Verbrecherische Geheimhaltung d. Qualität von Krankenhäusern
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo JJ.ogi, vielen Dank für Deine Stellungsnahme. Ich m
Hallo Jogi,
vielen Dank für Deine Stellungsnahme. Ich möchte hier noch einmal kurz auf Deine Äußerungen eingehen.
Selbstverständlich dort wo diese Eingriffe regelmäßig durchgeführt werden, z. B. in einer Uniklinik.
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
vielen Dank für Deine Stellungsnahme. Ich möchte hier noch einmal kurz auf Deine Äußerungen eingehen.
Zitat:Ja nee, is klar... Kommen wir wieder zurück auf den Herzkatheter. Arztpraxis XY, die nur diagnostische Eingriffe durchführt, bei denen zu 90% nichts rauskommt, weil die Indikation falsch war und 10% der Patienten, die etwas haben, zu einem richtigen Arzt verlegt werden. Diese Praxis führt jedes Jahr 1000 Eingriffe durch, keine Komplikationen.
Die Uniklinik in XY-Stadt fängt aus dem Rettungsdienst und derartigen Praxen die dramatischen Fälle auf, 30% der Patienten sterben auf den Kathetertisch, weitere 10 wachen aus dem künstlichen Koma, in das der Notarzt sie zu Hause versetzt hat, nicht wieder auf.
In welcher würdest Du Dich kathetern lassen?
Selbstverständlich dort wo diese Eingriffe regelmäßig durchgeführt werden, z. B. in einer Uniklinik.
Zitat:Dasselbe Beispiel funktioniert auch mit der komischen Praxis, die ambulante Arthroskopien und kleine Operationen durchführt (Bänderrisse, Frakturen kleiner Knochen). Keine nennenswerten Komplikationen, denn wenn es Schwierigkeiten gibt, geht der Patient nicht wieder dort hin sondern ins Krankenhaus, bei denen die Defektheilung der Nachoperation in der Statistik auftauscht. Ist ambula...

-
Carlos
R. Guß äußerte folgendes:1. Selbstverständlich dort wo diese Eingriffe regelmäßig durchgeführt werden, z. B. in einer Uniklinik.
2. Wenn keine größeren Komplikationen zu erwarten sind, halte ich ambulantes Operieren für eine sinnvolle Sache, da es Kosten und Zeit sparen sollte.
3. Genau so gut könnte man behaupten das Nordfick.net bringt niemandem etwas, da der Fick mit einer Hure noch lange nicht deswegen gut werden muss, nur weil diese Dame von diversen NOFIs empfohlen wurde.
1, Und wozu benötigst Du dann die Statistik der Komplikationen und Todesfälle?
2. Wenn aber die Komplikationen deshalb nicht auftreten, weil dort nur Fälle operiert werden, die gar nicht operiert gehören? Oder die Komplikationen erst woanders auftreten? Das ist nämlich die Regel. Ich persönlich halte so gut wie nichts davon. Es gibt ein pa...

-
Jogi
Hallo JJ.ogi, dann will ich noch mal kurz zu Deinen Äußer
Hallo Jogi,
dann will ich noch mal kurz zu Deinen Äußerungen Stellung beziehen...
Wenn man nur die Erfolgsquoten der Unikliniken miteinander vergleichen würde, könnte man vielleicht herausfinden, wo besonders solide gearbeitet wird. Mir ist aber auch klar, dass ein Auswerten der Statistik nicht zwangsläufig dazu führen muss, dann auch wirklich im "besten" Krankenhaus zu landen.
Da die Kliniken ihre Erfolgsquoten in den tollen "Qualitäts...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
dann will ich noch mal kurz zu Deinen Äußerungen Stellung beziehen...
Zitat:1, Und wozu benötigst Du dann die Statistik der Komplikationen und Todesfälle?
Wenn man nur die Erfolgsquoten der Unikliniken miteinander vergleichen würde, könnte man vielleicht herausfinden, wo besonders solide gearbeitet wird. Mir ist aber auch klar, dass ein Auswerten der Statistik nicht zwangsläufig dazu führen muss, dann auch wirklich im "besten" Krankenhaus zu landen.
Da die Kliniken ihre Erfolgsquoten in den tollen "Qualitäts...

-
Carlos
Link: Krankenhaussuche im Internet als grobe Orie...

19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2