Griechen
Die Ökonomen sagen, dass die Krise vor allem durch die zu Laxe Zinspolitik der Notenbanken verursacht wurde. Angenommen, man bringt zwei Währunge...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Omid
Der größte All-In Poker (Bluff ) aller Zeiten ist jetzt eingetreten. Der Euro wankt, 870 Milliarden pumpen sie rein. Das ist Inflation...das kann nie mehr erwirtschaftet werden. Die drucken jetzt Geld. Inflation ist die Folge. Sie schmeissen die Notenpresse an...das ist das Ende. Noch schnell ein Stück Acke kau...
-
Commanche
Inflation ist ja das, was die Banken wollen. Ohne Geldentwertung relativieren sich ihre Schulden ja nicht, dan...
-
Forrest Pump
Europa kämpft mit Milliarden gegen die Schuldenkrise - dabei sind die Finanzprobleme der Euroländer geradezu harmlos im Vergleich zur Lage in den...
-
Tommy1970
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Europa kämpft mit Milliarden gegen die Schuldenkrise - dabei sind die Finanzprobleme der Euroländer geradezu harmlos im Vergleich zur Lage in den USA. Auf fast 13 Billionen Dollar summiert sich Amerikas Staatsverschuldung. Wenn sie nicht bald reduziert wird, droht der Kollaps.
Quelle
Waaaahnsinn! Wo soll das nur hinführen?
Das geht ...
-
Commanche
Ach Gott, Leute.
Legt Euch wieder hin. Es ist unendli...
Legt Euch wieder hin. Es ist unendli...
-
Gefahrensucher
La Boum - die Fete geht weiter
Was mir auch nicht klar wird, ist, wie man mit einer Bankenabgabe und Finanztransaktionssteuer, Devisenhandlessteuer, Finanzmarktsteuer oder ähnlichen Konzepten in einer Krise Spekulationen verhindern können will. Wenn durch außergewöhnliche Ereignisse wie bevorstehende Staatsbankrotte exorbitante Spekulations-Gewinne locken, wird sich doch kein institutioneller "Anleger" durch ein paar Peanuts an Steuern - wie hoch auch immer sie sein mögen - davon abhalten lassen, einem Staat durch Zockerei den Rest zu geben. Wäre es nicht viel sinnvoller, zu regeln, dass diese Dreckspapiere, denen keine realen Güter entgegenstehen, eine gewisse Zeit lang gehalten werden müssen? Ansonsten Totalverlust?
Wenn man sich ansieht, wieviele Banken s...
Wenn man sich ansieht, wieviele Banken s...
-
Forrest Pump
Re: La Boum - die Fete geht weiter
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Wäre es nicht viel sinnvoller, zu regeln, dass diese Dreckspapiere, denen keine realen Güter entgegenstehen, eine gewisse Zeit lang gehalten werden müssen? Ansonsten Totalverlust?
Wäre es bestimmt, oder auch diesen ganzen Leerverkaufs- und Futurekram einfach zu verbieten. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Art Papiere jemals positive Auswirkungen auf die reale Wirtschaft gehabt hätte. Nützen wird es allerdings gar nichts, wenn wir das tun und Tommys, Amis und Asiaten machen nicht mit, dann wird eben dort gefeiert.
Außerdem ist das ein Laborieren an d...
FuttenNicker äußerte folgendes:Ach Gott, Leute.
Legt Euch wieder hin.
Eben nicht. Europa lag vor dem Wochenende (schnell 750 Millardenpaket der EU geschnürt) näher am Abgrund, als wir alle denken. Nicht umsonst ist das Paket fertig gewesen, bevor am Montag die Börsen öffnen. Schuld sind die nicht verbotenen CDS (credit default swap). Europa und die Welt haben mal wieder zu spät gehandelt. Die CDS's gehören verboten und zwar weltwei...
-
Tommy1970
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Unsere Herren und Damen (Volksvertreter) haben aus der Bankenkrise (2008/2009) nichts gelernt und dulden weiterhin diese perversen Spekulationsgeschäfte.
Na, weil gewisse Damen und Herren sehr gut damit verdienen und solange dieses System läuft, werden auch gewisse Da...
-
Gefahrensucher
FotzenDieter äußerte folgendes:Eigentlich ganz logisch und das Letzte, was ich befürchte, ist, dass ein Kollaps im Finanzsystem eintr...
-
Tommy1970
Theo Rieh äußerte folgendes:Sir Lunchalot äußerte folgendes:Eigentlich ganz logisch und das Letzte, was ich befürchte, ist, dass ein Kollaps im Finanzsystem eintritt.
Deswegen haben sie ja auch das 750 Milliardenpaket schnell geschnürt, damit der Kollaps nicht eintritt. Also Gef...
-
Gefahrensucher
Ey was geht äußerte folgendes:Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Wixnase äußerte folgendes:Eigentlich ganz logisch und das Letzte, was ich befürchte, ist, dass ein Kollaps im Finanzsystem eintritt.
Deswegen haben sie ja auch das 750 Milliardenpaket schnell geschnürt, damit der Kollaps nicht eintritt. Also Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Genau darum geht es. 750 Milliarden heute, nächstes Jahr 1,5 Billionen ...
-
Commanche
Re: La Boum - die Fete geht weiter
Käpt'n Iglo äußerte folgendes:Jürgen Würgen äußerte folgendes:Wäre es nicht viel sinnvoller, zu regeln, dass diese Dreckspapiere, denen keine realen Güter entgegenstehen, eine gewisse Zeit lang gehalten werden müssen? Ansonsten Totalverlust?
Wäre es bestimmt, oder auch diesen ganzen Leerverkaufs- und Futurekram einfach zu verbieten. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Art Papiere jemals positive...
-
Forrest Pump
Ex-Bundesbankpräsident äusserte zur Griechenlandkrise :
Zitat:Pöhl: Das glaube ich nicht. Ich glaube, es ging um etwas ganz anderes.
SPIEGEL: Nämlich?
Pöhl: Es ging darum, die deutschen, vor allem aber die französischen Banken vor Abschreibungen zu bewahren. Französischen Bankaktien sind am Tag, als das Paket verabschiedet wurde, um bis zu 24 Prozent gestiegen. Dar...
-
Xiphoph