot oder ordentliche Hauptmahlzeit nicht das Wunschessen, aber meiner Meinung nach besser als Dosenfutter, dass für mich wirklich die letzte Stufe der Nahrungsaufnahme ist. An Flüssigkeiten lagere ich für gewöhnlich 2-3 Kisten Wasser (die ich dann aber auch in der Woche verbrauche) und jeweils eine Kiste Bier verbleit und eine bleifrei. Wobei ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, dass es wegen de...

42 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3