Wer sein Kind liebt, der züchtigt es?
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer sein Kind liebt, der züchtigt es?
An die nuttenfickenden Väter!
Der alte Spruch "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es" implementiert den aus der Liebe zum eigenen Kinde erwachsenden Drang, aus ihm einen Menschen zu machen, der sich "sinnvollen" Normen & Vorgaben beugt, um es später nicht so schwer zu haben. Diese Form der Liebe wird ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Der alte Spruch "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es" implementiert den aus der Liebe zum eigenen Kinde erwachsenden Drang, aus ihm einen Menschen zu machen, der sich "sinnvollen" Normen & Vorgaben beugt, um es später nicht so schwer zu haben. Diese Form der Liebe wird ...

Re: Wer sein Kind liebt, der züchtigt es?
Rasputin äußerte folgendes: implementiert den aus der Liebe zum eigenen Kinde erwachsenden Drang, aus ihm einen Menschen zu machen, der sich "sinnvollen" Normen & Vorgaben beugt, um es später nicht so schwer zu haben. Diese Form der Liebe wird paradoxerweise notfalls mit Gewalt ausgeübt.
Einspruch Euer Ehren: Nicht sich "sinnvollen Normen beugen..um es später nicht so schwer zu haben" sondern zunächst einmal Kennenlernen der in des Kindes Lebenswelt vorherrschenden Werte und Normen, dann weitere, andere, möglicherweise abweichende, Werte und Normen kennenlernen und dann vo...

-
Cliteater
Wenn es jemand nötig hat,Gewalt anzuwenden um Normen und Werte zu vermitteln, wirft die...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Nordlicht2
Schläge ist ein Zeichen von geistiger Schwäche. Meine beiden machen zwar auch Probleme, sind aber trotzdem gut geraten.
Unterschichten-Comic, Super RTL und wie der Scheiß sonst noch heißt, kamen in deren Freizeit nicht vor. Dafür habe ich Barbie Puppen tausend mal an und ausgezogen. Bin an Sonntagen mit d...
Unterschichten-Comic, Super RTL und wie der Scheiß sonst noch heißt, kamen in deren Freizeit nicht vor. Dafür habe ich Barbie Puppen tausend mal an und ausgezogen. Bin an Sonntagen mit d...

Moin,
ist natürlich die Frage wie züchtigen an sich jetzt gemeint ist.
Wenn damit körperliche Gewalt gemeint ist, dann kicke die Wixxer doch bidde aus dem NOFI, die mit "Ja, manchmal muss das sein" geantwortet haben.
Meinungsfreiheit hin oder her.
Grenzen aufzeigen ist ja völlig normal, aber körperlich züchtigen ist unter aller sau.
Solche Menschen sollten mir mal unter die Fäuste k...
ist natürlich die Frage wie züchtigen an sich jetzt gemeint ist.
Wenn damit körperliche Gewalt gemeint ist, dann kicke die Wixxer doch bidde aus dem NOFI, die mit "Ja, manchmal muss das sein" geantwortet haben.

Meinungsfreiheit hin oder her.

Grenzen aufzeigen ist ja völlig normal, aber körperlich züchtigen ist unter aller sau.
Solche Menschen sollten mir mal unter die Fäuste k...

-
Kolber
Herr Roin äußerte folgendes:Wenn damit körperliche Gewalt gemeint ist, dann kicke die Wixxer doch bidde aus dem NOFI, die mit "Ja, manchmal muss d...

Morbus Fickus äußerte folgendes:ten.
Unterschichten-Comic, Super RTL und wie der Scheiß sonst noch heißt, kamen in deren Freizeit nicht vor.
Nu ja, zu eng darf's man dann auch nicht sehen - nette Anekdote: Mein jüngster Sohn wußte in der 2. Klasse als Einziger, das man Reis i...

