TV-Tipp: frauTV: Zwangsprostituierte
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
13.09., 22:00 - 22:30 Uhr WDR, Neben Holland ist
13.09., 22:00 - 22:30 Uhr
WDR,
Neben Holland ist Deutschland das einzige Land in Europa, in dem Prostitution legal ist. Vier Jahre ist es her, dass die gesetzlichen Weichen dafür gestellt wurden, seither boomt das Geschäft im Rotlichtmilieu.
Im Schatten des legalen Geschäfts blüht nach Recherchen von frauTV indes auch der illegale Menschenhandel mit Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden. Unter hohen Sicherheitsauflagen waren einige Opfer für frauTV bereit, vor die Kamera zu treten. Melina (Name geändert) zum Beispiel. Mit 17 kam sie nach Deutschland und wurde dort zur Prostitution gezwungen. Gearbeitet hat sie in Köln, Bochum, Wuppertal, Krefeld und Duisburg. Mit 22 hat sie ihren Freier angezeigt, seither lebt sie in der Angst, dass er sich dafür an ihr rächen wird. Und eine andere junge Frau berichtet frauTV von ihrem Schicksal. Schleuser brachten sie über die grüne Grenze, gelandet ist sie in einem Kölner Bordell. Außerdem spricht frauTV mit einer Nonne, in deren Orden Zwangsprostituierte Zuflucht finden.
Wird das Geschäft mit der Zwangsprostitution durch die liberale Gesetzgebung in Deutschland erleichtert? frauTV befragt dazu die Anwältin Edda Schrader-Ratz, die seit sechs Jahren Zwangsprostituierte verteidigt, und die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer - mit erschütterndem Ergebnis.
WDR,
Neben Holland ist Deutschland das einzige Land in Europa, in dem Prostitution legal ist. Vier Jahre ist es her, dass die gesetzlichen Weichen dafür gestellt wurden, seither boomt das Geschäft im Rotlichtmilieu.
Im Schatten des legalen Geschäfts blüht nach Recherchen von frauTV indes auch der illegale Menschenhandel mit Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden. Unter hohen Sicherheitsauflagen waren einige Opfer für frauTV bereit, vor die Kamera zu treten. Melina (Name geändert) zum Beispiel. Mit 17 kam sie nach Deutschland und wurde dort zur Prostitution gezwungen. Gearbeitet hat sie in Köln, Bochum, Wuppertal, Krefeld und Duisburg. Mit 22 hat sie ihren Freier angezeigt, seither lebt sie in der Angst, dass er sich dafür an ihr rächen wird. Und eine andere junge Frau berichtet frauTV von ihrem Schicksal. Schleuser brachten sie über die grüne Grenze, gelandet ist sie in einem Kölner Bordell. Außerdem spricht frauTV mit einer Nonne, in deren Orden Zwangsprostituierte Zuflucht finden.
Wird das Geschäft mit der Zwangsprostitution durch die liberale Gesetzgebung in Deutschland erleichtert? frauTV befragt dazu die Anwältin Edda Schrader-Ratz, die seit sechs Jahren Zwangsprostituierte verteidigt, und die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer - mit erschütterndem Ergebnis.
Zitat:Mit 22 hat sie ihren Freier angezeigt, seither lebt sie in der Angst, dass er sich dafür an ihr rächen wird.
Wie bitte?
Welcher Depp hat denn diesen Text verbockt? NOFI-TV-Programmdirektor Wolke7 war's hoffentlich nicht, nehme ich an. Ist ja nicht der einzige Bock: Denn seit wann müssen Zwangsprostituierte verteidigt werden?
Vitus
-
Vitus
Bremsstreifen äußerte folgendes:
13.09., 22:00 - 22:30 Uhr
frauTV befragt dazu die Anwältin Edda Schrader-Ratz, die seit sechs Jahren Zwangsprostituierte verteidigt, und die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer - mit erschütterndem Ergebnis.
Hier kann ich mich vollinhaltlich anschließen!
freddyfrinton
bei dem sich auch immer extreme erschütterung einstellt, wenn er die verbale diarrhoe dieser dame ertragen muß
-
freddyfrinton
Re: TV-Tipp: frauTV: Zwangsprostituierte
Was guckst du? äußerte folgendes:freddyfrinton
bei dem sich auch immer extreme erschütterung einstellt, wenn er die verbale diarrhoe dieser dame ertragen muß
na aber die Optik reißt das doch wieder raus oder etwa nicht?
Gute Verrichtung
-
Meisenkaiser
Wer hat mir da in meinem Beitrag meine gestalterischen Leerz
Wer hat mir da in meinem Beitrag meine gestalterischen Leerzeilen geklaut?
Ich fühle mich in meinen künstlerischen Freiheiten beschnitten - und das ist ein hohes (Verfassungs-)Gut!
Ihr seid doch sonst immer so für Absätze - und wenn man mal einen besonders ordentlichen macht, geht das offensichtlich auch irgendjemandem gegen den Strich.
freddyfrinton
der entgegen anderslautenden vermutungen beim schreiben des vorhergehenden beitrages NICHt aus lauter alice-schwarzer-frust den kopf immer gegen die umschalttaste gehauen hat
P.S.:
Wenn ihr Speichrplatz sparen müßt, könnt ihr meine nächsten Berichte auch als ZIP-Dateien haben. Vorläufig spare ich Leerzeilen und Absätze
Ich fühle mich in meinen künstlerischen Freiheiten beschnitten - und das ist ein hohes (Verfassungs-)Gut!
