Finanzkrise - wieviel Geld habt Ihr verloren?
Fotzbert äußerte folgendes:...demnächst die erste Sparkasse pleite geht, wählt ihr wahrscheinlich die Grünen oder di...

Dr. Eckschwein äußerte folgendes:warum denn nicht gleich die NPD?Maulpisser äußerte folgendes:...demnächst die erste Sparkasse pleite geht, wählt ihr wahrscheinlich die Grünen oder die FDP
...

-
DickDing
Arschbrezel äußerte folgendes:Das ist doch Gelaber. Eine Schlaumeierhaltung die einzig und allein daher kommt, dass man eben hinterher schlauer war.
Nee, ich denke, wer sein Geld in riskantere Dinge investiert als das gemeine Sparbuch oder Bundesschatzbr...

-
Gefahrensucher
Schattenparker äußerte folgendes:Hohe Rendite mit Null Risiko gibts nicht und wer auf das Gelaber der Banken reinfällt, der ist selber schuld.
Ich kanns nicht mehr hören, dass die Leute es nicht gewußt haben - ist wie damals.![]()
Beste Grüße
In der Schlussfolgerung richtig, aber die Ursache hast du falsch erkannt. Wenn du vom Banker bewußt falsch beraten wurdest, dann ist das in meinen Augen kriminell. Jetzt kam heraus, dass die Profis von den Gefahren schon seit 2 Jahren wussten, sie unternahmen jedoch nic...

-
Tommy1970
Ne Ne
Wenn es so einfach wäre mit der Beratung dann wäre es wohl zu einfach.
Eins ist klar, je höher die Gewinnaussicht je höher das Risiko
Ich kenne auch genug die nur mitleidig grinsen wenn man sagt man hat das Geld nur auf dem Sparbuch (klar auch da gibt es keine 100%) , nur ist den...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Eins ist klar, je höher die Gewinnaussicht je höher das Risiko

Ich kenne auch genug die nur mitleidig grinsen wenn man sagt man hat das Geld nur auf dem Sparbuch (klar auch da gibt es keine 100%) , nur ist den...

-
Filzlaus
Kuffnucke äußerte folgendes:
Der kleine Kundenberater hat doch auch nicht viel Ahnung und verkauft was von oben verlangt wird![]()
Sicherlich, aber das kann man doch nicht akzeptieren. Jeder Verkäufer muss sein Produkt kennen, seine Vor- und Nachteile, seine Konkurenten, egal ob Fernseher-Verkäufer bei Media-Markt, Autoverkäufer bei Opel, Lackverkäufer bei OBI oder eben auch der Banker. Sonst ist es ein Scheiss Verkäufer, der nur rumlabert, e...

-
Tommy1970
Der Kundenberater wird geschult Dir das zu verkaufen was für seine Firma gut ist und nicht für Dich, egal ob Bank, Media Markt, Autohaus, Reisebüro oder sonstwas, o...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Filzlaus
Rektalfurunkel äußerte folgendes:oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?![]()
![]()
Ja, gibt´s den denn nich?
Natürlich wollen Kundenberater nur verkaufen. Bloß wenn sie es mit einer bewussten falschen Risikoeinstufung tun, dann ist das eben nicht korrekt. Es besteht der Verdacht des Betrugs und fehlerhafter Kapitalmarktinformation. Zudem liege möglicherweise auch ein Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation ...

-
Tommy1970
Meine paar Euros die in Bar habe, ligen auf einem Tagesgeldkonto. Wie es mit meinen Fondgebundenen Versicherungen auss...

-
Hurenfreund
Filzlauszüchter äußerte folgendes:In der Schlussfolgerung richtig, aber die Ursache hast du falsch erkannt. Wenn du vom Banker bewußt falsch beraten wurdest, dann ist das in meinen Augen kriminell.
Grundsätzlich ist eine absichtliche falsche Beratung Mist, wer aber so blauäugig ist und den Kram glaubt, der hat es halt nicht besser verdient.
Wer, und da ist der springende P...

