Welches war Eure erste Schallplatte?
36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Mann muß die Zeichen erkennen
Beim Spielen fand ich Ende der 60ziger eine Single auf der Strasse und konnte die Aufregun...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Ernst_43
Damals in den 80zigern...
Einer der besten Rocksänger!
Roger Chapman, "The Shadow knows"
Anspieltipp, und vom Text sehr aktuell:
Sitting Up Pretty
Sitting up pretty on government hill -
While we the little people eat the bitter sweet pill
We're looking for bread man you're looking for deals
You give a little something you know it ain't real
Sitting up pretty in government house
While we the little people live hand to mouth
Making you rich is making...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Roger Chapman, "The Shadow knows"
Anspieltipp, und vom Text sehr aktuell:
Sitting Up Pretty
Sitting up pretty on government hill -
While we the little people eat the bitter sweet pill
We're looking for bread man you're looking for deals
You give a little something you know it ain't real
Sitting up pretty in government house
While we the little people live hand to mouth
Making you rich is making...

Re: Welches war Eure erste Schallplatte?
Klistierkellner äußerte folgendes:... Die erste Platte, für die ich Geld ausgab, war dann diese:
Inspiriert wurde ich maßgeblich durch die Tatsache, dass meine erste Freundin total auf die Single "Radio" abfuhr und wir dazu sowohl abgetanzt als auch rumgeknutscht haben.
Die Scheibe (und auch das Cover) finde ich aber auch heute noch absolut geil und neben den beiden Nachfolgeplatten von Nichts finden sich auch noch einige andere frühe Genreklassiker abseits der späteren Kommerzkacke in meiner Sammlung z.B. von Fee und vor allem "Monarchie und Alltag" von Fehlfarben, die noch heute zu den Höhepunkten deutsprachiger Rockmusik gezählt werden muss. Anderes musste i...

-
Chief
Hackfresse äußerte folgendes:
Jau, war bei mir auch die erste, gekauft bei ALDI, von Mama (!). Die zweite war "Dynasty" von Kiss, auch gekauft bei ALDI, von Mama (!):

Gut...

1981:

-
DickDing
Die ersten drei
Meine ersten Platten waren:
Black Sabbath - Never Say Die
UFO - Strangers in the Night
AC/DC - If you want Blood
Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge, aber das waren die ersten drei Platten die ich käuflich erworben habe.

Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge, aber das waren die ersten drei Platten die ich käuflich erworben habe.

36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3