17.04.10: Meine Tochter nicht!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
17.04.10: Meine Tochter nicht!
Ein wohlhabendes Ehepaar muß mit ansehen, wie sein Kind im Junkie-Elend unterzugehen droht. Das klingt nach pathetischem Sat.1-Aufklärungskitsch - und doch entpuppt sich der Film als gelungenes Drogen-Melodram, das die üblichen Genreklischees auf den Kopf stellt.
"Meine Tochter nicht!" erhält nun Elemente beider Genres: Das polierte Glück gesellschaftlicher Aufsteiger prallt hier auf das Leid der Straße, wobei lange Elendsexkurse im Stile von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ausgespart werden. Die Szenen im Drogenmilieu bleiben kurz, aber präzise. Einmal geht eine klamme Fixerin mit einem Mittvierziger mit und beschreibt diesen Job mit erschreckend einfacher Logik: "Ein bisschen Heimarbeit, ein bisschen wichsen. Der zahlt doppelt, weil er Buße tun muss. Seine Tochter ist so alt wie ich."
Geil!
Läuft am Samstag, den 17.04.10 von 09:30-11:30 Uhr auf Sat 1.
Link mit Infos zum Film.
"Meine Tochter nicht!" erhält nun Elemente beider Genres: Das polierte Glück gesellschaftlicher Aufsteiger prallt hier auf das Leid der Straße, wobei lange Elendsexkurse im Stile von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ausgespart werden. Die Szenen im Drogenmilieu bleiben kurz, aber präzise. Einmal geht eine klamme Fixerin mit einem Mittvierziger mit und beschreibt diesen Job mit erschreckend einfacher Logik: "Ein bisschen Heimarbeit, ein bisschen wichsen. Der zahlt doppelt, weil er Buße tun muss. Seine Tochter ist so alt wie ich."
Geil!
Läuft am Samstag, den 17.04.10 von 09:30-11:30 Uhr auf Sat 1.
Link mit Infos zum Film.
Re: 17.04.10: Meine Tochter nicht!
Schweinebacke äußerte folgendes:...Läuft am Samstag, den 17.04.10 von 09:30-11:30 Uhr auf Sat 1...
Geile Sendezeit!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1