Internet/telefonanbieter?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Internet/telefonanbieter?
Ändern sich ja nun fast monatlich, die Preise und Optionen. Frage daher zu welchem Anbieter am besten wechseln (Hannover). Sollte ne kurze Vertragslaufzeit bzw. schnelle Kündigungsfrist sein, hohe Geschwindigkeit, da 2 Leute gleichzeitig dranhängen. Favoriesiere z. Zt. Alice, aber weiß nicht, lohnt es sich noch ein bisschen zu warten. Auf jeden Fall heißt es bald:
Telekom. Habe jetzt nach mehrmaligen Telefonaten meine Kündigungsfristen rausgekriegt, nur 20 und 6 Tage. Die Bastarde wollten mich noch über ein ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Cosmopor
Hi
Ich bin seit Juni bei Alice mit ner 4000er Leitung zu 39,90 , jetzt 34,90€ kompletto incl Telefon-Flat. Kann ich nur empfehlen, auch was Geschwindigkeit angeht... so ab und an aus Langeweile mal soon Test gemacht, es waren immer um die 4100 bis 4300.
Weiterer Vorteil...Du hast keine Vertragslaufzeit... Und da Alice jetzt vor ein paar Tagen mit der Grundgebühr auf 34,90 € runtergegangen ist, konnte man als Bestandskunde anklicken, daß man diese 5,- € auch einsparen möchte
Ich bin von der Telekom wech, ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich bin seit Juni bei Alice mit ner 4000er Leitung zu 39,90 , jetzt 34,90€ kompletto incl Telefon-Flat. Kann ich nur empfehlen, auch was Geschwindigkeit angeht... so ab und an aus Langeweile mal soon Test gemacht, es waren immer um die 4100 bis 4300.
Weiterer Vorteil...Du hast keine Vertragslaufzeit... Und da Alice jetzt vor ein paar Tagen mit der Grundgebühr auf 34,90 € runtergegangen ist, konnte man als Bestandskunde anklicken, daß man diese 5,- € auch einsparen möchte

Ich bin von der Telekom wech, ...

-
Automatenfuzzi
R. Guß äußerte folgendes:Für Alice ist soweit ich weiß, zwingend ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG nötig.
Soviel zum ThemaTelekom.
Der ist nur nötig, sofern man nicht im Netzgebiet von Hansenet wohnt.
Was mich von einem Wechsel abhält sind die zahlreichen Personen in meinem Freundes und Bekanntenkreis, die mit Alice Produkten so ihre Probleme haben. Ein Nachbar im Haus hat teilweise einen Ping von 400, die Mutter eines Freundes wartet seit nun bald 3 Monaten darauf, daß der NGN Telefonanschluß störungsfrei funktionie...

-
Luniz
Auf jeden! äußerte folgendes:Für Alice ist soweit ich weiß, zwingend ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG nötig.
Soviel zum ThemaTelekom.
Hallo
Ich habe Telefonanschluß wie auch DSL über Alice und zeige der Telekom sehr wohl den

Hier ein Screenshot von grad eben...für 34,90€ nicht schlecht, denke ich

Speedmeter
NachAnmeldung hatte ich innerhalb 14 Tagen alles am Laufen, wer einen Granatenping braucht, kann den gegen 1,90€ extra kriegen
Bis denne

Automatenfuzzi

-
Automatenfuzzi
Ich möchte an dieser Stelle keine konkrete Empfehlung aussprechen, denn irgendwo haben alle Anbieter Dreck am Stecken, der eine mehr, der andere weniger... ein Blick in das Forum von Onlinekosten.de vermittelt einen Überblick.
Folgendes möchte ich noch zu Bedenken geben: Gibt es sicherheitsrelevante oder sonst anspruchsvolle Kommunikationsgeräte, wie z.B. EC-Cash-Geräte auf Datex-P-Basis oder Übertragungsgeräte für Sicherheitsanlagen, die bei einem Anbieterwechsel zu berücksichtigen sind?
Wenn ja, dann solltest Du bei den Telekomikern bleiben oder einen anderen örtlichen Anbieter wählen, der noch echte ISDN-Anschlüsse bietet.
Hintergrund: Anbieter wie Alice, etc., setzen auf sogenannte NGN-Lösungen (Next Generation Network), die die komplette Telefon-Vermittlungstechnik einsparen. Diese Anbieter sprechen in ihren Angeboten meistens nicht mehr von "ISDN", sondern von "2 Leitungen", weil es sich um kastrierte ISDN-Anschlüsse hand...
Folgendes möchte ich noch zu Bedenken geben: Gibt es sicherheitsrelevante oder sonst anspruchsvolle Kommunikationsgeräte, wie z.B. EC-Cash-Geräte auf Datex-P-Basis oder Übertragungsgeräte für Sicherheitsanlagen, die bei einem Anbieterwechsel zu berücksichtigen sind?
Wenn ja, dann solltest Du bei den Telekomikern bleiben oder einen anderen örtlichen Anbieter wählen, der noch echte ISDN-Anschlüsse bietet.
Hintergrund: Anbieter wie Alice, etc., setzen auf sogenannte NGN-Lösungen (Next Generation Network), die die komplette Telefon-Vermittlungstechnik einsparen. Diese Anbieter sprechen in ihren Angeboten meistens nicht mehr von "ISDN", sondern von "2 Leitungen", weil es sich um kastrierte ISDN-Anschlüsse hand...

