Rezepte von NOFIs für NOFIs
Rezepte von NOFIs für NOFIs
Salute...
ich gebe es zu, ab und an koche ich mal ganz gerne.
Ab und zu gucke ich auchmal Kochsendungen, um mir dabei was abzuschauen, was man irgendwann mal verwenden bzw anwenden kann. Geht euch das genauso? Kocht ih...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich gebe es zu, ab und an koche ich mal ganz gerne.

Re: Rezepte von NOFIs für NOFIs
Darmspiegler äußerte folgendes:Kocht ihr zuhause ab und zu mal selber?
Zur Zeit weniger da ich die nächsten Monate mit Frühstück, Mittag und Abendbrot versorgt werde. Aber die Idee ist nicht schlecht, wenn ...

Jürgen Würgen äußerte folgendes:Interesse? Lust? Bedarf?
Ja, ja und ja!

Und ich fang auch gleich mal an mit dem allerersten Junggesellenrezept, das ich als frisch gebackener Student von einem damals schon erfahrenen Junggesellen verraten bekommen habe und das auch nach über 20 Jahren immer mal wieder gerne auf dem Speisezettel steht, wenn's relativ fix gehen und richtig pappsatt machen soll:
Tortellini mit Zwiebel-Sahne-Sauce
Zutaten:
(für 1 Person mit großem Hunger)
- ca. 200 g Tortellini
- je nach Vorliebe 4-6 mittelgroße Zwiebeln
- Speiseöl (ca. 2-3 Esslöffel)
- 200 g Schlagsahne (für Diät-Fanatiker auch &#p189; Schlagsahne und &#p189; Milch möglich)
- gekörnte Brühe, mindestens 2 Teelöffel
- Parmesankäse
Zubereitung:
- die Tortellini nach Packungsanweisung kochen,
- die Zwiebeln in Ringe schneiden und...
- anschließend in Speiseöl...

-
Vitus
Pastagericht mit Tomatensoße und Einlage
für 2 Personen.
Zutaten
- Packung Pasta
- 1,5 Dosen Tomaten (eine große Dose und eine kleine Dose
)
- eine Zwiebel
- eine halbe Salami (500-750g)
- 1 Becher Schmand
- 1 Teelöffel Samba Olek
- 1 Schale Cherrytomaten
- Olivenöl
Vorbereitung
Zwiebeln in Würfel schneiden. Cherrytomaten waschen und halbieren, dann pfeffern und salzen. Danach etwas Balsamicoessig über die Tomaten träufeln.
Salami in Würfel schneiden, vernünftige Größe beachten.
Zubereitung
Pfanne heiß machen. Ölivenöl in die Pfanne geben. Die Zwiebeln in das heiße Öl geben, etwas andünsten. Dann den Teelöffel Samaba Olek dazugeben. Umrü...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
für 2 Personen.
Zutaten
- Packung Pasta
- 1,5 Dosen Tomaten (eine große Dose und eine kleine Dose

- eine Zwiebel
- eine halbe Salami (500-750g)
- 1 Becher Schmand
- 1 Teelöffel Samba Olek
- 1 Schale Cherrytomaten
- Olivenöl
Vorbereitung
Zwiebeln in Würfel schneiden. Cherrytomaten waschen und halbieren, dann pfeffern und salzen. Danach etwas Balsamicoessig über die Tomaten träufeln.
Salami in Würfel schneiden, vernünftige Größe beachten.
Zubereitung
Pfanne heiß machen. Ölivenöl in die Pfanne geben. Die Zwiebeln in das heiße Öl geben, etwas andünsten. Dann den Teelöffel Samaba Olek dazugeben. Umrü...

Re: Rezepte von NOFIs für NOFIs
Moinsen!
, gute Idee.
Seitdem ich weder Kantine noch den Sonntagsbraten bei Mutti habe, muß ich wieder mal selbst an den Herd.
Meistens abends...
Ein, zwei Rezepte von Muttern poste ich dann bei Gel...
Maulpisser äußerte folgendes:Interesse? Lust? Bedarf?

Seitdem ich weder Kantine noch den Sonntagsbraten bei Mutti habe, muß ich wieder mal selbst an den Herd.

Ein, zwei Rezepte von Muttern poste ich dann bei Gel...

