Prostatitis - Ursache und Heilung
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Prostatitis - Ursache und Heilung
Am vergangenen Wochenende war ich noch lustig Schlampen vollschlammen. Am Dienstag wurde mir per Not-OP ein suprapubischer Katheter (SBK) eingebaut. Es handelt sich dabei um einen Bauchdeckenkatheter. Dies sind Katheter, bei denen der Urin nicht durch die Harnröhre, sondern über einen Schlauch durch den Unterbauch abgeleitet wird. - Und schon ist man nicht mehr Herr über die eigenen Ausscheidungen sondern trägt seine Pisse im Aldikoffer mit sich herum.
Diagnostiziert wurde eine akute Prostata-Entzündung (Prostatitis), die 5 Tage stationär und anschließend mehr als zwei Wochen mit einem Antibiotikum behandelt wird. Beschwerd...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Diagnostiziert wurde eine akute Prostata-Entzündung (Prostatitis), die 5 Tage stationär und anschließend mehr als zwei Wochen mit einem Antibiotikum behandelt wird. Beschwerd...

Das ist ja eine Riesenscheiße. Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung!
Ich habe sowas zum G...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich habe sowas zum G...

Gute Besserung!
Aale-Dieter äußerte folgendes:Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Erfahrungen oder Halbwissen zu diesem Thema, die er hier preisgeben möchte?
Habe ich nicht. Aber vielen Dank und großen

Wixnase äußerte folgendes:Minimale Hemmung beim Pinkeln und ein noch geringes Brennen in der Harnröhre, das erst drei Tage vorher began...

Rainer Zufall äußerte folgendes:Das ist ja eine Riesenscheiße. Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung!
Ich habe sowas zum Glück noch nicht erlebt, hast Du viel Kuschelsex gemacht, kann es damit zusammenhängen ?
Danke.
Viel Kuschelsex? Was ist viel? 4 - 6 mal im letzten Jahr. Keine Ahnung ob die Ursache darin liegt bzw. wie wahrscheinlich das wäre.
Schweinebacke äußerte folgendes:Eine Frage dazu: haben all diese Symptome in ihrer Gesamtheit dazu geführt, daß Du einen Arzt aufgesucht hast oder war davon etwas ganz besonders ausgeprägt oder war es noch etwas ganz anderes, was dann den Ausschlag zum Handeln gegeben hat?
Gut dass du fragst:
Ich hatte versucht einen Termin nach Feierabend bei ...

Mensch, so ein Mist! Ich drücke dir dolle die Daumen dass es nicht chronis...

Prostata
Da hast Du richtig getippt :
Habe ich Alles hinter mir : Harnverhalt am Nürburgring So, Mo zum Urologen, genau wie bei Dir durch die Bauchdecke in die Blase gestochen = Explosion ca.4 ltr. schossen in den Praxisraum.von da an viele Untersuchungen u...
Habe ich Alles hinter mir : Harnverhalt am Nürburgring So, Mo zum Urologen, genau wie bei Dir durch die Bauchdecke in die Blase gestochen = Explosion ca.4 ltr. schossen in den Praxisraum.von da an viele Untersuchungen u...