-
HornyMan
FotzenDieter äußerte folgendes:Übrigens: Sicherheitsanlagen haben an analogen oder sonstigen Ports von NGN-Anschlüssen nichts zu suchen, denn bei Stromausfall....
Naja. Das hat mit NGN nun rein gar nichts zu tun. Der Strom fällt beim Kunden aus oder im HVT (da ist üblicherweise auch nichts mit USV - mehr - vorhanden). Das betrifft jeden gleichermassen.
NGN per se ist auch nicht generell schlecht. Man kann Gimmicks wie ISDN ja auch prima simulieren. Probleme machen nur einige antike Dienste wie Fax. Genau das ist letztlich der Grund waru...

-
Blaubär
Kommt drauf an...
Es ist wirklich ganz schwer, Ratschläge zu erteilen, hängt es doch ganz entscheidend davon ab, was Du willst. Kurze Kündigungszeiten und hohe Geschwindigkeit beißen sich meistens, wie ich das so sehe, bei der Telefonie ist die Frage, ob Du auf die Telekom angewiesen bist (z.B., wenn Du call-by-call nutzen willst, weil Du viel Handys und ins Ausland anrufen willst, da zahlt man sich bei festen Tarifen dumm und dusselig), ob eine Mobiloption dabei sein soll und sonstigen Kram.
Ich selbst will schnell, wie lange der Vertrag läuft ist nicht so wirklich wichtig, Handy dabei ist gut, zum Telefonieren gerne VoIP aber zusätzlich ISDN, damit mir ke...
Ich selbst will schnell, wie lange der Vertrag läuft ist nicht so wirklich wichtig, Handy dabei ist gut, zum Telefonieren gerne VoIP aber zusätzlich ISDN, damit mir ke...

-
Schleswig-Holsteiner
Schaumal bei http://www.congstar.de nach.
Keine Vertragslaufzeiten und monatlich wechselbare Tarife, du musst allerdings einen Telefonanschluß bei der Telekom haben.
Ich finde es aber relativ günstig und man kann wie gesagt monatlich kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln.
Congstar gehört allerdings auch zu Telekom, aber bei den Bedingungen ist das eigentlich egal.
Keine Vertragslaufzeiten und monatlich wechselbare Tarife, du musst allerdings einen Telefonanschluß bei der Telekom haben.
Ich finde es aber relativ günstig und man kann wie gesagt monatlich kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln.
Congstar gehört allerdings auch zu Telekom, aber bei den Bedingungen ist das eigentlich egal.
-
Wave
Alice- die verschissene AZF!
Nur mal zur Info, wie es mir so mit diesem kleinen verkommenen Flittchen ergangen ist:
1. Modem wurde (trotz) telefonischer Benachrichtigung erst ca. 1 Woche nach Anschlussumstellung geliefert, de facto also in dieser Zeit ohne Telefon/Internetanschluss...
2. Angeblich sollten ALLE bisherigen Verträge bei der Telekom gekündigt/übernommen werden - aber tatsächlich nur ISDN, T-online zahl ich noch 1. Monat etwa...
3. Rufnummermitnahme sei kostenlos - aber ich zahl trotzdem dafür.... Habe extra ausdrückl...
1. Modem wurde (trotz) telefonischer Benachrichtigung erst ca. 1 Woche nach Anschlussumstellung geliefert, de facto also in dieser Zeit ohne Telefon/Internetanschluss...

2. Angeblich sollten ALLE bisherigen Verträge bei der Telekom gekündigt/übernommen werden - aber tatsächlich nur ISDN, T-online zahl ich noch 1. Monat etwa...

3. Rufnummermitnahme sei kostenlos - aber ich zahl trotzdem dafür.... Habe extra ausdrückl...

-
Cosmopor
12 Beiträge
• Seite 1 von 1