Äähhh
wie ich das Zeugs nennen soll, weiß ich nicht, sieht furchtbar aus, ist aber leicht herzustellen und schmeckt unglaublich gut. Man braucht pro Person:
1 Tasse Reis (am besten eine Kaffeetasse normaler Größe)
1/2 Tasse Graupen
1 Zucchini (mittlere Größe)
1 Aubergine
1 große Gemüsezwiebel
250 g frische Champignons
250 g Gouda oder anderen würzigen Käse, zu viel Eigengeschmack ist aber nicht gut
Reis und Graupen separat ...
1 Tasse Reis (am besten eine Kaffeetasse normaler Größe)
1/2 Tasse Graupen
1 Zucchini (mittlere Größe)
1 Aubergine
1 große Gemüsezwiebel
250 g frische Champignons
250 g Gouda oder anderen würzigen Käse, zu viel Eigengeschmack ist aber nicht gut
Reis und Graupen separat ...

-
SHF
Königsberger Klopse mit Reis
Für 2 Personen
Zutaten
- 2 Tassen Basmatireis
- 4 Tassen Wasser
- 1 kleines Glas Kapern
- 1 Zwiebel
- 500g Mett (nehme immer Thüringer)
- 2 Packungen Helle Soße von Knorr
- 1 Becher Schmand
- Ölivenöl
Zubereitung
Den Reis und das Wasser in einen Topf geben. Verhältnis 1:2. Dann etwas Salz dazu geben. Den Topf deckeln und zum kochen bringen. Wenn es richtig schön kocht, den Herd auf mittlere Hitze stellen. Ab und zu umrühren, wenn das Wasser verdampft sein sollte, ruhig nochmal eine Tasse Wasser reinschütten. Der Reis ist fertig, wenn das Wasser weg ist und der Reis nicht mehr hart ist.
Die Zwiebel kleinschneiden. Das Mett als Klopse verkleiden. Tip: Wenn ihr die...
Für 2 Personen
Zutaten
- 2 Tassen Basmatireis
- 4 Tassen Wasser
- 1 kleines Glas Kapern
- 1 Zwiebel
- 500g Mett (nehme immer Thüringer)

- 2 Packungen Helle Soße von Knorr
- 1 Becher Schmand
- Ölivenöl
Zubereitung
Den Reis und das Wasser in einen Topf geben. Verhältnis 1:2. Dann etwas Salz dazu geben. Den Topf deckeln und zum kochen bringen. Wenn es richtig schön kocht, den Herd auf mittlere Hitze stellen. Ab und zu umrühren, wenn das Wasser verdampft sein sollte, ruhig nochmal eine Tasse Wasser reinschütten. Der Reis ist fertig, wenn das Wasser weg ist und der Reis nicht mehr hart ist.
Die Zwiebel kleinschneiden. Das Mett als Klopse verkleiden. Tip: Wenn ihr die...

Moin NOFIS,
koche zu Hause ab und zu gerne und gut und ha
Moin NOFIS,
koche zu Hause ab und zu gerne und gut und hatte letzten Sa mal wieder Gäste.
Gekocht wird in der Regel "die Küche des Marktes" und am Tag zuvor gab es bei Metro diesen leckeren Fisch frisch im Angebot: Seeteufel
Hatte ihn schon häufiger in Frankreich im Lokal gegessen und nun zum ersten Mal selber zubereitet a la Provencal!
Den Fisch (es gibt ihn ohne den großen Kopf zu kaufen) gehäutet, filetiert und in vier Portionen aufgeteilt., salzen, pfeffern, Zitronensaft.
Zwei Auberginen in Scheiben, gesalzen, gebraten, abgekühlt.
Eine Gemüsezwiebel feingehackt, vier Paprika, ein Pfund Tomaten in kleinen Stücken nacheinander angeschmort und gewürzt (gesalzen und gepfeffert).
Danach in eine geschlossene Kasserolle die Auberginenscheiben gelegt, darüber die Fischfilets, frischer Ros...
koche zu Hause ab und zu gerne und gut und hatte letzten Sa mal wieder Gäste.
Gekocht wird in der Regel "die Küche des Marktes" und am Tag zuvor gab es bei Metro diesen leckeren Fisch frisch im Angebot: Seeteufel

Hatte ihn schon häufiger in Frankreich im Lokal gegessen und nun zum ersten Mal selber zubereitet a la Provencal!
Den Fisch (es gibt ihn ohne den großen Kopf zu kaufen) gehäutet, filetiert und in vier Portionen aufgeteilt., salzen, pfeffern, Zitronensaft.
Zwei Auberginen in Scheiben, gesalzen, gebraten, abgekühlt.
Eine Gemüsezwiebel feingehackt, vier Paprika, ein Pfund Tomaten in kleinen Stücken nacheinander angeschmort und gewürzt (gesalzen und gepfeffert).
Danach in eine geschlossene Kasserolle die Auberginenscheiben gelegt, darüber die Fischfilets, frischer Ros...

