Satyriasis
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Satyriasis
War Freitag beim Arzt allgemeiner Untersuchung. Ergebnisse besprechen Blutwerte usw.
Sagt mir ist soweit alles in Ordnung nur mal etwas auf die Ernährung achten und ich sollte mal mein Problem mit der Satyriasis in Auge behalten.
Auf nachfrage sagte er mir nur ich sollte mal bei Google reinschauen.
Wikipedia:
Als Satyriasis - benannt nach den Satyrn der griechischen Mythologie - wurde in der Medizin/Psychologie ein krankhaft gesteigerter männlicher Geschlechtstrieb bezeichnet. Der Ausdruck gilt heute als veraltet. Es handelte sich um das männliche Gegenstück zum nicht mehr klinisch angewandten Begriff der Nymphomanie oder Mannstollheit der Frau.
Selbst der neutralere Begriff Hypersexualität wird heute oft abgelehnt, da eine Quantifizierung von sexuellen Motivationen und sexuellem Empfinden ebenso wenig wie die Anzahl der Partnerwechsel als alleinige Grundlage für eine Normierung individuellen Handelns im Bereich der Sexualität herangezogen werden sollte....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Sagt mir ist soweit alles in Ordnung nur mal etwas auf die Ernährung achten und ich sollte mal mein Problem mit der Satyriasis in Auge behalten.
Auf nachfrage sagte er mir nur ich sollte mal bei Google reinschauen.
Wikipedia:
Als Satyriasis - benannt nach den Satyrn der griechischen Mythologie - wurde in der Medizin/Psychologie ein krankhaft gesteigerter männlicher Geschlechtstrieb bezeichnet. Der Ausdruck gilt heute als veraltet. Es handelte sich um das männliche Gegenstück zum nicht mehr klinisch angewandten Begriff der Nymphomanie oder Mannstollheit der Frau.
Selbst der neutralere Begriff Hypersexualität wird heute oft abgelehnt, da eine Quantifizierung von sexuellen Motivationen und sexuellem Empfinden ebenso wenig wie die Anzahl der Partnerwechsel als alleinige Grundlage für eine Normierung individuellen Handelns im Bereich der Sexualität herangezogen werden sollte....
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Krebs 69
Bummsfallera äußerte folgendes: Suche daher eine Selbsthilfegruppe Sexoholiker mit attraktivem Damen Überschuss!
Na, da bist du hier im NOFI genau richtig. Nur das die Frauen nicht direkt an den Sitzungen teilnehmen. Die Damen stehen zur Therapie in speziellen Wohnungen und Häusern zur Verfügung. Je nach Therapieform sind die Kosten teilweise hoch. Auf meine Nachfrage ob die K...
-
Hoja
Re: Satyriasis
K. Nacke äußerte folgendes:Auf nachfrage sagte er mir nur ich sollte mal bei Google reinschauen.
Scheint ja 'n richtiger Witzbold zu sein, Dein Doc!
Wahrscheinlich eher ein älterer Kollege, oder?
In meinem Pschyrembel (259. Aufl.) steht der Begriff jedenfalls nicht mehr drin. Hatte er noch den roten oder schon den orange-grünen (die Farbe seit etwa 10 Jahren) im Regal stehen?
Dann bist Du wohl krank, mein Lieber.
Da Ärzte nunmal nur von Kranken leben, habe sie eben ein existenzielles Interesse daran, möglichst viele Leute als krank zu ...
-
Fritz52
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:FotzenDieter äußerte folgendes:Auf nachfrage sagte er mir nur ich sollte mal bei Google reinschauen.
Jo! Gut drauf der Alte.
Zitat:Wahrscheinlich eher ein älterer Kollege, oder?
Kurz vor der Rente: Hat mich schon auf die Welt geholt.
Zitat:In meinem Pschyrembel (259. Aufl.) steht der Begriff jedenfalls nicht mehr drin. Hatte er noch den roten oder schon den orange-grünen (die Farbe seit etwa 10 Jahren) im Regal stehen?
