13.03.12: Maischberger: Schafft die Prostitution ab
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
13.03.12: Maischberger: Schafft die Prostitution ab
TV-Tipp von PsychoDad:
am Dienstag den 13.03 um 22:45 Uhr in der ARD
Menschen bei Maischberger mit dem Thema:
Ob Billigsex oder Edelpuff: Schafft Prostitution ab!
am Dienstag den 13.03 um 22:45 Uhr in der ARD
Menschen bei Maischberger mit dem Thema:
Ob Billigsex oder Edelpuff: Schafft Prostitution ab!
www.daserste.de/.../billigsex-oder-edelpuff-100.html
Mit
Alice Schw (Femi ),
Sabine Constabel (Prostitutions-Kritikerin),
Volker Beck (Parl. Geschäftsführer, Bündnis90/Grüne),
Jürgen Rudloff (Bordellunternehmer) "Paradise" Stuttgart
und
Kyra aus München
Mit
Alice Schw (Femi ),
Sabine Constabel (Prostitutions-Kritikerin),
Volker Beck (Parl. Geschäftsführer, Bündnis90/Grüne),
Jürgen Rudloff (Bordellunternehmer) "Paradise" Stuttgart
und
Kyra aus München
-
Xiphoph
Was für ein Scheiß! Diese armen und ausgebeuteten Frauen. Nenne mir einen Beruf, wo man ohne Schulabschluß und vollständige Sprachbeherrschung mehr als ein Zahnarzt pro Stunde verdient? Die meisten Weiber haben sich an diese Einkommen gewöhnt und können sich ein Leben als Friseuse(Schulabschluß+Ausbildung) mit einem Stundenlohn von ca. 5-6 € nicht mehr abfinden. Ich finde es wirklich ein Heulen auf hohem Niveau. Klar Zwangsprotitution finde ich auch scheiße, aber das ist nicht der Normalfall!
-
PsychoDad
Hey Leute !
Warum nennt man wohl "Prostitution" das "Älteste Gewerbe der Welt"? Doch wohl, weil es das immer schon gab! Es ist halt damit auch das erste Gewerbe der Welt! Logisch, oder? Bevor der Zimmermann seinen ersten Nagel ins Holz schlug, bevor der erste Schmied sein Eisen ins Feuer legte ... wurde schon genagelt und geschmiedet was das Zeug hielt!
Lange genug zu Überleben, um an möglichst viele seine Gene weiterzugeben ... das ist Evolution ! Im warsten Sinne die Triebfeder jeden Handelns. Zumindest der Männer.
Wenn das zu allen Zeiten Frauen genutzt haben, um Geld, macht und Einfluss zu haben? Warum nicht? Prostituiert sich nicht jeder in seinem Leben irgendwie, irgendwo, irgendwann? Verkauft oder verleiht seine Arbeitszeit oder halt seinen Körper , um Geld zu verdienen? Ist eine 25 Jahre jüngere Frau an der Seite eines reichen Porschefahrers auch eine Nutte? Es sei denn sie will den erfolgreichen als Vater ihrer Kinder haben? Realistisch?
Dass Nutten so als Randgruppe gesehen werden ist doch nur eine Frage der Konvention und der Verklemmtheit der Gesellschaft, zumeist von der Kirche getrieben. Und das sich gerade Randgruppen der Gesellschaft (für mich gehören Lesben, Schwule und Emanzen auch dazu) zu diesen Themen äußern? Ich möchte betonen, dass ich hierzu eine recht liberale Einstellung habe und diese Menschen durchaus respektiere und sie keinesfalls dadurch diskriminieren möchte. Nichtsdestrotrotz sind es Randgruppen, nicht nur der Gesellschaft sondern auch im Sinne der Evolution! Lesben und Schwule können sich ja bekanntlich nicht vermehren. Mit Emanzen will sich keiner vermehren! Und Leihmütter oder Adoptionen? Ist das nicht auch irgendwie Prostitution, zumindest der hier Dienst leistenden?
