Blut ist dicker als Wasser - familiäre Narrenfreiheit?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Blut ist dicker als Wasser - familiäre Narrenfreiheit?
Moin,
in Anbetracht der meistens desolaten Nutten-Lebensläufe mache ich mir gerade Gedanken über das Aufwachsen in der Familie. Fast immer hörte ich von Nutten, daß bei denen in der Famile jeder tun & lassen kann was er will, ohne nennenswert sanktioniert zu werden. Da sind Lügen, Prügel, Diebstahl oder Gefängnis kein Grund für jemals irgendetwas gewesen. Immer wird dort alles Negative mit "immerhin ist es ja der eigene Vater", "die eigene Mutter", "die eigene Schwester" oder ähnlichem Sülz relativiert. Jeder kann in ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
in Anbetracht der meistens desolaten Nutten-Lebensläufe mache ich mir gerade Gedanken über das Aufwachsen in der Familie. Fast immer hörte ich von Nutten, daß bei denen in der Famile jeder tun & lassen kann was er will, ohne nennenswert sanktioniert zu werden. Da sind Lügen, Prügel, Diebstahl oder Gefängnis kein Grund für jemals irgendetwas gewesen. Immer wird dort alles Negative mit "immerhin ist es ja der eigene Vater", "die eigene Mutter", "die eigene Schwester" oder ähnlichem Sülz relativiert. Jeder kann in ...

Bei uns gab es klare Regeln an die es sich zu halten galt, Punkt! Ich habe zwar auch viele Freiheiten genossen, aber es war immer an dem Punkt Schluß der definiert war. Das heißt nicht das man nicht trotzdem eine Menge Scheiße gebaut hätte, aber das wurde dann eben später sanktioniert.
Zumindest wenn man sich hat erwischen lassen!
Wichtig ist aber letztendlich das was einem vorgelebt wird. Ich hatte so etwas was man wohl eine heile Familie nennt. Eltern nicht geschieden, Alkohol wurde nur im Rahmen von Feiern konsumiert und arbeiten gingen sowohl Vattern wie auch Muttern. Da muß man echt aufpassen das man nicht selber zum Spießer mutiert.
In den Lebensläufen von Nutten und anderen Ges...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Wichtig ist aber letztendlich das was einem vorgelebt wird. Ich hatte so etwas was man wohl eine heile Familie nennt. Eltern nicht geschieden, Alkohol wurde nur im Rahmen von Feiern konsumiert und arbeiten gingen sowohl Vattern wie auch Muttern. Da muß man echt aufpassen das man nicht selber zum Spießer mutiert.

Ich würde es so sagen: Behütet ...

-
Tommy1970
Horst Kammer äußerte folgendes:Behütet aufgewachsen
Das war nicht die Frage! Es geht hier um etwas anderes...

Familiäre Narrenfreiheit konnte ich nicht genissen, Regeln und Sanktionen waren keine ...

-
Scalar
Na so hart habe ich meine Grenzen nicht gezeigt bekommen, aber es gab schon Theater wenn ich etwas angestellt habe. Bei derberen ...DNA-Schleuder äußerte folgendes:Kurz gefaßt: mit geringfügigen Ausnahmen wird in der Bewertung problematischer Umstände jeder Familienangehörige wie ein Externer behandelt.

