"Hurensohn" geht völlig in Ordnung
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
"Hurensohn" geht völlig in Ordnung
Heute in der SZ:
Ein [sic!] Spanier, der seinen Chef beleidigt hat, darf nicht gekündigt werden. Bestimmte Flüche gehörten eben zum Alltag, so das Gericht.
Spanische Beleidigung:
Nicht jede Beschimpfung kostet den Job.
Spaniens Alltag ist reich an Hurensöhnen, zumindest an solchen, die ohne Rücksicht auf die wahre Betätigung ihrer jeweiligen Mütter ebensolche genannt werden. In Bars, in Büchern, in Filmen, in Gassen, im Abgeordnetenkongress - überall schallt es laut vernehmlich "hijo de puta". Oder zumindest, ökonomisch genuschelt, "hijoputa".
Mittlerweile ist der Ausdruck auf dem besten Weg, sich - (ähnlich wie Guerilla, Amigo, Arena oder Siesta) - als Barbarismus in anderen Kulturkreisen einzubürgern: Als am Dienstag Real Madrid beim FC Zürich vorspielte, begrüßten die Schweizer Fans im Letzigrund den Multimillionen-Kicker Cristiano Ronaldo mit einem phonetisch einwandfreien "Hijo-de-puta"-Chor.
"Soziale Verwitterung der Sprache"
Reals Funktionäre überlegten, ob sie sich bei der Uefa beschweren. Aber nur kurz. Z...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ein [sic!] Spanier, der seinen Chef beleidigt hat, darf nicht gekündigt werden. Bestimmte Flüche gehörten eben zum Alltag, so das Gericht.
Spanische Beleidigung:
Nicht jede Beschimpfung kostet den Job.
Spaniens Alltag ist reich an Hurensöhnen, zumindest an solchen, die ohne Rücksicht auf die wahre Betätigung ihrer jeweiligen Mütter ebensolche genannt werden. In Bars, in Büchern, in Filmen, in Gassen, im Abgeordnetenkongress - überall schallt es laut vernehmlich "hijo de puta". Oder zumindest, ökonomisch genuschelt, "hijoputa".
Mittlerweile ist der Ausdruck auf dem besten Weg, sich - (ähnlich wie Guerilla, Amigo, Arena oder Siesta) - als Barbarismus in anderen Kulturkreisen einzubürgern: Als am Dienstag Real Madrid beim FC Zürich vorspielte, begrüßten die Schweizer Fans im Letzigrund den Multimillionen-Kicker Cristiano Ronaldo mit einem phonetisch einwandfreien "Hijo-de-puta"-Chor.
"Soziale Verwitterung der Sprache"
Reals Funktionäre überlegten, ob sie sich bei der Uefa beschweren. Aber nur kurz. Z...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Knetmasse
Hurensohn -
Igitt - ein Gentleman (der ich, wie man mir heute nacht wiederholt bestaetigt hat , schliesslich bin) nimmt solche Worte doch nicht in den Mund!
Auch wenn der 'hijo de puta' stark mit dem 'hijo de algo' (hidalgo - einst Bezeichnung fuer einen Spanisch...
Igitt - ein Gentleman (der ich, wie man mir heute nacht wiederholt bestaetigt hat , schliesslich bin) nimmt solche Worte doch nicht in den Mund!
Auch wenn der 'hijo de puta' stark mit dem 'hijo de algo' (hidalgo - einst Bezeichnung fuer einen Spanisch...
-
raimund_lullus
Fuck you, you fuckin' fuck!
Tja, wir hier in Deutschland - dem Land der fantasielosen Fäkalsprache - dürfen uns über sowas nur wundern...
Ali...
Ali...
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Zumal der Angestellte seinen Chef ja nicht einmal in der traditionellen Steigerungsform den "Sohn einer großen Hure" genannt hatte.
Wi...
Übrigens, ein weiteres nettes Kosewort in Spanien ist "coño". Während wir unter Freunden schon mal sagen: "Na, du alter Sack!", begrüßen sich Spanier mit: "Na, du Fotze".
Mein persönlicher Favorit bei spanischen Flüchen ist "me cago en la leche de la madre que te pario" (ich scheiß auf die Milch der Mutter, die dich geboren hat [Kurzform: madre que te pario]).
Nett übrigens auch "me cago en Dios" (ich scheiß auf Gott...
Mein persönlicher Favorit bei spanischen Flüchen ist "me cago en la leche de la madre que te pario" (ich scheiß auf die Milch der Mutter, die dich geboren hat [Kurzform: madre que te pario]).
Nett übrigens auch "me cago en Dios" (ich scheiß auf Gott...
-
Knetmasse
Naja, es klingt aber auch geil, wenn man auf Spanisch beschimpft wird. Fluchende Latinas - vielleicht könnte ich...
-
Gefahrensucher
Re: Fuck you, you fuckin' fuck!
Pickel-Piotr äußerte folgendes:Ali, der gerne, Kurwa, polnisch flucht und beleidigt
Te chujo!
arschlecken
-
Arschlecken 3,50
Pajero !
Raimund, Mitsub...
Raimund, Mitsub...
-
raimund_lullus
Na sowas!
Zufälle gibt´s! Just erschien dieser Tage bei Auto Motor und Sport dieser Artikel zum Thema:
"Audi E-tron, Mitsubishi Pajero, Opel Ascona – Wenn Autonamen in die Hose gehen"
Kaum zu glauben, was selbst in ...
"Audi E-tron, Mitsubishi Pajero, Opel Ascona – Wenn Autonamen in die Hose gehen"
Kaum zu glauben, was selbst in ...
-
Forrest Pump
9 Beiträge
• Seite 1 von 1