Lebensmittelherkunft/-produktion: Achtet Ihr drauf?
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Man sollte eigentlich schon auf die Herkunft von Lebensmitteln achten um qualitativ wertvolle und ökologisch sinnvolle Produkte zu kaufen. Nur bei den Gedanken daran fühle ich mich immer so ein klein wenig über den Tisch gezogen.
Fakt ist, beim Schlachter bezahlt man zum Beispiel für Aufschnitt mehr als beim Discounter. Schaue ich mir aber mal die gesamte Auslage in so einem Metzgerbetrieb an, finden sich dort auch Würste von großen Fabriken wie Gutfried oder Herta. Da kann man sich also auch bei Real für etwas weniger Geld seine Salami abschneiden lassen.
So richtig blöde komme ich mir allerdings auf Märkten und Bauernhöfen mit angrenzenden Direktverkäufen vor. Sicher gibt es w...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Fakt ist, beim Schlachter bezahlt man zum Beispiel für Aufschnitt mehr als beim Discounter. Schaue ich mir aber mal die gesamte Auslage in so einem Metzgerbetrieb an, finden sich dort auch Würste von großen Fabriken wie Gutfried oder Herta. Da kann man sich also auch bei Real für etwas weniger Geld seine Salami abschneiden lassen.
So richtig blöde komme ich mir allerdings auf Märkten und Bauernhöfen mit angrenzenden Direktverkäufen vor. Sicher gibt es w...

Grundsätzlich versuchen die Meisten einen zu verarschen! Ich würde als nicht unbedingt vom Preis auf die Qualität des Produktes schließen. Ich privat...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
PsychoDad
Leute die auf die Herkunft von Lebensmitteln achten!
Zum Thema Leute die auf die Herkunft von Lebensmitteln achten!
Blasebalg

Blasebalg

Lebensmittelherkunft/-produktion: Achtet Ihr drauf?
F...
F...

-
Bachmann69
Natürlich achte ich auf Frische und Gesundheit. Auch bei Eiern darf es ...

-
Gastanker
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2