Seid Ihr gegen Grippe geimpft?
67 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Mein Arzt ist meine Quelle. Davon abgesehen kann man immer nur gegen einen bekannten Erreger impfen, nicht gegen einen unbekannten.
Ich darf mal eben das Internet zitieren:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich darf mal eben das Internet zitieren:
Zitat:Die Struktur der Oberflächenantigene der Influenza-Viren, die Proteine Hämagglutinin (HA) und Neuraminidase (NA), ändert sich sehr häufig. In jeder Grippesaison treten deswegen neue Virusvarianten (siehe auch Influenza-Viren und Nomenklatur) in Erscheinung, deren Antigene HA und/oder NA sich von denen der vorherigen Saison mehr oder weniger stark unterscheiden. Inf...

-
Muschitaucher
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft, keine Ahnung ob ich das mal machen sollte! Habe i...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
NaitsirhC
Josef Stalin äußerte folgendes:Um einen ausreichenden Impfschutz zu gewährleisten, muss also vor jeder Grippesaison mit von der neuen Virusvariante abgeleiteten Vakzinen neu geimpft werden. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn neu auf...

-
Kieler
Vielleicht machst du dir einmal kurz klar, war eine Impfung überhaupt ist. Bei einer Impfung werden dem Körper (abgeschwächte) Keime zugeführt. Auch diese Keime können natürlich eine Krankheit auslösen, genau wie sie auch das Immunsys...

-
Muschitaucher
1. Das mit den abgeschwächten Keimen ist Quatsch bei Grippeimpfung. Hier handelt es sich um einen Totimpfstoff. Man kann also auch nicht durch die Impfung an Grippe erkranken. Niemals.
2. Wicht...
2. Wicht...

-
Kleptomane
Horst Kammer äußerte folgendes:Vielleicht machst du dir einmal kurz klar, war eine Impfung überhaupt ist. Bei einer Impfung werden dem Körper (abgeschwächte) Keime zugeführt. Auch diese Keime können natürlich eine Krankheit auslösen, genau wie sie auch das Immunsystem schwächen und dich dann gegenüber anderen Krankheiten anfällig machen können. Im Idealfall ist das Immunsystem NACH der Impfung stärker (zumindest gegen einen bestimmten Erreger), aber währenddessen kann auch das komplette Gegenteil eintreten. Quelle
Wenn du dich so sehr dafür interess...

-
Kieler
Meine Ausführung betraft Impfungen im Allgemeinen und tatsächlich gibt es seit einigen Jahren auch einen Lebendimpfstoff für Grippe in Deutschland (auch ...

-
Muschitaucher
67 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5