Dann bist Du wohl krank, mein Lieber.
Jo, sind wir das nicht alle hier
Zitat:Da Ärzte nunmal nur von Kranken leben, habe sie eben ein existenzielles Interesse daran, möglichst viele Leute als krank zu deklarieren. Da kannst Du eigentlich froh sein, dass er nix anderes bei Dir gefunden hat.
Da gibt es sonst schon genug an dem er Kohle verdient.
Zitat:Hast Du ihm denn von Deinem Fickleben erzählt? Wenn ja, war das ein Fehler!
Nein, ist mir mal in Braunschweig im Puff begegnet
Der Arzt meines Vertrauens.
-
Krebs 69
Negerschweiß äußerte folgendes:Nein, ist mir mal in Braunschweig im Puff begegnet
Der Arzt meines Vertrauens.
Na, dann ist es wohl der Arzt, dem die Frauen vertrauen ...
-
Forrest Pump
Was guckst du? äußerte folgendes:
Nein, ist mir mal in Braunschweig im Puff begegnet
Klasse, dann kennt er ja vielleicht die passende Selbsthilfegruppe!
-
Cliteater
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Speichelprobe äußerte folgendes:Auf nachfrage sagte er mir nur ich sollte mal bei Google reinschauen.
Wahrscheinlich eher ein älterer Kollege, oder?
...
Hast Du ihm denn von Deinem Fickleben erzählt? Wenn ja, war das ein Fehler!
Oh, ich bin bei einem aelteren Endokrinologen (Emeritus von der MHH) in Behandlung, der leider jetzt auch nicht mehr privat praktiziert.
Er kannte meine Vita Sexualis genau und missbill...
-
raimund_lullus
@raimund_lullus
Sexsucht.
Bleib aber wohl auch die einzige Sucht, die ich nicht bekämpfen werde. Mein Arzt konnte ja schlecht Maulen. Ist halt wie bei den Rauchern. Schnell wieder auf den Beinen um wieder Ficken zu gehen. Ist immer noch die beste Therapie.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... s/sexsucht
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 15616.html
Krebs 69 und weiterhin gesundheitlich alles Gute und einen passenden...
Sexsucht.
Bleib aber wohl auch die einzige Sucht, die ich nicht bekämpfen werde. Mein Arzt konnte ja schlecht Maulen. Ist halt wie bei den Rauchern. Schnell wieder auf den Beinen um wieder Ficken zu gehen. Ist immer noch die beste Therapie.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... s/sexsucht
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 15616.html
Krebs 69 und weiterhin gesundheitlich alles Gute und einen passenden...
-
Krebs 69
Person of Kackcolor äußerte folgendes:
Als Satyriasis - wurde in der Medizin/Psychologie ein krankhaft gesteigerter männlicher Geschlechtstrieb bezeichnet.
Darunter leide ich wohl auch.
Tom...
-
Tommy1970
Schattenparker äußerte folgendes: ich sollte mal mein Problem mit der Satyriasis in Auge behalten.
Das ist mir auch neu!
Kannte bisher nur das Symptom "Don Juanismus", das in der Psychatrie verwendet wird.
Zitat aus der "Zeit:
"In der Perversion des „Don Juanismus" findet man die klassischen Kriterien der Süchtigkeit — „So taumel ich von Begierde zu Genuß und im Genuß verschmacht ich nach Begierde". Tieferpsychologisch orientierte Forscher haben sich b...
-
Torfstecher
Gutmensch Gerd äußerte folgendes:Zitat aus der "Zeit:
"In der Perversion des „Don Juanismus" findet man die klassischen Kriterien der Süchtigkeit — „So taumel ich von Begierde zu Genuß und im Genuß verschmacht ich nach Begierde". Tieferpsychologisch orientierte Forscher haben sich besonders mit schädlichen Einwirkungen in frühen Stadien der Charakterentwicklung b...
-
Forrest Pump
11 Beiträge
• Seite 1 von 1