Ureaplasma urealyticum - schon mal gehört?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ureaplasma urealyticum - schon mal gehört?
Tja, alles kräftige Pissen, gründliche Pimmelwaschen und gewissenhafte Sprühen von Octenisept hat nichts genützt. Hab mir den Scheiß da eingefangen (Nachweis erfolgte mit Urinprobe). Demnächst werde ich dann wohl Antiobitika fressen dürfen und hoffe, dass es dann verschwindet. Schätz...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Warsteiner
Hi!
Wie äußern sich denn bei Dir die Symptome? Normalerweise lässt sich das Ureaplasma urealyticum nicht über eine Urinprobe nac...
Wie äußern sich denn bei Dir die Symptome? Normalerweise lässt sich das Ureaplasma urealyticum nicht über eine Urinprobe nac...
Dauerlatte äußerte folgendes: Normalerweise lässt sich das Ureaplasma urealyticum nicht über eine Urinprobe nachweisen! Dazu bedarf es eigentlich eines Abstriches und dann auch nur mit einem Spezialnährboden.
Dem Fenner-Labor in Hamburg reicht schlichte Pisse (http://www.fennerlabor.de), wobei sie dann auch gleich Chlamydien und allen möglichen anderen Rotz für kleines Geld testen. Das geht also schon, ich hab kein Selbsttest-Kit aus China bei ebay geordert
Kellerficker äußerte folgendes: Standardtherapie ist grundsätzlich sehr unspektakulär, nämlich Doxycyclin 100 mg 2 x täglich für 7 Tage (gemäß Leitfaden STI-Therapie).
Sooo unspektakulär ist ein Antiobiotikum ja nun auch wieder nicht, oder? Bei einer n...
-
Warsteiner
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Schätze, es wird künftig nur noch mit Handtuch gevögelt, bei der richtigen Nutte steht das einem guten Erlebnis eh nicht im Wege.
Habe ich mir auch immer gesagt, aber die Realität sieht anders aus. Da die Krankheit sogar ...
Hi!
Ich hatte heute mal mit meinem Urologen telefoniert. Im Februar 2018 wurden bei mir drei Harnröhrenabstriche gemacht. Laut seiner Aussage wurde dabei "standardmäßig" auch auf Ureaplasma urealyticum untersucht. In den Abstrichen wurde allerdings absolut nichts verdächtiges gefunden. Ich hatte ihn gefragt, was er von einem Test auf Ureaplasma urealyticum mittels Urin hält. Er meinte, das würde nur "siche...
Ich hatte heute mal mit meinem Urologen telefoniert. Im Februar 2018 wurden bei mir drei Harnröhrenabstriche gemacht. Laut seiner Aussage wurde dabei "standardmäßig" auch auf Ureaplasma urealyticum untersucht. In den Abstrichen wurde allerdings absolut nichts verdächtiges gefunden. Ich hatte ihn gefragt, was er von einem Test auf Ureaplasma urealyticum mittels Urin hält. Er meinte, das würde nur "siche...
Ficken macht frei äußerte folgendes:Er meinte, das würde nur "sicher" funktionieren, wenn man dazu die ersten etwa 10 ml des ersten Urins am Morgen verwendet.
Moin,
warum setzt Du das Wort "sicher" in Anführungszeichen? Weil es ein wörtliches Zitat vom Doc war? Oder etwa weil Ureaplasma urealyticum nach seiner Aussage auch mit Erststrahl-Pisse nicht wirklich (ganz) sicher zu diagnostizieren sei? Sollte Letzteres der Fall sein, dürfte das vermutlich ...
-
Warsteiner
Hi!
Ja, "sicher" war ein wörtliches Zitat von meinem Urologen. Ihm war es wohl wichtig zu betonen, dass das Prozedere genau eingehalten werden muss, damit auch später das Ergebnis der Laboruntersuchung verlässlich ist. Im Internet findet man unter "Erststrahl" mehrere Beschreibungen. Mein Urologe meinte wörtlich 10 ml - an anderer Stelle habe ich aber auch 15 - 20 ml gelesen. Mag auch sein, dass jedes Labor da andere Vorgaben macht. Es darf halt nicht zu viel Urin sein, damit die Konzentration möglicher krankhafter...
Ja, "sicher" war ein wörtliches Zitat von meinem Urologen. Ihm war es wohl wichtig zu betonen, dass das Prozedere genau eingehalten werden muss, damit auch später das Ergebnis der Laboruntersuchung verlässlich ist. Im Internet findet man unter "Erststrahl" mehrere Beschreibungen. Mein Urologe meinte wörtlich 10 ml - an anderer Stelle habe ich aber auch 15 - 20 ml gelesen. Mag auch sein, dass jedes Labor da andere Vorgaben macht. Es darf halt nicht zu viel Urin sein, damit die Konzentration möglicher krankhafter...
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes: Ein Abstrich direkt vom Ort des Geschehens ist halt schon was anderes als schlichte Pisse. (...) Ein Gefühl, als wenn Dir jemand für 5 Sekunden eine heiße Nadel tief in den Schwanz steckt - und das drei Mal kurz hintereinander.
Ich seh den Vorteil vom Harnröhrenabstrich...
-
Warsteiner
8 Beiträge
• Seite 1 von 1