War das Board offline oder hatte nur ich Probleme?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hi Kollegen, heute konnte ich NOFI den ganzen Vormittag n
Hi Kollegen,
heute konnte ich NOFI den ganzen Vormittag nicht erreichen, obwohl der Server auf Pings reagiert hat. Hattet ihr auch Probleme oder war das ne planmäßige Wartung?
Bei der Gelegenheit würde ich gern einen Newsletter von NOFI für solche Zwecke vorschlagen.
Viele Grüße,
psycho
heute konnte ich NOFI den ganzen Vormittag nicht erreichen, obwohl der Server auf Pings reagiert hat. Hattet ihr auch Probleme oder war das ne planmäßige Wartung?
Bei der Gelegenheit würde ich gern einen Newsletter von NOFI für solche Zwecke vorschlagen.
Viele Grüße,
psycho
-
Psycho
Könnte was überregionales gewesen sein - ich kam auf ca. 1/3 der von mir benötigten Seiten nicht.
Schwerpunkt war ein Dell-Server, auf dem auch Seiten von uns liegen.
freddyfrinton
der aber nichts genaues nicht weiß und die ausreden der fachleute (sorry: erklärungen) doch nicht verstehen würde
Schwerpunkt war ein Dell-Server, auf dem auch Seiten von uns liegen.
freddyfrinton
der aber nichts genaues nicht weiß und die ausreden der fachleute (sorry: erklärungen) doch nicht verstehen würde
-
freddyfrinton
Was hat denn die Telekom mit Routing zu tun? Die sind zwar für alles zuständig, aber das Routing übernimmt doch wohl der Internetprovider. Übrigens schrieb ich, dass die Pings durchgingen, womit ein Routerproblem doch wohl ausgeschlossen wäre, da ich jetzt wieder auf der gleichen IP lande.
Schön ist auf jeden Fall, dass es wieder funktioniert!
Viele Grüße,
psycho
Schön ist auf jeden Fall, dass es wieder funktioniert!
Viele Grüße,
psycho
-
Psycho
hatte ein ähnliches problem am SONNTAG. bisher hiess es imme
hatte ein ähnliches problem am SONNTAG. bisher hiess es immer , es sind überlastungen der telekom-knotenpunkte, so um 17:00, wenn alle nach hause kommen und anschmeissen. aber am sonntag?
bei mir heute morgen normal.
eins muss ja mal gesagt werden :
das nofi ist von allen foren das am besten erreichbare
tommysteele, zufrieden und eine 1* an ETS
bei mir heute morgen normal.
eins muss ja mal gesagt werden :
das nofi ist von allen foren das am besten erreichbare

tommysteele, zufrieden und eine 1* an ETS
Falsch. Jeder Knoten, der zwischen Dir und dem Server sitzt, routet Informationen.Maulpisser äußerte folgendes:Was hat denn die Telekom mit Routing zu tun?
Die sind zwar für alles zuständig, aber das Routing übernimmt doch wohl der Internetprovider.
Falsch. Ping benutzt die Internet Control Message Protocol ICMP-Echo-Funktion gemäß RFC 792. Die eigentliche Boardverbindung wird jedoch über http...Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Übrigens schrieb ich, dass die Pings durchgingen, womit ein Routerproblem doch wohl ausgeschlossen wäre, da ich jetzt wieder auf der gleichen IP lande.

-
Psycho
11 Beiträge
• Seite 1 von 1