Frage zum Thema Junkies/Entgiftung
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Frage zum Thema Junkies/Entgiftung
Wenn ein Junkie meint, daß er zur Entgiftung müsse, heißt das...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Gast
Muß...?
Wenn ein/eine Junkie erzählt, daß er/sie zur Entgiftung müsse, kannst Du davon ausgehen, daß er/sie das nicht freiwillig tut. Das bedeutet:
1. daß die Sache keine wirkliche Aussicht auf Erfolg hat
2. der/die Junkie etwas auf dem Kerbholz hat und Bedingung für Bewährung/ Ausse...
1. daß die Sache keine wirkliche Aussicht auf Erfolg hat
2. der/die Junkie etwas auf dem Kerbholz hat und Bedingung für Bewährung/ Ausse...
-
Jogi
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grund meiner Frage war folgender: Eine Futte, die ich ab und zu buche (und von der ich wei...
Grund meiner Frage war folgender: Eine Futte, die ich ab und zu buche (und von der ich wei...
Kellerficker äußerte folgendes:ab und an (ähem) Crack raucht
Irgend einen Grund wird es geben, daß sie auf den Strich geht. Womöglich hat das mit den Drogen, dem für das "müssen" verantwortlichen Problem oder mit anderen Dingen zu tun, die Du gar nicht so genau wissen...
-
Jogi
Junkies, Drogis
hallo pizzaman,
gestern habe ich mir mal WIEDER vorgenommen keine junkies mehr zu buchen.
hatte eine melanie am SS in bonn nach 1,5 jahren abwesendheit mitgenommen.
hatte sie oft in der nachbarschaft gesehen. betttuchhaft-leichenblass hing sie dort immer am...
gestern habe ich mir mal WIEDER vorgenommen keine junkies mehr zu buchen.
hatte eine melanie am SS in bonn nach 1,5 jahren abwesendheit mitgenommen.
hatte sie oft in der nachbarschaft gesehen. betttuchhaft-leichenblass hing sie dort immer am...
Was guckst du? äußerte folgendes:Grund meiner Frage war folgender: Eine Futte, die ich ab und zu buche (und von der ich weiß, daß sie ab und an (ähem) Crack raucht
Kann sein, daß sie Dir das erzählt hat. In Hannover (und darum g...
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Base
Ich weiß das ja immer alles nur medizinisch und forensisch (also sozusagen die Grenzgebiete von Medizin und Juristerei oder Aspekte die beide Fächer betreffen), ic...
-
Jogi
Offizielle Zwangsentwöhnungen gibt es in Schweden, in DOItschland jedoch nicht. Für die meisten Drogisten ist jedoch § 35 BtmG eine Art Zwangsentwöhnung, denn da heißt es "Therapie statt Strafe". Ob das etwas bringt bleibt einzig & allein dem festen Willen des Patienten überlassen und mit dem sieht es meistens ziemlich schlecht aus. Und da 99,9 % aller Drogisten (gerade die iv-Fraktion) irgendwann straffällig werden und gewohnheitsgemäß gerne das kleinere Übel wählen, existiert de facto so etwas wie eine Zwangsentwöhnung... Die Richter entscheiden bei den ersten Verhandlungen meistens noch "im Sinne" des Angeklagten...
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:...
Meine unmaßgebliche Meinung am Beispiel Hannover: im Einzugsgebiet (Landkreis + benachbarte Landkreise) gibt es ca. 40000 Drogisten. Wenn man davon vielleicht 800 wieder in ein lebenswertes Leben zurückführen kann, empfinde ich den zugegebene...
Schweinebacke äußerte folgendes:...Die langfristigen Erfolgsquoten beim Drogenentzug liegen bei 1 bis 2 Prozent...
...ca. 40000 Drogisten...
...800 wieder in ein lebenswertes Leben zurückführen...
Ich befürchte, daß man das so nicht rechnen kann, weil das leider die Gesamtquote ist. Genau wie bei der Rauchentwöhnung, dem Abnehmen und anderen eher alltäglichen Dingen, ist das entscheidende doch der eigene Wille und die Frage, ob man ihn umsetzen kann. Es ist unbestritten, daß die Möglichkeit, einen Drogenentzug zu machen, eine gute Sache ist und um mich zu überzeugen, brauchst Du auch keine 800, ich bin der Meinung...
-
Jogi
Re: Jein...
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Die 1-2% sind fast ausnahmslos abgerutschte Kinder aus (finanzstarkem) gutem Hause
Ich hatte meine Quelle (15 Jahre Berufserfahrung ausschließlich in diesem Bereich) so verstanden, daß die 1 bis 2 Prozent Erfolgsquote den Anteil an der sozialen Gesamtmenge darstellen, also inkl. Asis & Bonzen. Hatte aber nicht explizit nachgefragt.
Carsten Nolte äußerte folgendes:Sofern dies ein Indiz dafür wäre, daß sie auch an der Nadel hängt, würde ich sie zukünftig meiden (wegen HIV-R...
Speichelprobe äußerte folgendes:Bei den iv-Drogenabhängigen in DOItschland liegt der Durchseuchungsgrad von HIV bei ca. 5-20 Prozent und von HCV bei ca. 60-80 Prozent. Genauere Werte lassen sich kaum auftreiben.