-
Cliteater
Ich oute mich als Ja, manchmal muss das sein - Antworter.
Mit züchtigen meine ich nicht, die Gürtelschnalle rausholen und solange auf das Kind einprügeln, bis das 1x1 sitzt.
Es geht viel mehr darum, dass es Situationen gibt, in denen steigern sich die Kinder dermassen in Rage, dass man mit Worten nichts mehr erreicht.
Gut, nun kann die Nanny sagen, er/sie muss sich erstmal auf der stillen Treppe alleine runterbringen - wenn es immer so einfach ...
Mit züchtigen meine ich nicht, die Gürtelschnalle rausholen und solange auf das Kind einprügeln, bis das 1x1 sitzt.
Es geht viel mehr darum, dass es Situationen gibt, in denen steigern sich die Kinder dermassen in Rage, dass man mit Worten nichts mehr erreicht.
Gut, nun kann die Nanny sagen, er/sie muss sich erstmal auf der stillen Treppe alleine runterbringen - wenn es immer so einfach ...

-
Gefahrensucher
Ich arbeite da nach dem Belohnungssystem. Ist das Kind frech und aggressiv gibt es keine Naschis, kein Fernsehen und sonst noch nichts, je nach Härte des "Deliktes". Hat das Kind sich länger ordentlich verhalten, gibt es ein Sp...

-
Tommy1970
Als gezieltes Mittel der Erziehung kommt Schlagen für mich nicht in Frage, auch wenn ich - mit den Nerven am Ende - in manchen Situationen de...

-
Knetmasse
Schweinebacke äußerte folgendes:Ich arbeite da nach dem Belohnungssystem.
Grundsätzlich richtig, nur:
Montag morgens, viertel vor Acht, in 45 Minuten beginnt die Schule sowie der Kindergarten um Acht und ebenfalls soll der Herr Papa pünktlich um Acht erscheinen. Seit knapp 30 Minuten sitzt das Kind vor dem Schrank und bockt, weil es angeblich "nichts zum Anziehen" hat. Die Hose passt nicht dazu, der Pulli ist zu dick, zu dünn, zu lang, zu weich, zu hart...irgendwie ist alles an Klamotten zu alles.
Meine Stimme wird lauter, ich übe Druck aus, endlich fertig zu werden. Als Reaktion folgt ein Geschleiche der Extra-Klasse und die Verkündung einer ungerechten Welt, in der man immer nur angebrüllt wird. Diesem Weltschmerz wird mit Geplärre der Sonderspezialdramatik ein noch höherer theatralischer Ausdruck verliehen.

Es beginnt zu eskalieren:
Der Vater unter Zeitdruck, ...

-
Gefahrensucher
Ich schlage nicht. Sein Kind vorsätzlich zu schlagen ist meines Erachtens das Letzte.
Man muss Grenzen setzen - klare Regeln formulieren und auf deren Einhaltung bestehen. Und ja, die kleinen Krepper können einen manchmal bis aufs Blut reizen. Ich will nicht für mich die Hand ins Feuer legen, dass mir da niemals die Hand ausrutschen wird. Aber ...
Man muss Grenzen setzen - klare Regeln formulieren und auf deren Einhaltung bestehen. Und ja, die kleinen Krepper können einen manchmal bis aufs Blut reizen. Ich will nicht für mich die Hand ins Feuer legen, dass mir da niemals die Hand ausrutschen wird. Aber ...

-
Stoßrichtung
Reeperbahn äußerte folgendes:
Grundsätzlich richtig, nur:
Montag morgens, viertel vor Acht, in 45 Minuten beginnt die Schule sowie der Kindergarten um Acht und ebenfalls soll der Herr Papa pünktlich um Acht erscheinen. Seit knapp 30 Minuten sitzt das Kind vor dem Schrank und bockt, weil es angeblich "nichts zum Anziehen" hat. Die Hose passt nicht dazu, der Pulli ist zu dick, zu dünn, zu lang, zu weich, zu hart...irgendwie ist alles an Klamotten zu alles.
Kenne ich alles!

Nur irgendeinen Wunsch hat ein Kind immer, welchen sie nicht einmal nur so bekommen muss (sollte). Bockt das Kind in der Art, wird der gewünschte neue Rucksack mit Begründung gestrichen. Basta. Da gibt es kein zurück mehr. Da ist das Geheu...

-
Tommy1970

Rektalfurunkel äußerte folgendes:Tommy1970![]()
der sich gerade fragt, ob E.T.S. sich jetzt vor Lachen auf die Knie schlägt, weil wir hier so ernsthaft darüber diskutieren...![]()
Was? Äh... naaain!

Fotzbert äußerte folgendes:Was? Äh... naaain!
War ja mal wieder klar.

-
Tommy1970
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2