Nutzt Ihr soziale Netzwerke?
Solange die Netzwerke gratis sind bin ich gerne auch bei mehreren dabei!
Mit m...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Mit m...

-
Nerdario
Meine Zeit ist begrenzt, ich muss arbeiten und figg'n. Ich nutze weder stayfriends noch andere social networks und bin allenfalls hardcore skyper mit megaflat und "hastenichtgesehen". Twittern? Wozu? Mein Sendungsbewusstsein lässt sich ohne...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Slamhank
Ich benutz StudiVZ aber sonst nichts. Das au...

-
Cecarius
Bei studiVz war ich früher auch mal - nur um Fotos zu gucken. Irgendwann gab es dann mehr und mehr Möglichkeiten sein Profil hinsichtlich der Einsehbarkeit von nicht-Freunden/Kontakten einzuschränken und damit wurde das Thema dann zu langweilig für mich. Denn auf Grund meines leicht adjustierten Allerwelt-Namens hatte ich keinen einzigen Freund bei studiVz
xing ist sicherlich ganz toll, um immer über aktuelle Kontaktdaten von ferneren Bekannten zu verfügen, aber von den engsten Freunden/Beka...

xing ist sicherlich ganz toll, um immer über aktuelle Kontaktdaten von ferneren Bekannten zu verfügen, aber von den engsten Freunden/Beka...

-
Eduardo
Rohrverleger äußerte folgendes:Wenn mir andere ihre studi/meinVz oder facebook-Geschichten erzählen "die von früher aus der Oberstufe blablabla", hört sich das für mich immer so an, als ob es größtenteils eine Plattform zur Selbstdarstellung ...

Schweinebacke äußerte folgendes:DNA-Schleuder äußerte folgendes:Wenn mir andere ihre studi/meinVz oder facebook-Geschichten erzählen "die von früher aus der Oberstufe blablabla", hört sich das für mich immer so an, als ob es größtenteils eine Plattform zur Selbstdarstellung für Psychos ist, die im realen Leben zu wenig Scheinwerferlicht bekommen und bei der Lindenstraße oder GZSZ nicht als Komparse...

-
Bick_Tracey
IT-Forscher enttarnen Internetsurfer
Anonym surfen im Web? Das war einmal. IT-Forschern ist es nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen gelungen, Internetsurfer mit einem einfachen Trick namentlich zu identifizieren. Von der Sicherheitslücke sind Millionen Teilnehmer sozialer Netzwerke bet...

Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß
Facebook ist oft auch über Nichtmitglieder überraschend gut informiert: So mehren sich die Meldungen von Lesern über Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem sozialen Netzwerk Facebook. Ein Leser, der noch keinen Facebook-Account hat, berichtet etwa, dass er von...
Facebook ist oft auch über Nichtmitglieder überraschend gut informiert: So mehren sich die Meldungen von Lesern über Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem sozialen Netzwerk Facebook. Ein Leser, der noch keinen Facebook-Account hat, berichtet etwa, dass er von...

Sehr interessante Sache diese "Netzwerke", bin bei 5-6 registriert...

-
PeterBlankenese
Nutze die Netzwerke nur, um selber "Spionage" zu betreiben.
Dafü...

Dafü...

-
Gefahrensucher
Keine Angst vor Netzwerken - der Browser plappert schon
Hier kann man testen wie einzigartig sein Browser ist und ob man sich über seinen Browser verrät.
Artikel : Privatsphäre adé
Artikel : Privatsphäre adé

-
Xiphoph
Wenn man mit tracing, tracking, collaborative filtering etc.pp. vertraut ist und sich entsprechend verhält, sind die größte...

-
Eduardo
Re: IT-Forscher enttarnen Internetsurfer
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Anonym surfen im Web? Das war einmal. IT-Forschern ist es nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen gelungen, Internetsurfer mit einem einfachen Trick namentlich zu identifizieren. Von der Sicherheitslücke sind Millionen Teilnehmer sozialer Netzwerke betroffen - es droht ein Datenschutz-GAU.
Als Ergänzung zu Xiphoph posting zuverstehen.
Dann schaut einmal auf die folgenden Worte und die dahinter stehende Theorie:
----------------------
Der Browser verrät seine Anwender
Panopticlick heisst das Tool der US-Bürgerrechtsbewegung Electronic Frontier Foundation (EFF). Es zeigt, wie jeder Anwender durch seinen Browser identifiziert werden kann.
Durch installierte Plug-Ins und Add-Ons wird der jeweilige...

-
DarkStar
Schattenparker äußerte folgendes:Kombiniert man diese Ergebnisse, so wird der Browser wie zu einem Fingerabdruck und in manchen Fällen zu einem Datenschutzproblem, heisst es.
Die haben aber nicht erwähnt, daß ein Fingerabdruck nur etwas bringt, wenn man ihn mit etwas vergleich...

Mike Löhnert äußerte folgendes:...Die haben aber nicht erwähnt, daß ein Fingerabdruck nur etwas bringt, wenn man ihn mit etwas vergleichen kann. Genau da liegt das Problem für die Spione. Mit was will denn jemand, der z. B. Deinen "Browser-Fingerabdruck" hat, die Daten vergleichen? Der kommt ja nicht an die Log-Daten der von Dir ebenfalls besuchten Seiten ran. Und andersrum genausowenig. Von daher: Entwarnung, das ist nur in den
allerseltensten Fällen ein echtes Problem.
Zumindest sind Websites, die auf diese Art und Weise Benutzerinformationen generieren, mit dieser Technik in der Lage, den Brows...

-
DarkStar