Nö, genauere Zahlen habe ich auch nirgends finden können. Was jedoch klar ist: Drogenabhängige erkranken wegen der gestörten Immunabwehr leichter an Geschlechtskrankheiten als Nicht-Abhängige. Außerdem wirken Medikamente nicht so gut, speziell di...
-
Jogi
Logisch das da so geringe Erfolgsaussichten zu verzeichnen sind.
Bei dieser kaputten Gesellschaft kein Wunder.
Die meisten die die Backen weit aufreissen haben noch nie in einer Psychatrie, Gefängnis oder irgendeinen Entzug mit gemacht,wissen aber bestens Bescheid.
Will ja nun nicht "angeben" ist eher peinlich, nur ich habe in Deutschland 4 Jahre Gefängniserfahrung und in Bulgarien als es den "eisernen Vorhang " noch gab ebenfalls einen längeren Gefängnisaufenthalt mit gemacht.
Ich weiss wovon ich rede.
Genügend Drogis kennen gelernt die im Knast genauso ihren Stoff weiter bekommen(ausser in der U-Haft!)sogar noch leichter als "draussen"!
Also in Hamburg und diesen Drogenknast in Berlin Tegel auf jeden Fall!
Von daher gesehen gehen einige lieber in den Bau!Ist schliesslich wurscht ob sie nun im Knast oder auf der Strasse die Rosette hin halten.
Habe in Berlin Tegel selber mit erlebt,das die Schliesser( auch "Gruppenbetreuer" genannt )bei einem verstorb...
Bei dieser kaputten Gesellschaft kein Wunder.
Die meisten die die Backen weit aufreissen haben noch nie in einer Psychatrie, Gefängnis oder irgendeinen Entzug mit gemacht,wissen aber bestens Bescheid.
Will ja nun nicht "angeben" ist eher peinlich, nur ich habe in Deutschland 4 Jahre Gefängniserfahrung und in Bulgarien als es den "eisernen Vorhang " noch gab ebenfalls einen längeren Gefängnisaufenthalt mit gemacht.
Ich weiss wovon ich rede.
Genügend Drogis kennen gelernt die im Knast genauso ihren Stoff weiter bekommen(ausser in der U-Haft!)sogar noch leichter als "draussen"!
Also in Hamburg und diesen Drogenknast in Berlin Tegel auf jeden Fall!
Von daher gesehen gehen einige lieber in den Bau!Ist schliesslich wurscht ob sie nun im Knast oder auf der Strasse die Rosette hin halten.
Habe in Berlin Tegel selber mit erlebt,das die Schliesser( auch "Gruppenbetreuer" genannt )bei einem verstorb...
-
Alfons
Und nu?
Reeperbahn äußerte folgendes:Kaputte Familien,weil die Verkäuferinnen jetzt auch noch Samstags bis um 20 Uhr im Laden stehen dürfen, mehr Schichtarbeit, mehr Stunden......
Das kann man alles so sehen, aber ich finde Dich immer so destruktiv, wenn Du so was sagst. Es ist nicht notwendigerweise familienfeidliich, wenn Läden auch Samstags bis 20 Uhr geöffnet haben, vorausgesetzt, es bleibt bei derselben Wochenarbeitszeit für jeden Einzelnen. Und das tut es in der Regel. Und schon reden wir auf einmal über das Gegenteil. Du tust ja gerade so, als stünde eine Verkäuferin jeden Tag von 7 bis 20 Uhr für einen Hungerlohn hinter der Kasse und ihr bliebe gar nichts anderes übrig als der Drogenstrich. Leider ist die Wirklichkeit so, daß die Verkäuferinnen 38,5 Stunden Arbeitszeit haben, jede Menge Urlaub, Sonderurlaub für Fortbildung, Kinderbetreuung ...
-
Jogi
So einfach ist das ja nun auch nicht mit dem lagalisieren.
Dann kannste ja die Wohnungseinbrüche auch gleich legalisieren, weil die Polizei eh keinen Erfolg nach zuweisen hat.
Natürlich liegt es an der Gesellschaft!
Wer wählt denn diese korrupten Typen die da Tag ein Tag aus mit den grossen Drogenbossen zusammenhocken?
Wer sind dann die grossen Drogenbosse, das sind doch die ganzen Schlipssoldaten mit ihren Designeranzügen und dem FDP oder CDU Parteibuch.
Das einzige was die Polizei noch verhindern kann, das sie so einem Typen auch noch den Verdienstorden um den Hals hängen.
Mi...
Dann kannste ja die Wohnungseinbrüche auch gleich legalisieren, weil die Polizei eh keinen Erfolg nach zuweisen hat.
Natürlich liegt es an der Gesellschaft!
Wer wählt denn diese korrupten Typen die da Tag ein Tag aus mit den grossen Drogenbossen zusammenhocken?
Wer sind dann die grossen Drogenbosse, das sind doch die ganzen Schlipssoldaten mit ihren Designeranzügen und dem FDP oder CDU Parteibuch.
Das einzige was die Polizei noch verhindern kann, das sie so einem Typen auch noch den Verdienstorden um den Hals hängen.
Mi...
-
Alfons
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2