-
Johnny
Ausgezeichnete Idee, dieser Fred! 

-
Forrest Pump
Spaghetti aglio e olio (Fritzens Version für vor dem Fick)
Spaghetti aglio e olio (Fritzens Version für vor dem Fick)
Zutaten:
6 S-Löffel Olivenöl, am besten kaltgepresstes
5-7 Knoblauchzehen, je nach Größe, abgepellt etwa 30 g
3-4 Frühlinkszwiebeln, je nach Dicke
3-4 scharfe Pepperoni
6 Oliven (ohne Stein)
1 T-Löffel getrocknetes Basilikum oder 4-5 frische Blätter
1/2 Bund Petersilie
300 g Spaghetti, natürlich italienische, am besten lange (lunghi), 50 cm
Zubereitung:
Das Olivenöl -mit Löffel abgemessen- in eine Schüssel tun.
Die Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse reindrücken. Umrühren.
Von den Pepperoni nur den Stil entfernen (nicht die Kerne!).
Zusammen mit den Oliven kleinhacken und rein damit.
Ein bisschen ziehen lassen. Jetzt kannst Du erstmal 'ne Flasche Schampus öffnen und mit Deiner (zukünftigen) Fickerin anstoßen.
Rülpsen und weiterarbeiten:
Die frühen Zwiebeln säubern, waschen, Wurzeln ab, vertrocknete Spitzen ab, kleinhacken und rein damit.
Basilikum dazu, wenn Du frische Blätter nimmst, natürlich kleingehackt.
Viel Salz und wenig Pfeffer dazu (es sind ja schon die Pepperoni drin!...
Zutaten:
6 S-Löffel Olivenöl, am besten kaltgepresstes
5-7 Knoblauchzehen, je nach Größe, abgepellt etwa 30 g
3-4 Frühlinkszwiebeln, je nach Dicke
3-4 scharfe Pepperoni
6 Oliven (ohne Stein)
1 T-Löffel getrocknetes Basilikum oder 4-5 frische Blätter
1/2 Bund Petersilie
300 g Spaghetti, natürlich italienische, am besten lange (lunghi), 50 cm
Zubereitung:
Das Olivenöl -mit Löffel abgemessen- in eine Schüssel tun.
Die Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse reindrücken. Umrühren.
Von den Pepperoni nur den Stil entfernen (nicht die Kerne!).
Zusammen mit den Oliven kleinhacken und rein damit.
Ein bisschen ziehen lassen. Jetzt kannst Du erstmal 'ne Flasche Schampus öffnen und mit Deiner (zukünftigen) Fickerin anstoßen.

Die frühen Zwiebeln säubern, waschen, Wurzeln ab, vertrocknete Spitzen ab, kleinhacken und rein damit.
Basilikum dazu, wenn Du frische Blätter nimmst, natürlich kleingehackt.
Viel Salz und wenig Pfeffer dazu (es sind ja schon die Pepperoni drin!...

-
Fritz52
Huhn à la Bretagne
Ich kann auch kochen!
rarax's Huhn à la Bretagne
Zutaten:
1 Hühnerbrust (= ein halber Hahn ohne Arme und Beine, kein Hühnerschnitzel!)
Knoblauchzehen wie bei Fritz: 5-7 Knoblauchzehen, abgepellt natürlich
1-2 Zwiebeln, schälen, vierteln
16 scharze Oliven (ohne Stein selbstverständlich)
ca. 9 kleine Strauchtomaten (nicht diese scheiß Cherry- oder Cocktailtomaten)
1 viertel Pulle gutes kaltgepreßtes Olivenöl
ein paar Zweige Thymian (frisch, versteht sich)
ca. 14 Pariser Kartoffeln (das sind diese kleinen)
Pfeffer (aus der Mühle) + Salz (am besten aus dem Meer)
Zubereitung:
Ganz einfach: Alles in einen Bräter reinschmeissen. Ab für ca. 45 Min...
rarax's Huhn à la Bretagne
Zutaten:
1 Hühnerbrust (= ein halber Hahn ohne Arme und Beine, kein Hühnerschnitzel!)
Knoblauchzehen wie bei Fritz: 5-7 Knoblauchzehen, abgepellt natürlich
1-2 Zwiebeln, schälen, vierteln
16 scharze Oliven (ohne Stein selbstverständlich)
ca. 9 kleine Strauchtomaten (nicht diese scheiß Cherry- oder Cocktailtomaten)
1 viertel Pulle gutes kaltgepreßtes Olivenöl
ein paar Zweige Thymian (frisch, versteht sich)
ca. 14 Pariser Kartoffeln (das sind diese kleinen)
Pfeffer (aus der Mühle) + Salz (am besten aus dem Meer)
Zubereitung:
Ganz einfach: Alles in einen Bräter reinschmeissen. Ab für ca. 45 Min...

