Daten komplett schreddern?
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Daten komplett schreddern?
Moin Männers,
ich hab meinen PC verkauft, doch bevor ich ihn abgebe, möchte ich alle Daten vernichten (Käufer: Freundin meiner Frau!, also Vorsicht). Denn: Löschen ist noch lange nicht gleich Löschen. Normalerweise wird nur die Zuordnung zwischen Dateisystem und Festplattensektor aufgehoben. Um etwas dauerhaft von der Festplatte zu verbannen, ist mehr nötig. Dafür müssen die Dateien regelrecht geschreddert werden und möglichst mehrfach überschrieben werden.
Bin kein PC Profi, deshalb eine Frage an Euch, welc...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich hab meinen PC verkauft, doch bevor ich ihn abgebe, möchte ich alle Daten vernichten (Käufer: Freundin meiner Frau!, also Vorsicht). Denn: Löschen ist noch lange nicht gleich Löschen. Normalerweise wird nur die Zuordnung zwischen Dateisystem und Festplattensektor aufgehoben. Um etwas dauerhaft von der Festplatte zu verbannen, ist mehr nötig. Dafür müssen die Dateien regelrecht geschreddert werden und möglichst mehrfach überschrieben werden.
Bin kein PC Profi, deshalb eine Frage an Euch, welc...

-
Tommy1970
Faules Stück.Kuffnucke äußerte folgendes:Wenn möglich gleich mit Link.
Ich empfehle Eraser.
Vorgehensweise:
nach dem Installieren im Explorer auf der rechten Seite die zu löschenden Verzeichnisse auswählen, rechter Mausklick darauf, "Erase" wählen, auf [Options...] klicken. In den Reitern "Files" sowie "Unused Disk Space" Passes auf "3" oder höher stellen und sämtliche Overwrite-Optionen auswählen. Mit Klick auf [OK] die Optionen bestätigen. Nun mit Klick auf [Yes] den Löschvorgang starten.
Der Löschvorgang kann je nach Datenmenge...

Ich weiß ja nicht wo die Freundin arbeitet (CIA,Mossad,CCC
) oder ob sie einen befreundeten Hacker beauftragt jedoch mit
CBL-Datenshredder
oder
Heidi-Eraser