Den Soli abschaffen?
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich würde mich freuen, wenn die Steuern dahin gehen, wofür sie bezahlt werden, ist aber nicht zu realisieren.
Ist ja auch logisch, denn würde man alles Geld, welches alleine durch KfZ-Steuern und deren Derivate, nehmen und für Strassenbau invesitieren, führen wie auf güldenen Strassen umher.
Prinzip ist aber, dass man die Steuergelder für die Dinge einsetzt, für die man es braucht - so kann es ja gar nicht funktionieren...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ist ja auch logisch, denn würde man alles Geld, welches alleine durch KfZ-Steuern und deren Derivate, nehmen und für Strassenbau invesitieren, führen wie auf güldenen Strassen umher.
Prinzip ist aber, dass man die Steuergelder für die Dinge einsetzt, für die man es braucht - so kann es ja gar nicht funktionieren...

-
Gefahrensucher
Soli was? Ach diese Steuer.
Wird niemals abgeschafft! Für mich bedeutet abgeschafft, nachher zahle ich weniger als vorher. Wenn diese konkrete Steuer abgeschafft werden sollte, fehlen dem Staat ja Mrd. an Steuereinnahmen. Da der St...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Zitat:Ich würde mich freuen, wenn die Steuern dahin gehen, wofür sie bezahlt werden...
Zitat:Abgabenordnung
§ 3 Steuern..
(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft...
Ist also egal, wie die die Steuer nennen, sie muß nie für irgend etwas bestimmtes verwendet werden. So ein Name wie "Ökosteuer" beruhigt aber die Gemüter, oder?
Der Staat wird also nie wirklich ein Einnahmenproblem haben. Einfach eine neue Steuer ausdenken mit vielleicht sogar emotional n...

-
FrankySN
AUF JEDEN FALL und so schnell wie möglich
tommysteele, Steuersenkung ruft, und zwar für ALLE

tommysteele, Steuersenkung ruft, und zwar für ALLE

Vor zwanzig Jahren fiel die Mauer. Nun müsste es langsam gut sein mit dem Soli. 1969 kamen auch keine Care-Pakete mehr aus den Staaten in die Bundesrepublik.
Abgeschafft ...
Abgeschafft ...

Räuber Fotzenplotz äußerte folgendes:tommysteele, Steuersenkung ruft, und zwar für ALLE
http://www.umweltruf.de/news/111/news0. ... mmer=28990
Zitat:Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler wird am Montag, den 10. August 2009 gegen 16.00 Uhr die Marke von 1.600.000.000.000 Euro überspringen. Die deutsche Staatsverschuldung stößt damit in eine neue Dimension vor.
Die Kreditmarktschulden von Bund, Ländern und Gemeinden inklusive der Extrahaushalte, wie z. B. dem Finanzmarktstabilisierungsfonds, betrugen zu Jahresbeginn rund 1.515 Milliarden Euro.
Der Bund der Steuerzahler geht davon aus, dass im Laufe des Jahres 2009 insgesamt 140 Milliarden Euro Staatsschulden hinzukommen. Die deutschen Staatsschulden wa...

-
Xiphoph
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2