-
Gefahrensucher
Moin Tommy,
klar, ist schon große Scheiße, wenn die Kohle plötzlich durch den Schornstein ist!
Aber, um im Vergleich mit Deinem Beispiel vom Verkäufer zu bleiben, wenn die meisten Männer hier sich ein Auto, einen PC, ein Handy, eine Digi etc kaufen, dann informieren sie sich vorher im Internet, lesen Tests, schauen auf Preisunterschiede usw.
Eine neulich von mir gelesene Untersuchung besagte aber, das bei Finanzprodukten allgemein aber eine erschreckende Unkenntnis herrscht und zum an...
klar, ist schon große Scheiße, wenn die Kohle plötzlich durch den Schornstein ist!

Aber, um im Vergleich mit Deinem Beispiel vom Verkäufer zu bleiben, wenn die meisten Männer hier sich ein Auto, einen PC, ein Handy, eine Digi etc kaufen, dann informieren sie sich vorher im Internet, lesen Tests, schauen auf Preisunterschiede usw.
Eine neulich von mir gelesene Untersuchung besagte aber, das bei Finanzprodukten allgemein aber eine erschreckende Unkenntnis herrscht und zum an...

-
Johnny
Finanzkrise
Finanzkrise - wie viel Geld habt ihr verloren?
Nun ja, offiziell habe ich nichts verloren, weil ich die Verluste nicht realisiert habe. Die Überlegung war da, somit hätte ich ...
Nun ja, offiziell habe ich nichts verloren, weil ich die Verluste nicht realisiert habe. Die Überlegung war da, somit hätte ich ...

-
bondage
Sparkassen und Pleiten
Schwengelbengel äußerte folgendes:Aber bitte - wem sage ich das? Wenn demnächst die erste Sparkasse pleite geht, .....rarax
Die gehen ja nicht pleite, weil durch Patronatserklärungen, vertraglich geregelt der Sparkassenverbund alle Sparkassen eintritt, wenn eine Sparkasse Insolvenz anmeldet.
Hedge Founds, Short selling, Filitieren, KGV, cushflow, subprime...

-
Scalar
Mein BWL Pauker hat immer gesagt : "Spekuliert erst dann an der Börse wenn ihr mit der Kohle sonst nichts anzufangen habt und sie wirklich über ist."
Bin ich immer gut mit gefa...
Bin ich immer gut mit gefa...

-
Fuckingthebitches
Na logisch hab ich schon mal Riesenverluste eingefahren! Mit Optionen, Knock Out Scheine. Aber richtig derbe Verluste!
allerdings auch mal so 40 000 "übers Wochende", lang lang ists her
Aber nicht mit meinen Privatrenten! Die Aktienfonds sind längst umgeschichtet.
Für eine Bekannte hure von mir verwalte ich privat. Seit einem Jahr nicht eine Aktie mehr im Depot.Kaum jemand der was davon versteht und genügend Erfahrung hat, wird noch Aktien im Depot haben.
Vor 2 Wochen bin ich wieder langsam eingestiegen. Versorger.
Natürlich auch für die Bekannte.
Langsam mit Aktienfonds (Finanzwerte, allerdings schon so vor 3 Monaten mit einer grösseren S...
allerdings auch mal so 40 000 "übers Wochende", lang lang ists her

Aber nicht mit meinen Privatrenten! Die Aktienfonds sind längst umgeschichtet.
Für eine Bekannte hure von mir verwalte ich privat. Seit einem Jahr nicht eine Aktie mehr im Depot.Kaum jemand der was davon versteht und genügend Erfahrung hat, wird noch Aktien im Depot haben.
Vor 2 Wochen bin ich wieder langsam eingestiegen. Versorger.
Natürlich auch für die Bekannte.
Langsam mit Aktienfonds (Finanzwerte, allerdings schon so vor 3 Monaten mit einer grösseren S...

-
Alfons