Abwrackprämie kassiert?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Abwrackprämie kassiert?
Moin,
ist 'ne einfache Frage, was?
Hier nochmal die Definition dieser Sache, die eigentlich korrekt "Umweltprämie" hieß. Bitte wundert Euch nicht, daß nur eine einfache "Nein"-Option existiert: es geht hier haup...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ist 'ne einfache Frage, was?

Nein.
Wert des Autos der LAG lag höher, und mein Wagen ist nicht meiner.
Insgesamt finde ich die Prämie in Ordnung. Alte Karren wurden entsorgt oder illegal ins Ausland verkauft, der Staat gab einen schönen Zuschuss für moderne Autos. Obwohl selbst nicht in den Genuss gekommen, gönne ich jedem das günstigere Neuauto. Mit Abzug des Wertverlusts kann man, rein theoretisch, nach 3 Jahren (Abwrackprämie + guten Rabatt vom Händler) die Karre verkaufen ohne Verlust gemacht zu haben, d.h. man fährt 3 Jahre kostenlos (Eigenmittel natürlic...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wert des Autos der LAG lag höher, und mein Wagen ist nicht meiner.

Insgesamt finde ich die Prämie in Ordnung. Alte Karren wurden entsorgt oder illegal ins Ausland verkauft, der Staat gab einen schönen Zuschuss für moderne Autos. Obwohl selbst nicht in den Genuss gekommen, gönne ich jedem das günstigere Neuauto. Mit Abzug des Wertverlusts kann man, rein theoretisch, nach 3 Jahren (Abwrackprämie + guten Rabatt vom Händler) die Karre verkaufen ohne Verlust gemacht zu haben, d.h. man fährt 3 Jahre kostenlos (Eigenmittel natürlic...

-
Tommy1970
Nö, die alte Gurke der LAG meistbietend verschleudert, Nachfrage war ja rechts groß.
Un dann einen "neuen" für die LAG gesucht der etwas älter war a...
Un dann einen "neuen" für die LAG gesucht der etwas älter war a...

NEIN , kein Abwrackmaterial vorhanden.
Neue Autos kaufe ich sowieso nicht mehr, die würden mich ja überleben
Tommysteele, der mal gerad...
Neue Autos kaufe ich sowieso nicht mehr, die würden mich ja überleben

Tommysteele, der mal gerad...

Nein, habe mein neues Auto noch in 2007 gekauft 

Mein Trecker
Moin,
habe meinen alten Trecker abgewrackt.
2.500,- von Angie plus 4.000,- von Piech plus 10% vom Dealer. Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
5.000,- angezahlt, 'ne niegelnagelneue Karre mit grüner Plackette im Listenpreiswert von 32.000,- für 'n hunni im Monat. Preiswerter geht's kaum.
Allerdings noch 'ne geile Story zum Thema Amtsschimmel: Die Zusage, nach entsprechendem Antrag, von der Bafa, welche das Geld anweist, hatten wir bereits im Sommer erhalten, kurz nach Bestellung der neuen Karre.
Ende Oktober dann haben wir das neue Auto abgeholt und den Trecker samt Brief und Schlüssel dem Händler übergeben. Die Zulassung hatte ich vor einigen Wochen verloren und gegl...
habe meinen alten Trecker abgewrackt.

2.500,- von Angie plus 4.000,- von Piech plus 10% vom Dealer. Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.

5.000,- angezahlt, 'ne niegelnagelneue Karre mit grüner Plackette im Listenpreiswert von 32.000,- für 'n hunni im Monat. Preiswerter geht's kaum.

Allerdings noch 'ne geile Story zum Thema Amtsschimmel: Die Zusage, nach entsprechendem Antrag, von der Bafa, welche das Geld anweist, hatten wir bereits im Sommer erhalten, kurz nach Bestellung der neuen Karre.

Ende Oktober dann haben wir das neue Auto abgeholt und den Trecker samt Brief und Schlüssel dem Händler übergeben. Die Zulassung hatte ich vor einigen Wochen verloren und gegl...

-
Fritz52
Re: Mein Trecker
Arschficker äußerte folgendes:
2.500,- von Angie plus 4.000,- von Piech plus 10% vom Dealer.
Schönes Ding Fritz!

Mit einem Geschäft mal locker 10 Riesen gespa...

-
Tommy1970
Jein. Die staatliche Umweltprämie wurde nicht kassiert, die des Hers...

-
Marder
Nein!
Mein Auto hat noch nicht das berühmte Alter für die Abwrackprämie...
Mein Auto hat noch nicht das berühmte Alter für die Abwrackprämie...

-
Kurti50
Nein!
Ich hatte erst überlegt aber da mein Auto keinerlei Problem...
Ich hatte erst überlegt aber da mein Auto keinerlei Problem...

Phimose-Horst äußerte folgendes:Jein. Die staatliche Umweltprämie wurde nicht kassiert, die des Herstellers schon. Damit keine Unklarheiten aufkommen: Ich meine hiermit die ...

-
Hoja
18.000 Euro Rabatt sind schon eine ganze Menge...

-
Kurti50
12 Beiträge
• Seite 1 von 1