Ihr seid doch sonst immer so für Absätze - und wenn man mal einen besonders ordentlichen macht, geht das offensichtlich auch irgendjemandem gegen den Strich.
freddyfrinton
der entgegen anderslautenden vermutungen beim schreiben des vorhergehenden beitrages NICHt aus lauter alice-schwarzer-frust den kopf immer gegen die umschalttaste gehauen hat
P.S.:
Wenn ihr Speichrplatz sparen müßt, könnt ihr meine nächsten Berichte auch als ZIP-Dateien haben. Vorläufig spare ich Leerzeilen und Absätze
-
freddyfrinton
Sie erinnert mich immer mehr an die Hexe Babajaga aus der Illustration der russischen Märchen. Wenn sie doch nur dahin verreisen würde... freddyfrinton der das hier ganz platzsparend schreibt, sich aber immerhin (noch) die leerzeichen zwischen den wörtern gönntJosef Stalin äußerte folgendes:na aber die Optik reist das doch wieder raus oder etwa nicht? Gute VerrichtungRohrverleger äußerte folgendes: freddyfrinton bei dem sich auch immer extreme erschütterung einstellt, wenn er die verbale diarrhoe dieser dame ertragen muß
-
freddyfrinton
Nun bitte,
was in den Zeitungen und vielen Fernsehreportagen so "berichtet" wird..
Lassen wir das.
Aber natürlich gibt es Zwangsprostitution1 Redet das doch nicht immer so einfach weg um euer Gewissen oder was weiss ich zu erleichtern.
@Vitus
Natürlich brauchen Zwangsprostituierte einen guten Anwalt!
Wegen Zwangsausweisung......
Natürlich sind auch die oft genug zu kriminellen Machenschaften gezwungen worden.
Von wem sollen die sich dann bitteschön verteidigen lassen?
In Hamburg vielleicht von einem Herrn Strate der gerade dieses Gesocks vertritt?
Das sind doch alles "Anwälte" ohne Durchblick,Anwälte die Banken, Versicherungen und Hausbesitzer verteten. Solche Leute können die meisten hier nicht gebrauchen.
Statt dessen hackt ihr auf Leute rum die sich tatsächlich für Minderheiten einstzen.
Was habt ihr gegen Alice Schwarzer?
Okay, die ist den meisten von uns geistig weit überlegen, nun, ich hab keine Schwierigkeiten damit.
was in den Zeitungen und vielen Fernsehreportagen so "berichtet" wird..
Lassen wir das.
Aber natürlich gibt es Zwangsprostitution1 Redet das doch nicht immer so einfach weg um euer Gewissen oder was weiss ich zu erleichtern.
@Vitus
Natürlich brauchen Zwangsprostituierte einen guten Anwalt!
Wegen Zwangsausweisung......
Natürlich sind auch die oft genug zu kriminellen Machenschaften gezwungen worden.
Von wem sollen die sich dann bitteschön verteidigen lassen?
In Hamburg vielleicht von einem Herrn Strate der gerade dieses Gesocks vertritt?
Das sind doch alles "Anwälte" ohne Durchblick,Anwälte die Banken, Versicherungen und Hausbesitzer verteten. Solche Leute können die meisten hier nicht gebrauchen.
Statt dessen hackt ihr auf Leute rum die sich tatsächlich für Minderheiten einstzen.
Was habt ihr gegen Alice Schwarzer?
Okay, die ist den meisten von uns geistig weit überlegen, nun, ich hab keine Schwierigkeiten damit.
-
Alfons
Herr Forragend äußerte folgendes:Bierprolet äußerte folgendes:reist das doch wieder raus oder etwa nicht? Gute Verrichtung
Sie erinnert mich immer mehr an die Hexe Babajaga aus der Illustration der russischen Märchen. Wenn sie doch nur dahin verreisen würde... freddyfrinton der das hier ganz platzsparend schreibt, sich aber immerhin (noch) die leerzeichen zwischen den wörtern gönnt
Da bin ich wohl aufgrund der bildlichen Vorstellung der Dame Schwarzer unfreiwillig zum Stichwortgeber geworden.
Im Rahmen der bereits anderenorts erwähnten DIN 5008 können noch bis 30.09.2006 Vorschläge zu deren Änderung eingebracht werden. Wenn - wie der Name schon sagt - Leerzeilen leer sind, was sollen diese dann ausfüllen, eben nichts. Dann können sie auch verschwinden. Bei Leerzeichen würde ich - obwohl eben auch leer - aufgrund ausbildungsrelevanter Erfahrung auf ein gleichartiges Verhalten vorerst verzichten, mindest solange, bis die Getrennt- und Zusammenschreibung der Bevölkerung hinlänglich nahe gebracht wurde.
MK, der weiterhin zur Sinnerfassung eines schriftlich niedergelegten Berichtes sporadisch Leerzeilen einsetzen wird.
-
Meisenkaiser
8 Beiträge
• Seite 1 von 1