Danke lieber Alterspräsident! Ich wusste natürlich von Deiner Sachkenntnis.
So heftig wie es Dir widerfahren ist, ging es mir zum Glück nicht. Eigentlich hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eines akuten Leidens.
Und was jetzt folgt, wird hoffentlich nicht so laufen wie bei Dir. - Jedenfalls werde ich die Heilung etc. möglichst gut im Auge behalten.
Hier weitere Infos zur Lage:
- Aufenthalt im Krankenhaus noch drei volle Tage
- Bauchdeckenkatheter danach noch für ca. 10 - 14 Tage
- PSA-Wert am Diagnosetag über 80 ng/ml Blut ( Sollwert = unter 2ng/ml)
- eine Reduzierung sei im günstigsten Fall pro Woche um jeweils etwa 50 % möglich. Diesen Wert werde ich in den nächsten Jahren engmaschig im Blick behalten.
- Ich spaziere seit Tag 1 nach Legung des SBKs zunehmend fideler auf dem Gelände herum, habe mir aber auch ein Mittagsschläfchen angewöhnt.
- erste verspü...
So heftig wie es Dir widerfahren ist, ging es mir zum Glück nicht. Eigentlich hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eines akuten Leidens.
Und was jetzt folgt, wird hoffentlich nicht so laufen wie bei Dir. - Jedenfalls werde ich die Heilung etc. möglichst gut im Auge behalten.
Hier weitere Infos zur Lage:
- Aufenthalt im Krankenhaus noch drei volle Tage
- Bauchdeckenkatheter danach noch für ca. 10 - 14 Tage
- PSA-Wert am Diagnosetag über 80 ng/ml Blut ( Sollwert = unter 2ng/ml)
- eine Reduzierung sei im günstigsten Fall pro Woche um jeweils etwa 50 % möglich. Diesen Wert werde ich in den nächsten Jahren engmaschig im Blick behalten.
- Ich spaziere seit Tag 1 nach Legung des SBKs zunehmend fideler auf dem Gelände herum, habe mir aber auch ein Mittagsschläfchen angewöhnt.
- erste verspü...

Hallo Verde_siebzig,
ich habe seit 2014 eine chronische Prostatitis. Hauptsächliche Symptome sind bei mir ein Brennen nach dem Pinkeln und ein unangenehmer (zwingender) Druck auf der Blase. Mal sind die Symptome fast weg und mal wieder schlimmer. Schmerzen beim Abspritzen hatte ich ebenfalls schon. Ich lasse zweimal im Jahr mein Sperma untersuchen - und immer werden mäßig wachsende Bakterien gefunden (u.a. Escherichia coli, Enterococcus faecalis, Haemophilus parainfluenzae). Das sind insbesondere Darmbakterien, die irgendwie den Weg in meine Prostata gefunden haben und dort die Entzündung verursachen. In den ganzen Jahren habe ich vier ...
ich habe seit 2014 eine chronische Prostatitis. Hauptsächliche Symptome sind bei mir ein Brennen nach dem Pinkeln und ein unangenehmer (zwingender) Druck auf der Blase. Mal sind die Symptome fast weg und mal wieder schlimmer. Schmerzen beim Abspritzen hatte ich ebenfalls schon. Ich lasse zweimal im Jahr mein Sperma untersuchen - und immer werden mäßig wachsende Bakterien gefunden (u.a. Escherichia coli, Enterococcus faecalis, Haemophilus parainfluenzae). Das sind insbesondere Darmbakterien, die irgendwie den Weg in meine Prostata gefunden haben und dort die Entzündung verursachen. In den ganzen Jahren habe ich vier ...

Hallo Verde_siebzig,
mein Beileid zu dieser unerfreulichen Erkrankung und Glückwünsche zur erfolgten Genesung (Vermutung meinerseits, da neuer Fickbericht zu Moni vom 01.09.2021 von Dir vorliegt
). Ich selbst war leider auch schon zweimal betroffen, einmal 2018 und einmal im November 2020. Beide Male ging eine schmerzhafte Blasenentzündung voraus, die sich zur Prostatitis verschlimmerte, wobei die Ursache unklar war. Glücklicherweise blieb mir ein Katheder erspart, aber es fühlte sich einige Tage an, als würde ich Napalm pissen und beim Arzt war die Urinprobe von der Blutprobe optis...
mein Beileid zu dieser unerfreulichen Erkrankung und Glückwünsche zur erfolgten Genesung (Vermutung meinerseits, da neuer Fickbericht zu Moni vom 01.09.2021 von Dir vorliegt

Vor kurzem erfolgte eine Nachuntersuchung meiner ausgeheilten Prostatitis incl. einer Blasenspiegelung. - Ein Endoskop mit ca. 10 mm Durchmesser durch den Lümmel bis in die Bl...

Lustiger Vogel äußerte folgendes:Es scheint alles wieder paletti zu sein. Blase gut in Schuss, Blutwerte im grünen Bereich.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1