Wie oft werft Ihr Lebensmittel weg?
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Schmeiße ganz selten mal was weg. Gerne probiere ich mal was neues aus, wenn es dann nicht schmeckt, wird es weiter gegeben. Ich gebe es dann einen meiner Nachbarn, irgendwer mag es dann schon, warum sol...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Polle
Ziemlich selten, und dann sind das auch meist nur kleine Menge...

-
Quarterpounder
Leider passiert das viel zu häufig. Liegt aber auch an den Kindern. Es mu...

-
Gastanker
Spiegel.tv (17.06.12)
Wenn ein Bauer 40-50% seiner Ernst entsorgt, da diese wegen der Größe und/oder Form durchfällt, wenn eine Gurkenbäuerin 30% ihrer ...
Wenn ein Bauer 40-50% seiner Ernst entsorgt, da diese wegen der Größe und/oder Form durchfällt, wenn eine Gurkenbäuerin 30% ihrer ...

-
DickDing
Selten, seeehr selten - das meiste kann man auch abgelaufen noch sehr...

-
Nofibe
Schweinebacke äußerte folgendes:... laut einer Regierungsstudie wirft jeder Deutsche im Jahr 82 Kilo Lebensmittel weg.
Bereits 2010 (und damit 2 Jahre vor der Studie von der Ilse) gab es in der ARD eine Themenwoche: "Frisch auf den Müll“: Wie Lebensmittel verschwendet werden.
- Jedes 5. Brot landet im Müll. In Österreich werden täglich 200 Tonnen Brot weggeworfen, die Hälfte davon wird zu Tierfutter verarbeitet. Für die ARD-Themenwoche "Essen ist Leben&...

-
DickDing
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes: Bis zu 20 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr allein in Deutschland weggeworfen. Und es werden immer mehr.[/list]
Das ist die Folge davon, dass in Supermärkten ganzjährig Alles in Massen angeboten wird...

-
Johnny
Werfen häufig was weg. Alles, was abgelaufen ist wird...

-
Hancock
Täglich.
Ob Toast oder Brot, Käse oder Wurst - selbst die Tomate wird entsorgt, wenn sie runzelig wird. Ich ekel mich vor Lebensmitteln, die ihre Halbwertzeit hinter sich haben.
Scheiß drauf, es gibt genug davon. Weshalb sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben? Das...
Ob Toast oder Brot, Käse oder Wurst - selbst die Tomate wird entsorgt, wenn sie runzelig wird. Ich ekel mich vor Lebensmitteln, die ihre Halbwertzeit hinter sich haben.
Scheiß drauf, es gibt genug davon. Weshalb sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben? Das...

-
Bachmann69
Ich werfe nur offensichtlich verdorbene Lebensmittel weg. Das MHD könnte man von mir aus (außer bei Frischfleisch) gerne weg lassen. Ich traue mir zu vergammelte Nahrung selbst zu erkennen. - Wenn mal wieder ein Joghurt 6 oder 8 Wochen zu lange in der zweiten Reihe gestanden hat, ist er (für mich) i.d.R noch genießbar, wenn Geruch und Geschmack unauffällig sind.
Auch wenn ich ständig von Dosen träume, ist Dosenfraß nicht so meins, wenn dann doch mal eine Dose aufgemacht werden muss, darf die g...
Auch wenn ich ständig von Dosen träume, ist Dosenfraß nicht so meins, wenn dann doch mal eine Dose aufgemacht werden muss, darf die g...

Garcon du Piss äußerte folgendes: laut einer Regierungsstudie wirft jeder Deutsche im Jahr 82 Kilo Lebensmittel weg.
82Kg Lebensmittel in den Müll zu werfen finde ich richtig heftig

Und die macht dann einen auf Bio, gute Ernährung und säuft Kräutertee...

Ich bin drei bis vier Tage die Woche auf Dienstreisen und esse außerhalb. Zum Ficken düse ich nach Mexiko übers lange Wochenende. Deshalb habe ich kaum. bzw. keine Vorräte im Kühlschrank oder in der Küche. Ich bin nicht so oft zuhause und kaufe deshalb selten und wenig ein. Bin ich zuhause hole ich mir abends was im drive-in oder bestelle aus Faulheit beim Bringdienst. Fertig. Weil ich bestell was ich mag und verfressen bin bis Anschlag, werfe ich nur die Verpackungen weg. Die kle...

Da für den gemeinen Deutschen Einkaufen das allergrößte auf der Welt ist, wundern mich diese statistischen Mengen nicht wirklich. Wenn man dann davon ausgeht, dass es auch viele Menschen wie zB. mich gibt, die im Grunde immer nur soviel einkaufen, wie sie dann auch verbrauchen, also quasi 0...

Bei mir ist es ca. 1-2 mal im Monat. Meist ist es Obst, ich hatte schon Fälle gehabt wo die Ware im Laden noch gut war, und zu Hause dann innerhalb von ...

29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2