Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Die Bremer haben es mal wieder geschafft und sind Vorreiter mit Tempolimit 120 km/h auf
den 60 Autobahnkilometern die durch die Hansestadt führen.
Nix mehr mit „Freie fahrt für freie Bürger“
Seid ihr für ein grundsätzliches Tempolimit in Deutschland, ob nun 120km/h oder 130km/h
spielt keine rolle, oder eben d...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
den 60 Autobahnkilometern die durch die Hansestadt führen.
Nix mehr mit „Freie fahrt für freie Bürger“
Zitat:Auf Bremens Autobahnen darf nur noch Tempo 120 gefahren werden. Damit ist Bremen das
erste Bundesland, das eine generelle Regelung einführt. Umweltsenator Loske will die
Beschränkung bundesweit durchsetzen…
Seid ihr für ein grundsätzliches Tempolimit in Deutschland, ob nun 120km/h oder 130km/h
spielt keine rolle, oder eben d...

Was in Bremen gibt es Autobahnen? 
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

pro Achse
Na klar bin ich für ein Tempolimit von 120 km/h, allerdings pro Achse!
Es gab übrigens auch mal dreiachsige...

Es gab übrigens auch mal dreiachsige...

-
Fritz52
Moin,
also generell wäre ich dafür. Für Tempolimit 120. Genau betrachtet ist es ja eh kaum noch möglich schneller zu sein- Ausnahmen gibt es da wohl. Wenn man den reinen LKW Verkehr betr...
also generell wäre ich dafür. Für Tempolimit 120. Genau betrachtet ist es ja eh kaum noch möglich schneller zu sein- Ausnahmen gibt es da wohl. Wenn man den reinen LKW Verkehr betr...

-
domain
Das passiert wenn m...

-
Caligula
In Bremen ist es eigentlich wurscht, ob es ein generelles Tempolimit gibt oder nicht. Es gab doch vorher auch kaum nach Stellen, wo ma...

-
Excalibur
Da ich mich in dieser Gegend vielleicht alle 2 Jahre mal aufhalte, können die dort ruhig auch auf 80 km/h beschränken.
Nee, Limits sind immer Scheisse, egal wo und wann.
Wer hat denn hier...

Nee, Limits sind immer Scheisse, egal wo und wann.

Wer hat denn hier...

-
Tommy1970
Moin,
ich bin gegen ein Tempolimit. Vielmehr sollte mal darauf geachtet werden, dass das Rechtsfahrgebot stri...
ich bin gegen ein Tempolimit. Vielmehr sollte mal darauf geachtet werden, dass das Rechtsfahrgebot stri...

-
Dollar
Ein klares Jain
So im grossen und ganzen halte ich Tempolimits für überflüssig. Aber durch das gestiegene Verkehrsaufkommen müsste man die Geschwindigkeit tagsüber und ganz besonders am Wochenende begrenzen...

-
Wandsbeker
In Bremen geht es meines Wissens um etwa 60 KM Autobahn. Aber das ist sicher nur der Anfang. Ich bin gegen solche Verbote, bin ja schließlich auch gegen das Rauchverbot.
Ich fände allerdings ein Tempolimit als Strafe angebrac...
Ich fände allerdings ein Tempolimit als Strafe angebrac...

Carsten Nolte äußerte folgendes:Dauerlatte äußerte folgendes:notorische Linksfahrer und Vollgasgeber
und anderen Abschaum. Wer nicht einsehen will oder kann, daß mitunter auch mal eine Oma mit 120 im Polo auf die linke Spur brettert, der ist für mich nicht straßenverkehrstauglich. Ich selber bestrafe solche Figuren wie auch penbetrante Lichthuper und Blinker mit abbremsen und so langsam wie möglich fahren nicht unter vier Minuten.
rarax
Genau das ist es! Wenn die Verkehrsteinehmer nicht in der Lage sind gegenseitig aufeinander Rücksicht zu neh...

-
Dollar
Also ich bin für fahren ohne Tempolimit.
Ich fahre gern schnell und somit auch viel links. Wenns der Verkehr zulässt.
Wenn Oma auch überholen möchte, so ...
Ich fahre gern schnell und somit auch viel links. Wenns der Verkehr zulässt.
Wenn Oma auch überholen möchte, so ...

-
Krabbe
Rülpsi äußerte folgendes:Ich selber bestrafe solche Figuren wie auch penbetrante Lichthuper und Blinker mit abbremsen und so langsam wie möglich fahren nicht unter vier Minuten.
rarax

Zum Kotzen, diese Oberlehrer und Selfmade-Pädagogen des Straßenverkehrs.
Du wärst einer der Kandidaten, dem ich zeigen könnte, wie man seinen Vordermann bei Tempo 130 antickt, ohne ein...

-
Gast
Was Ihr immer mit Euren Linksfahrern habt...
Das Rechtsüberholverbot gehört aufgehoben. Es ist vollkommen unsinnig und war es auch schon immer. Es sei denn, man möchte die geistige Schwelle des Autofahrens auf Oma-Niveau halten. So einfach ist das.
Ach ja:

Ach ja:
Vick van Hinten äußerte folgendes:Die Bremer haben ...

Tempolimit?
Im Gegenteil. Ich wäre dafür, ein LKW- Fahrverbot auf den 3 linken Spuren jeder Autobahn zu verhängen, auf 4- spurigen dürfen sie also ganz rechts mit maximal 80 km/h fahren, (bei Überschreitung der Geschwindigkeit oder unerlaubter Streifennutzung beim ersten Mal 1 Jahr Fahrverbot für den Fahrer und 10000€ Strafe für den Spediteur, im Wiederholungsfalle lebenslanges Fahrverbot und Zwangsve...

-
SHF