Genau so kann man doch auch Nutten und Nuttenficker sehen, die die Fickerei doch in beiderseitigem Einvernehmen, also geschäftlich, betreiben ohne dabei unbedingt Kinder machen zu wollen! Schaden sie jemandem? Unterstelle natürlich, dass Zwangsprostitution oder gar Kinderprostitution hier nicht gemeint ist, also zu verurteilen ist, klar! Obwohl hier anzumerken wäre, dass genau diese Dinge, wenn sie ins illegale gestellt würden, zu diesen Zwangseffekten verstärkt führen würden.
Diese Leute reden also über die gleichen oder sehr ähnlichen Menschengruppen , wie sie selbst! Und letzlich muss man doch auch feststellen, dass die Zusammensetzung der Talkshows zu vermutlich mindestens 80% wegen der Quote geschieht und nicht um sachliche Duiskussion auszutragen!
Also Augen zu und durch.
Warum nennt man wohl "Prostitution" das "Älteste Gewerbe der Welt"? Doch wohl, weil es das immer schon gab! Es ist halt damit auch das erste Gewerbe der Welt! Logisch, oder? Bevor der Zimmermann seinen ersten Nagel ins Holz schlug, bevor der erste Schmied sein Eisen ins Feuer legte ... wurde schon genagelt und geschmiedet was das Zeug hielt!
Lange genug zu Überleben, um an möglichst viele seine Gene weiterzugeben ... das ist Evolution ! Im warsten Sinne die Triebfeder jeden Handelns. Zumindest der Männer.
Wenn das zu allen Zeiten Frauen genutzt haben, um Geld, macht und Einfluss zu haben? Warum nicht? Prostituiert sich nicht jeder in seinem Leben irgendwie, irgendwo, irgendwann? Verkauft oder verleiht seine Arbeitszeit oder halt seinen Körper , um Geld zu verdienen? Ist eine 25 Jahre jüngere Frau an der Seite eines reichen Porschefahrers auch eine Nutte? Es sei denn sie will den erfolgreichen als Vater ihrer Kinder haben? Realistisch?
Dass Nutten so als Randgruppe gesehen werden ist doch nur eine Frage der Konvention und der Verklemmtheit der Gesellschaft, zumeist von der Kirche getrieben. Und das sich gerade Randgruppen der Gesellschaft (für mich gehören Lesben, Schwule und Emanzen auch dazu) zu diesen Themen äußern? Ich möchte betonen, dass ich hierzu eine recht liberale Einstellung habe und diese Menschen durchaus respektiere und sie keinesfalls dadurch diskriminieren möchte. Nichtsdestrotrotz sind es Randgruppen, nicht nur der Gesellschaft sondern auch im Sinne der Evolution! Lesben und Schwule können sich ja bekanntlich nicht vermehren. Mit Emanzen will sich keiner vermehren! Und Leihmütter oder Adoptionen? Ist das nicht auch irgendwie Prostitution, zumindest der hier Dienst leistenden?
Genau so kann man doch auch Nutten und Nuttenficker sehen, die die Fickerei doch in beiderseitigem Einvernehmen, also geschäftlich, betreiben ohne dabei unbedingt Kinder machen zu wollen! Schaden sie jemandem? Unterstelle natürlich, dass Zwangsprostitution oder gar Kinderprostitution hier nicht gemeint ist, also zu verurteilen ist, klar! Obwohl hier anzumerken wäre, dass genau diese Dinge, wenn sie ins illegale gestellt würden, zu diesen Zwangseffekten verstärkt führen würden.
Diese Leute reden also über die gleichen oder sehr ähnlichen Menschengruppen , wie sie selbst! Und letzlich muss man doch auch feststellen, dass die Zusammensetzung der Talkshows zu vermutlich mindestens 80% wegen der Quote geschieht und nicht um sachliche Duiskussion auszutragen!
Also Augen zu und durch.
-
Guckydos
Interessant war auch der Einwurf, dass Männer die Nutten nicht als Personen wahrnehmen würden sondern sich nur die sexuelle Dienstleistung nehmen würden. Da musste ich mir vor Lachen auf die Schenkel klopfen, denn wenn ich mir vorstelle a. dass ich mit jeder Nutte erstmal tiefgehende Gespräche über ihre Befindlichkeiten führen wollte und b. mein Frisör mir als Mensch ebenso Egal ist, da ich nur Haare geschnitten haben möchte und nicht mit ihm abends auf der Couch liegen wollte, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich als Soziopath weggesperrt höre, weil mich weder der Frisör noch meine Nutte als Menschen interessieren.
