ASP - Aufbauseminar Punkte: Was tun?
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
ASP - Aufbauseminar Punkte: Was tun?
Wegen konstantem Punktesammeln in der Verkehrs-
-sünderkartei in Flensburg,
wurde mir ein Aufbauseminar verordnet, d.h. ich muss da antreten, um mein Punkte-
konto zu entlasten.
Hierzu meine Fragen:
-> Wer hat Erfahrung mit dem Scheiss?
-> Wer kennt eine Fahrschule, mit der man das "unbürokratisch"
regeln kann?
-> Nützt ein ausländischer Führerschein in der Situation noch was?
Fritz-the-cat, der sonst doch noch eine Fahrerin
benötigt
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

wurde mir ein Aufbauseminar verordnet, d.h. ich muss da antreten, um mein Punkte-
konto zu entlasten.
Hierzu meine Fragen:
-> Wer hat Erfahrung mit dem Scheiss?

-> Wer kennt eine Fahrschule, mit der man das "unbürokratisch"

-> Nützt ein ausländischer Führerschein in der Situation noch was?

Fritz-the-cat, der sonst doch noch eine Fahrerin

-
Fritz-the-cat
Guthaben
Moin,
wenn es das Seminar ist, welches ich kenne, dann bekonnst Du lediglich eine Gutschrift (4 Punkte) auf weitere zu erwartende Punkte in Flensburg.
Mein Tipp.
- Kontakt zu einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht aufnehmen. Diese Kameraden kennen in der Regel Fahrschulen, die derlei Kleinigkeiten recht schmerzfrei abwickeln.
- Den ausländischen Führerschein würde ich nur in einer absoluten Notsituation anwenden.

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
wenn es das Seminar ist, welches ich kenne, dann bekonnst Du lediglich eine Gutschrift (4 Punkte) auf weitere zu erwartende Punkte in Flensburg.
Mein Tipp.
- Kontakt zu einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht aufnehmen. Diese Kameraden kennen in der Regel Fahrschulen, die derlei Kleinigkeiten recht schmerzfrei abwickeln.
- Den ausländischen Führerschein würde ich nur in einer absoluten Notsituation anwenden.

-
Steph
Was tun? - Teilnehmen!
Notzucht äußerte folgendes:... wurde mir ein Aufbauseminar verordnet, d.h. ich muss da antreten, um mein Punkte-konto zu entlasten.
An diesem Satz kann irgend etwas nicht stimmen!

Oder aber es wurde die Teilnahme an einem Aufbauseminar angeordnet. Das ist dann also unfreiwillig

Punkte abbauen kannst Du nur mit der freiwilligen Teilnahme und zwar 4 Punkte bei einem Kontostand von nicht mehr als 8 Punkten, bei 9 bis 13 Punkten beträgt der Rabatt lediglich 2 Punkte.
Nach Deinen Angaben gehe ich davon aus, dass Deine Teilnahme angeordnet wurde. In diesem Fall erhälts Du nur bei freiwilliger Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung einen Abzug von 2 Punkten.
Kommst Du der Aufforderung zur Teilnahme am ASP nicht innerhalb der festgesetzten Frist nach, wird die Fahrerlaubnis entzogen

Das wird sie übrigens a...

-
Vitus
Also ohne Dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen
, und ohne Gewähr ob das Heute noch so einfach geht, konnte man zumindest früher schon mal jemand anderes als Fahrer angeben
, der sich dann eventuell gegen einen Obulus die Punkte auf seinem Konto gutschreiben lies, ist natürlich illegal
, und wenn auf dem Foto ein junger Mann zu sehen ist sollte der Ersatzfahrer kein Opa oder weiblich sein, haste die Punkte schon kassiert ist es natürlich schon zu spät, ebenso falls vor Ort die Personalien festgestellt wurden, ist aber ja eher seltener sowas
Den Behörden ist sowas natürlich bekannt, u...

Den Behörden ist sowas natürlich bekannt, u...

-
Filzlaus
Also ohne das ich dir jetzt was will, aber helfen kann dir nur deine Einstellung.
Eines sag ich dir gleich, solltest du noch mehr Punte sammeln und die schicken dich zu einer "MPU" dann zieh dich warm an!
Promillesünder betehen die MPU wesentlich leichter als Punktesammler, die meinen Verkehrszeichen sind Littfassäulen.
Da nutzt auch der "Staranwalt" nichts!
Punktesammler gibt es sehr wenige!Wer schon vorgewarnt wurde und immer noch wie Niki Lauda um die Ecken saust, da gibt es nicht so viele von.
Wenn die 18 voll sind wirst du es merken, den brauchst du bei der MPU nichts vor zuspinnen, die kennen Punktesammler.
Sieh zu das du so ein Seminar mit machen kannst,...
Eines sag ich dir gleich, solltest du noch mehr Punte sammeln und die schicken dich zu einer "MPU" dann zieh dich warm an!
Promillesünder betehen die MPU wesentlich leichter als Punktesammler, die meinen Verkehrszeichen sind Littfassäulen.
Da nutzt auch der "Staranwalt" nichts!
Punktesammler gibt es sehr wenige!Wer schon vorgewarnt wurde und immer noch wie Niki Lauda um die Ecken saust, da gibt es nicht so viele von.
Wenn die 18 voll sind wirst du es merken, den brauchst du bei der MPU nichts vor zuspinnen, die kennen Punktesammler.
Sieh zu das du so ein Seminar mit machen kannst,...

