Bespitzelung bei LIDL - was sagt Ihr dazu?
Re: Lohn Aldi!
Rasputin äußerte folgendes:Und wenn eine Verkäuferin mal 1050 Netto im Lebensmitteleinzelhandel verdient, ist das schon hoch.
Mhm... als Vollzeit?
Also ich komme hier für Lisa Bund aus Oer-Erkenschwick auf folgende Rechung errechnt nach dem Tarifvertrag für NRW maßgeblich für Lidl, auch wenn wir keinen Betriebsrat haben und nicht im Arbeitgeberverband sind
Brutto: 2006,00 Euro
Zulagen: ...

Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:Summe: 2053,30€ Brutto
Netto: 1488,64 €
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen. Soviel hat meine Bekannte jedenfalls ni...

-
Tommy1970
Garcon du Piss äußerte folgendes:Türken-Bespucker äußerte folgendes:Summe: 2053,30€ Brutto
Netto: 1488,64 €
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen. Soviel hat meine Bekannte jedenfalls nicht. Ich glaube auch weiterhin, dass Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel kaum monatlich netto 1500 kassieren. Da bist du wa...

Vielleicht hat die Bekannte noch viele Abzüge direkt vom Lohnstreifen, haben bei uns auch einige und schreien dann immer das se zu wenig beko...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Filzlaus
Anal-Sven äußerte folgendes:Brutto: 2006,00 Euro
Zulagen: 25 EUro
(Nacht Spätöffnung Samstagsarbeit)
Kontoführungsgebühr: 3,80
Kittelgeld: 7,50€
Summe: 2053,30€ Brutto
SKL 1 - 27,5 % 564,66 Sozialabgaben
Netto: 1488,64 € stimmt auch net ganz weil Kittelgeld und Kontoführungsgebühr steuerfrei sind.
Netto? Wie kommst Du denn ein eine solche krumme Rechnung?
Wenn ich das mal überschlage komme ich auf ca 360€ Sozialversicherungen(Arbeinehmeranteil) und ca.
370€ Steuern, dann kommst Du auf ein halbwegs richtiges Ergebniss, Sprich ca. 1300€ pro Monat.
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:All das was da aufgeschrieben wurde war für das Unternehmen relevant. Es ist nämlich relevant, wenn im Pausenraum nicht bezahlte Ware liegt, wenn die Leute in Ihrer Priva...

-
9 Zoll
Fettplauze äußerte folgendes:Phimose-Horst äußerte folgendes:Brutto: 2006,00 Euro
Zulagen: 25 EUro
(Nacht Spätöffnung Samstagsarbeit)
Kontoführungsgebühr: 3,80
Kittelgeld: 7,50€
Summe: 2053,30€ Brutto
SKL 1 - 27,5 % 564,66 Sozialabgaben
Netto: 1488,64 € stimmt auch net ganz weil Kittelgeld und Kontoführungsgebühr steuerfrei sind.
Netto? Wie kommst Du denn ein eine solche krumme Rechnung?
Wenn ich das mal überschlage komme ich auf ca 360€ Sozialversicherungen(Arbeinehmeranteil) und ca.
370€ Steuern, dann kommst Du auf ein halbwegs richtiges Ergebniss, Sprich ca. 1300€ pro Monat.K. Nacke äußerte folgendes:All das was da aufgeschrieben wurde war für das Unternehmen relevant. Es ist nämlich relevant, wenn im Pausenraum nicht bezahlte Ware liegt, wenn die Leute in Ihrer Privatkleidung arbeiten ect.pp.
Dann gehören die Leute ermahnt, oder abgemahnt, mit Eintrag in die Personalakte. Wenn Ihr eurern Mitarbeitern nicht mitteilt was sie falsch machen, wie sollen Sie es dann richtig machen. Und wenn die erhobenen Daten nicht relevant sind gehören Sie gelöscht, oder entpersonalisiert!Zitat:
Wäre es dein Geld würdest du auch sagen.Zitat:Und vielleicht überlget ihr euch mal ob Ihr nicht auch nen Detektiv, und Kameras anschaffen würdet wenn euch 8% vom UMSATZ bei jeder Inventur durch die Lappen gehen. (36.000€ Tagesumsatz (nicht Gewinn) für ne Fi...

Hallo,
Mal zu der Kernfrage zurück:
Warum soll ich ein Kaufverhalten ändern?
1.
Ich kann es mir nicht leisten da ich zu den absoluten Verdienst Looser...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
1.
Ich kann es mir nicht leisten da ich zu den absoluten Verdienst Looser...

-
Hurenfreund
Danke!
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Hallo,
1.
Ich kann es mir nicht leisten da ich zu den absoluten Verdienst Loosern der Gesellschaft gehöre. 190 Stunden im Monat, bei ca. 1270 Euro, inkl. Zulagen/ Netto.
2.
Wenn ich mein Kaufverhalten ändern würde und wo anders Einkaufe, was passier den...

