156.000 € gefunden, behalten oder im Fundbüro abgeben?
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Der Fundort
Also wenn man ein Haus und/oder Grundstück kauft, dann gehört einem erstmal alles, was drauf oder drin ist. Dazu gibt es ja eine Übergabe. Wenn der Vorbesitzer 'n Haufen Müll hinterlassen hätte, hätte der Hausbesitzer, der ihm das Gebäude abgenommen hat, diesen auch auf eigene Kosten entsorgen müssen. Also gehört ihm auch die Gefundene Kohle. Oder?
Was wäre denn, wenn der Vorbesitzer seinen Schatz eingemauert oder im Garten vergraben hätte, hätte der dann nach Haus- und Grund...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Was wäre denn, wenn der Vorbesitzer seinen Schatz eingemauert oder im Garten vergraben hätte, hätte der dann nach Haus- und Grund...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Fritz52
Behalten, schrittweise umtauschen und immer fein was von gönnen!
Und all das ohne auch nur ein klein bißchen schlechtes Gewissen zu haben denn: Wer solch eine Summe...
Und all das ohne auch nur ein klein bißchen schlechtes Gewissen zu haben denn: Wer solch eine Summe...
-
Cliteater
Verbrennen!
Ist ja eigentlich ganz einfach!
Ab durch den Ofen mit der Knete!
Gibt ein bisschen Wärme bei der Kälte und der Gewinner ist der Finanzminister, der...
Ab durch den Ofen mit der Knete!
Gibt ein bisschen Wärme bei der Kälte und der Gewinner ist der Finanzminister, der...
-
Johnny
Notzucht äußerte folgendes:der Fundort sagt eigentlich alles.
Das dachte ich auch im ersten Moment.
Höllmut äußerte folgendes:Würde mich erstmal schlau machen, was da so auf mich zu kommen kann wenn ich es behalten würde.
Und wer vor allem. Vielleicht wartet ja noch irgendwo einer eine Verjährungsfrist ab, bevor er diskret aber nachdrücklich seine Besitzansprüche anmeldet.
Bummsfallera äußerte folgendes:Also gehört ihm auch die Gefund...
-
Forrest Pump
Ich nehme an Oma und Opa haben ihr leben lang Geld für schlechte Zeiten gebunkert, dann sind beide verstorben und der Erbe hat das Haus verkauft. Wenn jemand weiss, dass irgendwo 300.000 Mark rumliegen, dann wird er sie garantiert nicht im Haus lassen. So viel Bargeld zu tauschen ist schwierig, das wird wohl ...
-
Sepp
Das Leben ist zu kurz um die Kohle abzugeben.
...
...
Geldfund
Schwengelbengel äußerte folgendes:Schwer zu sagen. Erst mal würde ich mich über den unerwarteten Reichtum freuen. Dann kämpft gutes gegen schlechtes Gewissen. Das schlechte würde wohl gewinnen. Danach stück um Stück in kleinen Beträgen umtauschen.
Streuner
Streuner spricht bei mir aus dem herzen, vermutlich würde ich genauso handeln..
Bei dem Umtauschen wird es wohl P...
-
bulgari
Schattenparker äußerte folgendes:Vielleicht wartet ja noch irgendwo einer eine Verjährungsfrist ab, bevor er diskret aber nachdrücklich seine Besitzansprüche anmeldet.
...oder Knastzeit....
Stimmt. Deshalb vielleicht aus Vorsicht lieber schnell die neu gekaufte Hütte wieder verkaufen und wieder woanders ein anderes Haus kaufen. Ist aber wieder nicht so einfach, weil meist der Hauskauf finanziert wurde. Um nach einem Jahr aus einem 10 Jahres Vertrag herauszukommen sind erhebliche Zinsen zu zahlen, um den Ve...
-
Tommy1970
Also für mich stellt sich diese Frage gar nicht, von einem Teil der Kohle,
würde ich erstmal schön Ficken...
würde ich erstmal schön Ficken...
-
Zuckerstange
Ich sehe es wie E.T.S. - Hut ab vor den Leuten, die das Geld abgeben würden. Allerdings ich würde das Geld au...
-
Gefahrensucher
Re: Abgeben!
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Zitat:anlegen und im Fall einer Rückforderung auszahlen, Zinsen + Finderlohn behalten
Wie soll denn das gehen. Dann würde man sich ja zu einer Straftat bekennen und richtig Ärger bekommen.
Ich bin zwar nur Laie - aber warum nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/FundrechtZitat:Zwischen dem Verlierer (das Gesetz spricht genauer vom Empfangsberechtigten) und dem Finder entsteht ein gesetzliches Schuldverhältnis. Dieses verpflichtet den Finder dazu, den F...
-
Hoeng
Behalten!
Wixnase äußerte folgendes:Bei der Umfrage hatte ich es verstanden, dass man den Fund heimlich behält und nur im Falle eines Falles rausrückt, oder?
Ja.
Ich hätte aber auch eine Umfrage über Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit im Allgemeinen stellen können, doch wenn es ums Geld geht, nehmen es viele Leute (auch ich) es nic...
-
Tommy1970
Edel geht die Welt zugrunde:
Klarer Fall, hab die Hütte samt Inhalt gekauft und muss somit kein schlechtes Gewissen haben.
Als ein Freund seine Hütte gekauft habe, munkelten die Nachbarn das der Verstorbene Vorbesitzer da noch Geld versteckt haben müsse, so als Single kann er ja nicht viel ausgegeben haben.......
Tatsächlich wurden auch auf nem Schrank ein...
Klarer Fall, hab die Hütte samt Inhalt gekauft und muss somit kein schlechtes Gewissen haben.
Als ein Freund seine Hütte gekauft habe, munkelten die Nachbarn das der Verstorbene Vorbesitzer da noch Geld versteckt haben müsse, so als Single kann er ja nicht viel ausgegeben haben.......
Tatsächlich wurden auch auf nem Schrank ein...
-
Stubenfliege
Bin doch nicht blöd!
Werte Gemeinde,
Kurz und knackich: Behalten, Klappe halten, pö-a-pö umtauschen
und wieder anlegen
...und Berichte schreiben
so geht's!
Gruß Lappmanns
Kurz und knackich: Behalten, Klappe halten, pö-a-pö umtauschen
und wieder anlegen
...und Berichte schreiben
so geht's!
Gruß Lappmanns
-
Lappmanns
Ich hoffe, ich würde es ...
-
Stoßrichtung
39 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3