-
Alfons
@ Vitus:
Sehr kompetente Ausführungen!
(Gelernt, ist eben gelernt!
)
Bei mir ist es so, dass ich in fünf Jahren 16 Punkte gesammelt habe.
Offensichtlich wurde jedoch der Bescheid der Stadtverwaltung falsch ausgestellt,
denn es werden mir 2 Punkte Reduktion in Aussicht gestellt, wenn ich so ne ASP-Bescheinigung vorlege.
Das mit dem ausländischen Führerschein (Polen ist nicht weit
) war nur mal so ne Idee.
Okay, kann man vergessen.
Ach lass mal! Du bist ja fast so schlimm wie die Mädelz. Die wollen für 10 Minuten
Arbeit
auch immer gleich Geld.
Ich kann ja mal einen ausgeben. Bei Gelegenheit.
@ Alfons:
Ja, ich weiß, bin ein ganz Schlimmer und ich werde mich dafür von einer
Domina mal richtig
lassen.
Spaß bei Seite: Es geht heute verdammt schnell bei einer Fahrleistung von
60-70.000 km im Jahr mal zu schnell zu sein. Um so wichtiger ist es,
zwischendurch zwei Jahre Punkte-frei zu blei...
Sehr kompetente Ausführungen!

Bei mir ist es so, dass ich in fünf Jahren 16 Punkte gesammelt habe.
Offensichtlich wurde jedoch der Bescheid der Stadtverwaltung falsch ausgestellt,
denn es werden mir 2 Punkte Reduktion in Aussicht gestellt, wenn ich so ne ASP-Bescheinigung vorlege.
Das mit dem ausländischen Führerschein (Polen ist nicht weit

Okay, kann man vergessen.

Zitat:Vitus... meine Honorarrechnung geht Dir per PN zu![]()
Ach lass mal! Du bist ja fast so schlimm wie die Mädelz. Die wollen für 10 Minuten
Arbeit

Ich kann ja mal einen ausgeben. Bei Gelegenheit.

@ Alfons:
Ja, ich weiß, bin ein ganz Schlimmer und ich werde mich dafür von einer
Domina mal richtig

Spaß bei Seite: Es geht heute verdammt schnell bei einer Fahrleistung von
zwischendurch zwei Jahre Punkte-frei zu blei...

-
Fritz-the-cat
Auf jeden! äußerte folgendes: der in letzter Zeit, wenn er sich an das Tempolimit 100 km/h hält,
auf der Autobahn schon mal auf dem linken Fahrstreifen von einem
PKW mit Anhänger und Tempo 140 km/h überholt wird
Oder bei einem Tempolimit von 80 km/h von wütend hupenden LKW reihenweise. Das mit deren angeblicher Tempobremse halte ich nach wie vor für einen Fake, so falsch kann mein Tacho gar nicht sein

Übrigens muss ich dem Kater zustimmen: Vielfahrer trifft es viel. Mich erst neulich nach zwei Stunden (!) vorschriftsmässigem 12...

-
Blaubär
K-Nacke äußerte folgendes:Es geht heute verdammt schnell bei einer Fahrleistung von
zwischendurch zwei Jahre Punkte-frei zu bleiben.
Du sagst es! Meine jährliche km Leistung liegt noch etwas darüber und ich habs zum Glück jetzt mal geschafft, 2 Jahre lang sauber zu bleiben. Wobei es immer schwieriger wird, zumal die Radarfallen für die Abstandskontrollen immer weiter zu nehmen.
Und jetzt wird diskutiert, ob Navis, die vor Radarfallen warnen, verboten werden. Muß ja Geld reinkommen, in die Kasse.
Dabei ist es doch gar nicht verkehrt, wenn an einem Unfallschwerpunkt vom Navi gewarnt wird, daß man langsam fahren soll. Oder? Mir erscheint es sogar recht sinnvoll. Offensichtlich ist doch: Wer daran etwas auszusetzen hat, der will doch offenbar lieber Tote sehen als eine Radarfalle, die sich nicht rentiert.
F.P. - gegen Raserei, aber auch gegen Abzocke

Dabei ist es doch gar nicht verkehrt, wenn an einem Unfallschwerpunkt vom Navi gewarnt wird, daß man langsam fahren soll. Oder? Mir erscheint es sogar recht sinnvoll. Offensichtlich ist doch: Wer daran etwas auszusetzen hat, der will doch offenbar lieber Tote sehen als eine Radarfalle, die sich nicht rentiert.
F.P. - gegen Raserei, aber auch gegen Abzocke

