Krawatten
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Krawatten
Haben wir noch nie drüber geredet: Krawatten
Tragt ihr sowas? Oder nicht? Oder nur gelegentlich oder selten? Welche Knoten werden benutzt? Wahrscheinlich ja nur die Standard-Knoten Four-in-Hand, Windsorknoten und Halber Windsorknoten oder auch ganz abgefahrene, wie der Cavendish-Knoten, womöglich? Welches Material wird bevorzugt? Welche Farbe? Kauft Mutti das Zeug gleich als fertige Kombination im Kaufhaus? Wie transportiert ihr eure Krawatten? Wie werden sie gereinigt? Habt ihr peinliche, mit Comicfiguren oder von Oma selbstgefärbt? Lauft ihr krawattenmäßig Werbung m...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Tragt ihr sowas? Oder nicht? Oder nur gelegentlich oder selten? Welche Knoten werden benutzt? Wahrscheinlich ja nur die Standard-Knoten Four-in-Hand, Windsorknoten und Halber Windsorknoten oder auch ganz abgefahrene, wie der Cavendish-Knoten, womöglich? Welches Material wird bevorzugt? Welche Farbe? Kauft Mutti das Zeug gleich als fertige Kombination im Kaufhaus? Wie transportiert ihr eure Krawatten? Wie werden sie gereinigt? Habt ihr peinliche, mit Comicfiguren oder von Oma selbstgefärbt? Lauft ihr krawattenmäßig Werbung m...

Ich habe den Dingern vor etlichen Jahren abgeschworen - beruflich wie privat. Ich hab mich nur Scheiße damit gefühlt, passten einfach nicht zu mir.
Im übrigen finde ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Im übrigen finde ...

-
FrankySN
Krawatten
Wenn der Anzug aus dem Schrank geholt wird zu feierlichen Anlässen wie Hochzeiten, Schützenfest etc., kommt natürlich auch die Krawatte zum Einsatz.
Bisher habe ich meine Kr...
Bisher habe ich meine Kr...

Krawatte
Mit Krawatte fühle ich mich stets eingeengt und beschränke die Nutzung beruflich wie privat gern auf ein ...

-
HeavyMetal
Ich besitze weder eine Krawatte, noch einen Anzug, bisher haben ein...

-
Sepp
Beruflich hatte ich in den letzten Jahren öfters das Vergnügen auf Anzug und Krawatte. Bei einem Arbeitgeber war das sogar tägliches Outfit, selbst am Freitag, den man doch gemeinhin als Leisure-Day betrachtet.
Es stört mich zwar ...
Es stört mich zwar ...

-
Lütt Matten
Geiles Foto, rarax!
Beruflich trage ich Krawatten relativ häufig. Privat verzichte ich gerne darauf, außer bei feierlichen/formellen Anlässen Der Four-In-Hand-Knoten wirkt etwas lässiger als der einfache oder doppelte Windsorknoten. Letzteren bevorzuge ich wahrscheinlich einfach auch aus Gewohnheit oder Faulheit. Insbesondere bei gespreizten Kragen wie dem Kentkragen oder dem Haifischkragen ist dieser aufgrund seiner breiteren Dreiecksform geeignet. Bei dicker gefütterten Krawatten sollte man ihn daher nicht nutzen. Der Transport im Koffer erfolgt zusammengerollt in kleinen Boxen. Ge...

Beruflich trage ich Krawatten relativ häufig. Privat verzichte ich gerne darauf, außer bei feierlichen/formellen Anlässen Der Four-In-Hand-Knoten wirkt etwas lässiger als der einfache oder doppelte Windsorknoten. Letzteren bevorzuge ich wahrscheinlich einfach auch aus Gewohnheit oder Faulheit. Insbesondere bei gespreizten Kragen wie dem Kentkragen oder dem Haifischkragen ist dieser aufgrund seiner breiteren Dreiecksform geeignet. Bei dicker gefütterten Krawatten sollte man ihn daher nicht nutzen. Der Transport im Koffer erfolgt zusammengerollt in kleinen Boxen. Ge...

-
Hl2008
Mal davonabgesehen dass Krawatten bei...

Re: Krawatten
Ich trage regelmäßig Krawatten. Beruflich und Privat.
Knoten: Immer Four-In-Hand mit Falte.
Material: Seide
Farben: Passend zum Anlaß und dem was ich sonst anhabe. Von Schwarz bis Rosa, von uni bis Jaquardmuster. Immer dezent.
Alle peinlichen Krawatten die...
Knoten: Immer Four-In-Hand mit Falte.
Material: Seide
Farben: Passend zum Anlaß und dem was ich sonst anhabe. Von Schwarz bis Rosa, von uni bis Jaquardmuster. Immer dezent.
Alle peinlichen Krawatten die...

-
Diggler
Saufnase äußerte folgendes:...und ne LAG auch nicht.

So ich auch. Diesen Knoten hat man mir 1980 bei der Bundeswehr beigebracht, bin da immer im kleinen Diener rumgelaufen.Dildo-Bernd äußerte folgendes:Immer Four-In-Hand mit Falte.
Krawatten b...

Krawatte
Moin,
Krawatte tragen, lässt sich zuweilen nicht vermeiden.
Ich habe vorwiegend dunkelblaue und rote Schmutzfänger, teilweise mit Streifen und Punkten, auch eine mit aufged...
Krawatte tragen, lässt sich zuweilen nicht vermeiden.
Ich habe vorwiegend dunkelblaue und rote Schmutzfänger, teilweise mit Streifen und Punkten, auch eine mit aufged...

-
Steph
Ich trage so gut wie nie Krawatten.

-
Excalibur
Krawatten?
Nur zur Beerdigung!
Nur zur Beerdigung!

Grinsebacke äußerte folgendes:Nur zur Beerdigung!
Und dann, welches Modell?

Hä?

rarax

23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2