Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Garcon du Piss äußerte folgendes:Mr. Fister äußerte folgendes:Ach ja, das doofe Tempolimit von 30 Kmh in der Innenstadt auch für Radfahrer, das sollte man aufheben!
Wo gibt´s denn sowas? In Münster, oder Freiburg?
Wieso Münster? Gerade da kriechen se den Radfahrern doch in den Arsch!
Scheiß Tempolimit. Aufheben, sein lassen und - ich sach's nochmal - Rechtsüberholverbot aufheben...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Kurt Kunde äußerte folgendes:Scheiß Tempolimit. Aufheben, sein lassen und Rechtsüb...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Blaubär
Moin,
Hallo? Äpfel? Birnen? Nur weil die USA und die Wirtschaft viel Scheiße bauen ist der Islam nicht unschuldig. Von Religionen gingen schon seit Jahrtausenden Kriege aus, insbesondere von den Fundamentalisten. Im Mittelalter und früher waren es die Christen, h...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Chorknabe Christian äußerte folgendes:Mal drüber nach denken im kleinen Stil wer hier für was verantwortlich ist.
Der Islam 100pro nicht!
Hallo? Äpfel? Birnen? Nur weil die USA und die Wirtschaft viel Scheiße bauen ist der Islam nicht unschuldig. Von Religionen gingen schon seit Jahrtausenden Kriege aus, insbesondere von den Fundamentalisten. Im Mittelalter und früher waren es die Christen, h...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Dollar
K. Nacke äußerte folgendes:Der Missionar äußerte folgendes:Scheiß Tempolimit. Aufheben, sein lassen und Rechtsüberholverbot aufheben
Na, zuviel Lamborghini g...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Rasen statt Reisen
Der Stecher,der kein ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Der Stecher,der kein ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Der Stecher
Kein Tempolimit - aber einen Ausbau von Verkehrsleitsystemen. Wenn es schon eine Technik zur Regelung gibt, warum dann nicht auch einsetzen? Ich bin beruflich viel a...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Jay
Tempolimit beim Sprechen
Pickel-Piotr äußerte folgendes:Man kann auch mit "ganz normalen" Autos zügig fahren. Ich rede nicht von Raserei!
Na klar! Ich habe sogar ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Fritz52
Ich gebe Jay vollkommen recht. Mit Verkehrsleitsystemen kann man an neuraglischen Stellen entsprechend den Umgebungsbedingungen ein...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Hd79
Das Tempolinit soll bis 2020 kommen
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:Der Verkehrspsychologe Schlag geht davon aus, dass es bis 2020 ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben wird. Nicht weil die Politik ein Einsehen hat, sondern weil es eine Angleichung der Regeln innerhalb d...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Arschficker äußerte folgendes:Das Tempolinit soll bis 2020 kommen
Jupp, wo E10 ein Rohrkrepierer wurde, können Klimaziele nur mit einem Tempolimit erreicht werden!
Ich finde ein Tempolimit, z.B. so wie in Frankreich mit 130, gut. Ganz entspanntes Fahren und keine Tiefflieger mehr von hinten!
Die Leute f...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Johnny
Vick van Hinten äußerte folgendes:Ich finde ein Tempolimit, z.B. so wie in Frankreich mit 130, gut. Ganz entspanntes Fahren und keine Tiefflieger mehr von hinten!
So ne faschistische Scheiße braucht kein Mensch, freie Fahrt für freie Bürger ist das Motto!
Wenn Dich die "Tiefflieger"von hinten stören dann mach doch mal die Linke Spur frei... Mit 1...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wenn es man so einfach wäre... Wer öfters mal im Ausland unterwegs ist, dem fällt eigentlich das absolute Chaos hier in Deutschland auf. Egal ob nun offiziell freie Fahrt in Deutschland oder Tempo 130, das Chaos wird bleiben, die Behörden regulieren nämlich viel zu gerne.