-
Forrest Pump
Komisch, fahre auch viel habe aber nur 2 Punkte, wegen Tüv Überziehung,
Bei den laschen Verkehrskontrollen halte ich das für Ausreden.
Welcher LKW fährt genau 80?
Wieviel sind mit Punkten belastet? Kaum einer, jedenfalls nicht mit 12 und mehr.
Bei uns in der Firma bei 20 Fahrern ist einer mit 6 Punkten belastet!
Diese Kurierfahrer, das ist was anderes, das sind ja Irre.Ist auch wurscht, die fliegen halt raus.
Ernstzunehmende Taxifahrer, da gibt es auch kaum Führerscheinentzüge wegen Punkten.
Also Eurer Meinung nach freie Bahn ohne Verkehrsvorschriften für Chefs und Vertreter, oder wie seh ich das?
Bei der MPU braucht ihr diese Storys nicht zu erzählen, das hören die alle 5 Minuten von den armen Vielfahrern.
Das Problem ist die Strafe an sich, Geldstrafen abschaffen, sofortiges Fahrverbot.
Dann würden auch diese scheiss LKWs 80 fahren.
Wenn ich schon so einige Schlipssoldaten mit Hänger fahren sehe, 130 und mehr, das sind tickende Zeitbomben die andere in Gefahr bringen.Gena...
Bei den laschen Verkehrskontrollen halte ich das für Ausreden.
Welcher LKW fährt genau 80?
Wieviel sind mit Punkten belastet? Kaum einer, jedenfalls nicht mit 12 und mehr.
Bei uns in der Firma bei 20 Fahrern ist einer mit 6 Punkten belastet!
Diese Kurierfahrer, das ist was anderes, das sind ja Irre.Ist auch wurscht, die fliegen halt raus.
Ernstzunehmende Taxifahrer, da gibt es auch kaum Führerscheinentzüge wegen Punkten.
Also Eurer Meinung nach freie Bahn ohne Verkehrsvorschriften für Chefs und Vertreter, oder wie seh ich das?
Bei der MPU braucht ihr diese Storys nicht zu erzählen, das hören die alle 5 Minuten von den armen Vielfahrern.
Das Problem ist die Strafe an sich, Geldstrafen abschaffen, sofortiges Fahrverbot.
Dann würden auch diese scheiss LKWs 80 fahren.
Wenn ich schon so einige Schlipssoldaten mit Hänger fahren sehe, 130 und mehr, das sind tickende Zeitbomben die andere in Gefahr bringen.Gena...

-
Alfons
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Also ohne Dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen, und ohne Gewähr ob das Heute noch so einfach geht, konnte man zumindest früher schon mal jemand anderes als Fahrer angeben
,
Das könnte bitter in die Hose gehen, denn jemanden anderen als Tatverdächtigen anzugeben ist strafbar, dass sollte der dann schon eher selbst machen.
Sich selbst beschuldigen ist nicht strafbar.

In der Regel läufts so:
Blitz und dann kommt ein Anhörungsbogen, in dem A. entweder festgestellt wird, dass der Halter auch gefahre...

-
Gast
Diese ganzen Kindereien nutzen dem "Kater" nichts mehr.Ist doch schon alles gelaufen!
Dem hilft nur das Seminar zu besuchen und sich an die Vorschriften zu halten.
Ob er es schafft, ich glaube es nicht, fühlt sich garantiert noch als armes Opfer.In der Regel typisch für Punktesammler.Sind so meine Erfahrungen in der Firma von LKW Fahrern die bei uns geflogen sind. Ausnahmslos Punktesammler.
Dem hilft nur das Seminar zu besuchen und sich an die Vorschriften zu halten.
Ob er es schafft, ich glaube es nicht, fühlt sich garantiert noch als armes Opfer.In der Regel typisch für Punktesammler.Sind so meine Erfahrungen in der Firma von LKW Fahrern die bei uns geflogen sind. Ausnahmslos Punktesammler.
-
Alfons
Maulficker äußerte folgendes:Diese ganzen Kindereien nutzen dem "Kater" nichts mehr.
Da hat der Alfons mal ausnahmsweise 100% Recht!
Ich brauch keine Punkte-Verhinderungs-Tipps, sondern meine Frage galt den Leuten, die schon mal vor der gleichen Situation gestanden haben.
Ich werde wohl die Bescheinigung über die Kursteilnahme auf dem kurzen Dienstweg erhalten. Somit spare ich mir schon mal 4 Tage mit je 130 Minuten Frontalbeschallung.
Ob ich dann tatsächlich 2 Punkte abgezogen bekomme - wer weiß.

Ansonsten fahre ich noch vor...

-
Fritz-the-cat
36 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3