Aus Forschung und Technik: Warum sich wichsen wirklich lohnt
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Aus Forschung und Technik: Warum sich wichsen wirklich lohnt
Jetzt wird es wissenschaftlich: Wer schon bei einem oder zwei oder mehr Gangbang-Events dabei war, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass da nicht nur geleckt, geblasen und gefickt, sondern auch ziemlich heftig gewichst wird.
Aber warum überhaupt?
Die Antwort auf diese Frage wurde mir klar, nach dem ich ein wenig in der Doktorarbeit von Ruth Thomsen Sperm Competition and the Function of Masturbation in Japanese Macaques (Macaca fuscata), Dissertation, LMU München: Fakultät für Biologie, 2001 geschmöckert hatte. Den Frau Dr, Thomsen fand heraus, dass es sich beim wichsen - oder wissenschaftlicher: der Masturbation - es sich um eine evolutionsstabile Strategie (ESS) handelt. Sie führt dazu, dass fleissige Wichser eine bessere Fortpflanzungschance haben als bequeme Nur-Popper.
Hier mal die Zusammenfassung der Dissertation, die sich durchaus vergnüglich liest, und bei mir durchaus die eine oder andere Parallele zwischen einem Gangbang-Event und dem Treiben einer Horde sehr promisker japanischer Rotgesichtsmakaken deutlich machte:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Aber warum überhaupt?
Die Antwort auf diese Frage wurde mir klar, nach dem ich ein wenig in der Doktorarbeit von Ruth Thomsen Sperm Competition and the Function of Masturbation in Japanese Macaques (Macaca fuscata), Dissertation, LMU München: Fakultät für Biologie, 2001 geschmöckert hatte. Den Frau Dr, Thomsen fand heraus, dass es sich beim wichsen - oder wissenschaftlicher: der Masturbation - es sich um eine evolutionsstabile Strategie (ESS) handelt. Sie führt dazu, dass fleissige Wichser eine bessere Fortpflanzungschance haben als bequeme Nur-Popper.
Hier mal die Zusammenfassung der Dissertation, die sich durchaus vergnüglich liest, und bei mir durchaus die eine oder andere Parallele zwischen einem Gangbang-Event und dem Treiben einer Horde sehr promisker japanischer Rotgesichtsmakaken deutlich machte:
Zitat:Abstract
Daß Männer masturbieren ist Gegenstand einer Reihe von wissenschaftlichen Untersuchungen. Die vorliegende Studie handelt vom Masturbieren bei nicht-menschlichen Primaten im Allgemeinen. Im Detail beschäftigt sie sich mit wilden und gefangenen japanischen Rotgesichtsmakaken (Macaca fuscata) aus der Perspektive der Verhaltensökologie.
Aus einem interspezifischen Vergleich von 52 Primatenarten folgt, daß das Masturbieren von Männchen eine gängige Verhaltensweise auch bei nicht-menschlichen Primaten darstellt. Es kommt häufiger bei Arten vor, die ein Vielmännchen-Vielweibchen-Paarungssystem haben, als bei Arten, die monogam, in Haremsgruppen, solitär oder zerstreut leben. Das Ergebnis steht in direktem Gegensatz zu etablierten Theorien über Spermakonkurrenz. Die nämlich vermuten, daß in jenen Arten, in welchen eine hohe Wahrscheinlichkeit zu Spermakonkurrenz besteht, die Männchen möglichst voluminöse Ejakulate in diese Konkurrenz einbringen sollten. Männchen dürften demnach also nicht ihr Ejakulat produzieren, und es dann beim Masturbieren verschleudern. Ich prüfte zwei miteinander zu verknüpfende...

Merci, lieber Heinz!
So ein Schmutz kann ja nur von Dir kommen
Ist es eigentlich pervers, 52 Primatenarten beim Wichsen zu beobachten?
Wir könnten diese Studie noch durch unsere Erfahrungen ergänzen!
Ich s...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
So ein Schmutz kann ja nur von Dir kommen

Ist es eigentlich pervers, 52 Primatenarten beim Wichsen zu beobachten?
Wir könnten diese Studie noch durch unsere Erfahrungen ergänzen!
Ich s...

-
Strike
Wixnase äußerte folgendes:...
Strike
( Betrüger-Männchen? ... Bewacher-Männchen? )
Egal.
Der Saft kommt bei un...

Das sind eben ganz schön hochentwickelte Viecher, diese Affen.

Zitat:Guarders (die Bewacher-Männchen), in der Regel ältere, hochrangige Männchen, sind in der Lage, viele aufeinanderfolgende Kopul...

-
Fritz-the-cat
4 Beiträge
• Seite 1 von 1