Arschbrezel äußerte folgendes:
Dann gehören die Leute ermahnt, oder abgemahnt, mit Eintrag in die Personalakte. Wenn Ihr eurern Mitarbeitern nicht mitteilt was sie falsch machen, wie sollen Sie es dann richtig machen. Und wenn die erhobenen Daten nicht relevant sind gehören Sie gelöscht, oder entpersonalisiert!Zitat:
Wäre es dein Geld würdest du auch sagen.
Er behauptest Du die Daten währen nicht relevant, und würden nur aus lauter Gutherzigkeit nicht Einzug in die offiziellen Personalakten ha...

-
9 Zoll
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Dr. Eckschwein äußerte folgendes: auch nur VW ohne wenn und aber.
Weil VW ohne Leihsklaven seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt, so einfach ist das.
Und der ein oder andere Hurenstich für den Betriebsrat ist auch noch drin,gelle![]()
Und warum wohl?
Weil der die Mitarbeiter dann billiger verkauft hat
Oder wurde das schon wieder vergessen?
Das kann man so nicht stehen lassen, Filzlaus!
Hat jetzt zwar nichts mit Lidl zu tun, aber im Prinzip nun doch wieder.
Normalerweise gehen diese Schmierereien zu Lasten der Arbeiter und zu Gunsten einiger weniger.
Hier aber nicht! Keiner ist geschädigt worden!Ausser VW vielleicht selbst, tja nun, die paar Ficks haut VW nicht um.
VW zahlt seinen Mitarbeitern 4 000€ Prämie und will neue Leute einstellen.
Dafür ist man zur Vernunft gekommen, und hat erst mal die ganzen "Unternehmensberater" raus geschmissen.Weil man gemerkt hat, das da nur Stuss raus kommt.
Bei BMW schmeisst man 6500 Mitarbeiter raus!
Und wer hat Recht behalten? Schauen wir uns mal den jetzigen Aktienkurs von VW an! Ohne "Unternehmensberater" und fast null Leihsklaven.
182€! Ein guter Deal für die Aktionäre!
Ich gehe jetzt mal vom September 2001 aus, Dax lag so bei 3 000Punkten.
Die Autoaktien(vergleichbar, da keine Kapitalerhöhungen durch neue Aktien)
Daimler rund 40€
BMW rund 40€
und VW so an die 36€
Wie haben...

-
Alfons
Was ist nicht ganz verstehe:
Lidl behauptet, dass nicht die Mitarbeiter, sondern nur die Kunden überwacht werden sollten. Wenig glaubhaft, wenn der Kassenbereich überwacht wird - hier kann eigentlich nur der Kassierer überwacht werden (was bei entsprechenden Verdachtsmomenten auch legitim wäre, wenn nicht auch die Eingabe der PIN durch den Spitzeldienst ausges...
Lidl behauptet, dass nicht die Mitarbeiter, sondern nur die Kunden überwacht werden sollten. Wenig glaubhaft, wenn der Kassenbereich überwacht wird - hier kann eigentlich nur der Kassierer überwacht werden (was bei entsprechenden Verdachtsmomenten auch legitim wäre, wenn nicht auch die Eingabe der PIN durch den Spitzeldienst ausges...

-
Rotfuchs
Gab es nicht mal die gesetzliche Vorgabe, daß ein Betrieb mit mehr als x Mitarbeitern...

@E.T.S.
Die sind nicht im Arbeitgeberverband.
Weiss allerdings nicht wie das angeht, bei den Summen die da im Umlauf sind.
Ich kenne keine Verkäuferin bei Lidl in Munster die bei Steuerklasse 1 mit 1500€ Netto nach Hause geht!
Und wenn, bei einer 50 Stunden...
Die sind nicht im Arbeitgeberverband.
Weiss allerdings nicht wie das angeht, bei den Summen die da im Umlauf sind.
Ich kenne keine Verkäuferin bei Lidl in Munster die bei Steuerklasse 1 mit 1500€ Netto nach Hause geht!
Und wenn, bei einer 50 Stunden...

-
Alfons
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Gab es nicht mal die gesetzliche Vorgabe, daß ein Betrieb mit mehr als x Mitarbeitern einen Betriebsrat haben MUSS?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
So ist es.
Zitat:BetrVG, § 1 Errichtung von Betriebsräten
(1) In Betrieben mit in der Regel mindestens...

-
Rotfuchs
Na, der arme Teufel.
Ohne jegliche Rückendeckung.
Wer das drauf hat arbeitet nicht als Verkäufer bei Lidl.
Aber es...
Ohne jegliche Rückendeckung.
Wer das drauf hat arbeitet nicht als Verkäufer bei Lidl.
Aber es...

-
Alfons