Tiramisu alla E.T.S.
Na, dann will ich auch mal.
Vorspeisen fehlen bis jetzt zwar, aber dafür haben wir etliche Hauptgerichte. Es wird also langsam Zeit für ein Dessert.
Tiramisu alla E.T.S.
Zutaten für 4 Personen:
Vorspeisen fehlen bis jetzt zwar, aber dafür haben wir etliche Hauptgerichte. Es wird also langsam Zeit für ein Dessert.
Tiramisu alla E.T.S.
Zutaten für 4 Personen:
- 250 g Mascarpone
- 4 Eier
- 2 Handvoll Zucker
- 2 Packungen Löffelbisquit
- 1 große Tasse starken Kaffee
- 6 Schnapsgläser Amaretto
- Kakaopulver (bitter, nicht süß)
- 1 möglichst rechteckige Schüssel für das Tiramisu, ca. 20x40 cm, 10 cm tief
- 1 flache Schale für das Eintauchen in den Kaffee
- 2 Töpfe
- 1 großen Löffel zum Verrühren, Auftragen und Glattstreichen der Creme
- 1 Mixer
- zur Einstimmung erstmal ein Gläschen Amaretto trinken
- eine große Tasse heftig starken Kaffee kochen. In eine flache Schale geben und erstmal stehen lassen
- Eigelb und Eiweiß voneinander trennen
- das Eigelb und den Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen
- Eigelb und Mascarpone vermischen, so daß eine homogene Masse entsteht
- das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter diese Masse heben
- in den mittlerweile abgekühlten Kaffee 4 Gläschen Amaretto kippen
- den Löffelbisquit einzeln kurz in den Kaffee tauchen und damit auf dem Boden der großen Schüssel eine Lage auslegen.
Lücken mit kleinen Stücken Löff...

Hankäs mit Musik
Tag,
naja ne große Kunst das zu machen ist es ja nicht und auch als Kochen will ich es nicht wirklich bezeichnen,aber vieleicht Freut sich ja jemand über das Rezept(obwohl das glaub ich niemand in Norddeutschland ist
).
Zutaten:
4 EL Essig
1 TL Salz
1 EL Kümmel
8 El Planzenöl
1-2 Zwiebeln
Harzer Handkäse(2 Scheiben pro Person)
Zubereitung:
Zuerst gibt man 4 El(Esslöffel)Essig,1TL(Teelöffel)Salz und einen EL Kümmel in eine kleine Schüssel und verrühert es,dann gibt man 8 EL Pflanzenöl dazu und verrührt erneut(das Öl niemals vorher dazu geben sonst löst sich das Salz zu Schlecht auf),
dann Schält man 1-2 Zwiebeln(j...
naja ne große Kunst das zu machen ist es ja nicht und auch als Kochen will ich es nicht wirklich bezeichnen,aber vieleicht Freut sich ja jemand über das Rezept(obwohl das glaub ich niemand in Norddeutschland ist

Zutaten:
4 EL Essig
1 TL Salz
1 EL Kümmel
8 El Planzenöl
1-2 Zwiebeln
Harzer Handkäse(2 Scheiben pro Person)
Zubereitung:
Zuerst gibt man 4 El(Esslöffel)Essig,1TL(Teelöffel)Salz und einen EL Kümmel in eine kleine Schüssel und verrühert es,dann gibt man 8 EL Pflanzenöl dazu und verrührt erneut(das Öl niemals vorher dazu geben sonst löst sich das Salz zu Schlecht auf),
dann Schält man 1-2 Zwiebeln(j...

-
Herr Rauscher
Re: Hankäs mit Musik
Speichelprobe äußerte folgendes:Pro Person nimmt man dann 2 Scheiben Harzer Käse und legt ihn in die Brühe ein(er muss Komplett in der Brühe liegen),dann nimmt mann etwas Frischhalte Folie und Deckt damit die Schüssel ab und Stellt das ganze entweder in den Kühlschrank oder lässt es draussen Stehen etwa 1-2 ...

Sau geil... Handkäse mit Musi... und danach 3 Liter Äppelwoi... der Abends ist gerettet.
Ole, der Harzer für groß...
Ole, der Harzer für groß...