Moin.
Ich habe auch schon als Kind Scheiße gebaut. (Familienverhältnisse: Eltern berufstätig, beide in leitender Position)
Mein Vatter hatte die neunschwänzige Katze und die habe ich gespürt. Meine Mutter hatte 1 x den Kochlöffel in der Hand - der ist an mir zerbrochen. Hausarrest war auch ein Teil dessen, womit mein Fehlverhalten abgestraft wurde. Taschengeldentzug ebenfalls. Und - hats mir geschadet? Nö. Ich nehme keine Drogen, brauche kein Poppers, habe mein Leben im Griff, liebe meine Eltern trotzdem ...und ficke Nutten. Ohne diese Erziehung würde ich heute vielleicht bestenfall...
Ich habe auch schon als Kind Scheiße gebaut. (Familienverhältnisse: Eltern berufstätig, beide in leitender Position)
Mein Vatter hatte die neunschwänzige Katze und die habe ich gespürt. Meine Mutter hatte 1 x den Kochlöffel in der Hand - der ist an mir zerbrochen. Hausarrest war auch ein Teil dessen, womit mein Fehlverhalten abgestraft wurde. Taschengeldentzug ebenfalls. Und - hats mir geschadet? Nö. Ich nehme keine Drogen, brauche kein Poppers, habe mein Leben im Griff, liebe meine Eltern trotzdem ...und ficke Nutten. Ohne diese Erziehung würde ich heute vielleicht bestenfall...

-
Bachmann69
Bei mir gab es immer Regeln, meist so nach der Qualität um 12 gibt es Mittag, man fängt erst an, wenn alle was haben, wer rülpst oder furzt muss sich entschuldigen, wenn er schon reden kann, wer noch nicht reden kann, wird nach dem Essen so lange hochkant gehalten, bis er genau das tut und so weiter. Es bestand also das Gefühl, man müsse sich an alle diese Regeln halten, sonst würden ...

Als Kinder akademischer Eltern der 60er Jahre mit ihren Freiheitsidealen lag es an uns, uns selbst zu erziehen, d.h. mit Beginn der Pubertät und den eigenen Vorstellungen von Freiheit wurde uns viel Freiraum gelassen, aber auch mit der Konsequenz, wenn wir etwas haben wollten, dass wir uns selbst dafür strecken mussten. Kleinkarierte Gartennachbarngeschichten hat es während meiner Vergangenheit nicht gegeben, was es gegeben hat sind Abende mit Rotwein in denen soziologische, psychologische und padagogische Probleme der Welt eruiert und - je höher der Alkoholpegel war - auch komplett gelös...

-
Gefahrensucher
Ich würde sagen, dass ich mich selbst erzogen habe, meinem Vater war ich scheiß egal, meine Mutter hat sich lieber dem Suff ergeben und ihren Frust an mir und meiner Schwester ausgelassen!
Ach, bei dir auch? Das hat bei mir erst aufgehört, nachdem ich ihr das Ding aus der Hand genommen habe und ihr selbst damit einen verpasst habe! Meine Schwester wurde von meinem Vater missbraucht, mit den Worten: "Das bleibt in der Familie und ist somit nichts Schlimmes, dass gehört sich so!" Und jetzt, wo die geschiedenen "Eltern" im Rentenalter sind und sich keiner von uns um sie kümmert, sind sie auch noch ganz verwundert, diese Wixxer!
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Meine Mutter hatte 1 x den Kochlöffel in der Hand - der ist an mir zerbrochen.
Ach, bei dir auch? Das hat bei mir erst aufgehört, nachdem ich ihr das Ding aus der Hand genommen habe und ihr selbst damit einen verpasst habe! Meine Schwester wurde von meinem Vater missbraucht, mit den Worten: "Das bleibt in der Familie und ist somit nichts Schlimmes, dass gehört sich so!" Und jetzt, wo die geschiedenen "Eltern" im Rentenalter sind und sich keiner von uns um sie kümmert, sind sie auch noch ganz verwundert, diese Wixxer!
Kellerficker äußerte folgendes:Oder wenn meine Kumpels wieder alle ihre Fahrräder/Mofas/Führerscheine/Autos/Konsolen/Fernseher/Klamotten im Dorf spazieren fuhren/trugen, weil sie alles in den Arsch gesteckt bekamen, musste ich in den Sommerferien mir Geld verdienen um mir das zu kaufen, was ich wollte. Andererseits waren wir es, die auf Partys als letzte nach Hause mussten oder wir ...

-
Fleischlolly
Auch bei mir gab es ganz klare Regeln. Die galt es zu befolgen. Tat man dies nicht, ging es erst mit Worte...

-
Navara
11 Beiträge
• Seite 1 von 1