Auch die große "MenschenhandelZwangsprostitutionKinderstrichLudenschläge-Keule" ist für mich ausgelutscht. Wer in einer Diskussion diese Keule rausholt und die bösen Nuttenficker als Unterstützer illegaler Machenschaften sieht, der gehört erst recht anal penetriert - egal ob Mann oder Frau. Bisher hatte ich - frei nach Frau Schwarzer - einvernehmlichen Sex mit den Dienstleisterinnen. Ob die nun gezwungen wurden oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob mein Frisör zum Haare schneiden gezwungen wird, da er seine Rechnung zahlen muss und er eigentlich viel lieber Tänzer am hiesigen Staatsballet geworden wäre.
Beste Grüße
Auch die große "MenschenhandelZwangsprostitutionKinderstrichLudenschläge-Keule" ist für mich ausgelutscht. Wer in einer Diskussion diese Keule rausholt und die bösen Nuttenficker als Unterstützer illegaler Machenschaften sieht, der gehört erst recht anal penetriert - egal ob Mann oder Frau. Bisher hatte ich - frei nach Frau Schwarzer - einvernehmlichen Sex mit den Dienstleisterinnen. Ob die nun gezwungen wurden oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob mein Frisör zum Haare schneiden gezwungen wird, da er seine Rechnung zahlen muss und er eigentlich viel lieber Tänzer am hiesigen Staatsballet geworden wäre.
Beste Grüße
-
Gefahrensucher
Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:Ob die nun gezwungen wurden oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob mein Frisör zum Haare schneiden gezwungen wird, da er seine Rechnung zahlen muss und er eigentlich viel lieber Tänzer am hiesigen Staatsballet geworden wäre.
So ist es! Wer ist schon das was er sich mal erträumt hat. Ich denke das eine Putzfrau, ein Straßenfeger, ect sich das auch mal anders gedacht hat. Letzendlich prostituieren wir uns doch alle für Geld. Wenn ich nicht auf die Kohle angewiesen wäre würde ich sicher auch manches anders machen.
Blasebalg, der wohl auch nur eine Nutte ist
Theo Rieh äußerte folgendes:Alice Schwarzer = = die wird ja nicht mal von Frauen ernst genommen
Ach das ist eine Frau!
Das Problem an solchen Diskussionen ist doch das mit Verallgemeinerungen und Stereotypen argumentiert wird. Wie es zu dem jeweiligen Standpunkt eben passt. Nun sind aber nicht alle Huren gleich, nicht alle Motivationen gleich, nicht jeder Background gleich. Auch nicht jeder Kunde oder Freier hat die gleichen Ansichten und Einstellungen. Nicht jeder verachtet Huren oder behandelt sie wie ein Stück Fleich, ganauso wie nicht alle Kunden nett und fair sind. Es gibt doch auf beiden Seiten große Bandbreiten. In der Diskussion wurde aber mal wieder derartig negativ verallgemeinert das das mit der Realität wenig zu tun hat.
Das Bild das sich für den unbedarften Zuseher dieser Sendung ergibt ist doch das das alle Nutten unter Zwang arbeiten und es gar nicht aushalten können und das alle Männer Frauenausnutzende Schweine sind die nur ein Loch in einem Stück Fleisch ficken wollen.
Mit der Einstellung die die Ehefrau in dieser Runde hatte wundert es mich nicht das der Typ zu einer Nutte geht. Aber der Fehler kann ja nicht an den Frauen liegen. Geil war auch die Argumentation das er sich nicht getraut hätte wenn Prostituion verboten wäre und unter Strafe stünde. Da hat sie ja eine schöne, respektvolle Einstellung zu dem Mann den sie sich ausgesucht hat um mit ihr das Leben zu teilen! Zwei arme Würste die ihr kleines armseliges Leben leben, sofern man das so nennen kann.
Blasebalg, der sich auch schon ganz schlecht fühlt
13 Beiträge
• Seite 1 von 1