Strafzahlung für Kinderlose?
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Folgende Thematik:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Schattenparker äußerte folgendes:Die CDU-Spitze will einen Vorstoß junger CDU-Politiker prüfen, eine Sonderabgabe für Kinderlose einzuführen. Die Frage, inwieweit die Erziehung von Kindern Berücksichtigung finden müsse in den sozialen Sicherungssystemen, sei "ein klassisches Unionsthema", sagte Generalsekretär Hermann Gröhe in Berlin. Die Entscheidung für Kinder sei ein Beitrag zum Funktionieren des Generationenvertrags, "insofern werden wir uns den Vorschlag unvoreingenommen ansehen".
[Mega-Zitat gekürzt - E.T.S...

-
Tommy1970
NEIN
Wieder ein Weg um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen! Warum soll man dafür bestraft werden keine Kinder zu haben? Ein Kind das ich nicht habe braucht keinen Kindergartenplatz, ich bekomme kein Kindergeld und zahle schon durch die Steuerklasse den Straftarif. Es gibt Paare die können keine Kinder bekommen und Menschen bei denen es keine geplante Entscheidung ist keine Kinder zu haben. Es gibt eine Viel...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Hm ich stelle dazu mal folgende Frage in den Raum.
Wie haben die sich das denn bei gleichgeschlechtlichen Paaren oder Singles vorgestellt?
Wenn die da oben so weiter machen, dann wird es mal zeit, ...
Wie haben die sich das denn bei gleichgeschlechtlichen Paaren oder Singles vorgestellt?

Wenn die da oben so weiter machen, dann wird es mal zeit, ...

-
Tom
R. Guß äußerte folgendes:Wie haben die sich das denn bei gleichgeschlechtlichen Paaren oder Singles vorgestellt?![]()
Diese Paare müssen dann 1 oder 2 Kinder adoptieren oder als Pflegeeltern für 20 Jahre herhalten.

-
Tommy1970
Arschbrezel äußerte folgendes:Was meint ihr?
Klingt sehr nach vorgezogenem Sommerloch. Das meine ich.
...

Gibt es doch schon lange: Leute mit Kindern bekommen Kindergeld,...
Gibt es doch schon lange: Leute mit Kindern bekommen Kindergeld,...

Kurt Kunde äußerte folgendes:Gibt es doch schon lange: Leute mit Kindern bekommen Kindergeld, Kinderfreibeträge, Ausbildungsfreibeträge etc. Das ist doch das gleiche, nur anders verpackt.
Ja, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht dafür aus u...

-
Navara
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Ja, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht dafür aus um Kinder groß zu ziehen.
Dann laß sie halt klein!
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Ich bin mehr dafür, daß das spaßhafte rumgehoppse im Bett aufhör...

Der Ausdruck Strafzahlung gefällt mir nicht. Die derzeitige Unterstützung für Familien mit Kinder...

-
Girlhunter
Ey was geht äußerte folgendes:...denn ohne Kinder hat dieses Land keine Zukunft mehr
In letzter Zeit frage ich mich immer häufiger ob das Land überhaupt noch eine Zukunft hat! ...

Negerschweiß äußerte folgendes:Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Ja, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht dafür aus um Kinder groß zu ziehen.
Dann laß sie halt klein!

Ich habe eine neue Signatur.

Sieht denn niemand, dass hier ein Teufelskreis entsteht?
Die Familienväter haben zu wenig Geld um Nutten zu bezah...
Die Familienväter haben zu wenig Geld um Nutten zu bezah...

-
DT-Lover
Ich finde die "Strafzahlung" für kinderlose Paare völlig undurchdacht. Ab wann ist man ein Paar, verheiratet, unverheiratet, gleichgeschlechtlich, hetero, ab 20, ab 30, bis 50 oder 60, wenn man
2 Jahre zusammen ist, 5 Jahre, gemeinsame Wohnung oder gemeinsames Auto ?
Völlig undurchdacht und meine...
2 Jahre zusammen ist, 5 Jahre, gemeinsame Wohnung oder gemeinsames Auto ?
Völlig undurchdacht und meine...

-
Gefahrensucher
Statt Strafzahlungen erst steuerliche Vorteile, wenn das verhei...

Ich bin nicht dafür. Wir leben in e...

-
ReinDamit
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2