Woanders in Europa sieht das nämlich so aus, Autobahn ok, dann 120 oder 130. Autobahn nicht in Ordnung, dann Baustelle und 80. Baustelle weg, dann Schlider weg und dann 120 oder 130. Das habe ich so permanent in den Ländern erlebt, wo ich oft mit dem Auto unterwegs bin. Italien, Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Polen, Slowakei, Österreich. In Deutschland? Hier gibt es nichtmal eine einheitliche Regelung für Geschwindigkeiten in Baustellen... 40, 50, 60, 80 alles schon erlebt. 40 in ner Baustelle... Warum? Sicherheit? Schwachsinn! Man kann ja mal ein Blitzer aufstellen... das ist übrigens auch der Grund für dieses Schilder stehenlassen. Vorsicht Rollsplitt, also 80... leider ist nirgends Rollsplitt. Kannst ja mal so argumentieren, wenn dich die Polente anhält oder wenn sie dich geblitzt haben. Oder ein Regelung auf 80, Markierung fehlt. A2 bei Braunschweig, Markierung fehlt auf 25m, Rege...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Woanders in Europa sieht das nämlich so aus, Autobahn ok, dann 120 oder 130. Autobahn nicht in Ordnung, dann Baustelle und 80. Baustelle weg, dann Schlider weg und dann 120 oder 130. Das habe ich so permanent in den Ländern erlebt, wo ich oft mit dem Auto unterwegs bin. Italien, Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Polen, Slowakei, Österreich. In Deutschland? Hier gibt es nichtmal eine einheitliche Regelung für Geschwindigkeiten in Baustellen... 40, 50, 60, 80 alles schon erlebt. 40 in ner Baustelle... Warum? Sicherheit? Schwachsinn! Man kann ja mal ein Blitzer aufstellen... das ist übrigens auch der Grund für dieses Schilder stehenlassen. Vorsicht Rollsplitt, also 80... leider ist nirgends Rollsplitt. Kannst ja mal so argumentieren, wenn dich die Polente anhält oder wenn sie dich geblitzt haben. Oder ein Regelung auf 80, Markierung fehlt. A2 bei Braunschweig, Markierung fehlt auf 25m, Rege...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Notzucht äußerte folgendes:40 in ner Baustelle... Warum? Sicherheit? Schwachsinn!
Für mich ist das auch die reinste Schikane. Auch 60. Oder 80 bei Nacht & leerer Autobahn. Aber die meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen sind leider an den Fahrkünsten der Schwächsten, sprich den Blödesten ausgerichtet. Das ist vielleicht auch ganz gut so, solange nicht so häufig kontrolliert wird. Ich fahre in Baustellen meistens 10 - 30 km/h schneller. Punkte = 0, Unfälle = 0, Versicherung = 35%. Es geht also.
Negerschweiß äußerte folgendes:wo E10 ein Rohrkrepierer wurde, können Klimaziele nur mit einem Tempolimit erreicht werden!
Moment mal, langsam: ein Tempolimit war schon lange im Gespräch, bevor an E10 auch nur gedacht wurde, es ist also nicht wegen der E10-Pleite erst erfunden worden. Klingt ja fast so, als würdest Du den Schwachsinn "Klimaziele auf Kosten der Autofahrer" gut finden. Der Individualverkehr ist eine der wichtigsten Errungenschaften der Neuzeit....
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Lustig zu lesen diese alten Stellungnahmen. Auf der A1 an Bremen vorbei ist seit ganz kurz nachdem das aufgeschrieben wurde beinahe durchgehend Baustelle zwischen Münster und Hamburg. 2 Jahre absperren, 5 Jahre warten, 3 Monate bauen, 5 Jahre warten, Schilder wegräumen.
Na ja, zum Fahrverbot: Ich bin dafür. 130 km/h auf Autobahnen für PKW, fü...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Na ja, zum Fahrverbot: Ich bin dafür. 130 km/h auf Autobahnen für PKW, fü...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Kieler
Tempolimit ist eines der schwächsten Argumente für die Rettung der politisch gewollten Klimaapokalypse. Wie E.T.S. schon ausführte, sind die Abgase aus den Autos dank Katalysator, Motorentechnik stark reduziert.
Eine Untersuchung hat ergeben, dass ein Tempolimit auf 120 km/h den CO²-Ausstoss um ganze zwei Prozent vom gesamten CO², der vom Verkehr ausgeht, senken würde. Insgesamte Reduktion von 0,3 % aller CO²-Emissionen Deutschlands. Ein Tempolimt auf ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Eine Untersuchung hat ergeben, dass ein Tempolimit auf 120 km/h den CO²-Ausstoss um ganze zwei Prozent vom gesamten CO², der vom Verkehr ausgeht, senken würde. Insgesamte Reduktion von 0,3 % aller CO²-Emissionen Deutschlands. Ein Tempolimt auf ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Gefahrensucher