TV-Tipp : Nachtschicht im Casanova
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
VOX, Donnerstag, 31.08.06, 22:05 - 23:00 Uhr Spiegel
VOX, Donnerstag, 31.08.06, 22:05 - 23:00 Uhr
Spiegel TV Extra
Nachtschicht im Casanova - Ein Bordell als Familienbetrieb
In Deutschland prostituieren sich etwa 400.000 Menschen hauptberuflich. 95 Prozent davon sind Frauen, nur 5 Prozent Männer.
Seit Januar 2002 regelt das Prostitutionsgesetz die rechtliche Stellung der sexuellen Dienstleister. Das Arbeiten im ältesten Gewerbe der Welt ist hierzulande seitdem nicht mehr rechtswidrig. Dennoch prägen Berichte von Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogen und Nepp die öffentliche Wahrnehmung.
Dass es auch anders geht, beweist ein Beispiel aus dem niedersächsischen Walsrode: Barbara und Wolfgang Heer betreiben ihre Landbordelle als Familienunternehmen. Vor 25 Jahren gründete das Ehepaar seinen ersten Club, das Casanova. Die große Nachfrage zwang zur Expansion. Seither sind vier weitere Häuser hinzugekommen.
45 Prostituierte beschäftigt die Firma, zur Belegschaft gehören auch ein Hausmeister, mehrere Barfrauen und Wirtschafter. Zudem gibt es ein Büro mit Buchhalterin und Sekretärin. Längst steht der Sohn Michel als zukünftiger Firmenchef fest. Nach und nach wird der 22-Jährige in die Geschäfte eingeführt.
SPIEGEL TV Extra begleitet die Familie durch ihren ungewöhnlichen Arbeitsalltag: zwischen Bordell-Check, Baubesprechungen und Matratzenkauf.
Spiegel TV Extra
Nachtschicht im Casanova - Ein Bordell als Familienbetrieb
In Deutschland prostituieren sich etwa 400.000 Menschen hauptberuflich. 95 Prozent davon sind Frauen, nur 5 Prozent Männer.
Seit Januar 2002 regelt das Prostitutionsgesetz die rechtliche Stellung der sexuellen Dienstleister. Das Arbeiten im ältesten Gewerbe der Welt ist hierzulande seitdem nicht mehr rechtswidrig. Dennoch prägen Berichte von Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogen und Nepp die öffentliche Wahrnehmung.
Dass es auch anders geht, beweist ein Beispiel aus dem niedersächsischen Walsrode: Barbara und Wolfgang Heer betreiben ihre Landbordelle als Familienunternehmen. Vor 25 Jahren gründete das Ehepaar seinen ersten Club, das Casanova. Die große Nachfrage zwang zur Expansion. Seither sind vier weitere Häuser hinzugekommen.
45 Prostituierte beschäftigt die Firma, zur Belegschaft gehören auch ein Hausmeister, mehrere Barfrauen und Wirtschafter. Zudem gibt es ein Büro mit Buchhalterin und Sekretärin. Längst steht der Sohn Michel als zukünftiger Firmenchef fest. Nach und nach wird der 22-Jährige in die Geschäfte eingeführt.
SPIEGEL TV Extra begleitet die Familie durch ihren ungewöhnlichen Arbeitsalltag: zwischen Bordell-Check, Baubesprechungen und Matratzenkauf.
Wie oft wird das denn noch wiederholt?
Die Sendung gab es erstmals im November, im Februar wurde sie dann mit anderen Berichten zusammen nochmal gesendet.
Hier der Link zum Film (349 MB)
Frisch, der sich mehr für andere Teile der Sendung interessiert hat
Die Sendung gab es erstmals im November, im Februar wurde sie dann mit anderen Berichten zusammen nochmal gesendet.
Hier der Link zum Film (349 MB)
Frisch, der sich mehr für andere Teile der Sendung interessiert hat
-
Frisch
Ich trage aktuell alles im TV zusammen, was so für uns NOFIs
Ich trage aktuell alles im TV zusammen, was so für uns NOFIs von Interesse sein könnte. Dabei kann ich allerdings keine Rücksicht darauf nehmen, ob es sich dabei um Wiederholungen handelt oder um etwas, was ihr nicht so gut findet. Meine Devise ist: Wenn, dann alles zum Thema und möglichst vollständig! Wobei es natürlich immer sein kann, dass ich mitunter etwas übersehe.
Und übrigens finde ich, dass auch Wiederholungen für viele von uns von Interesse sind, z.B für die NOFIs, welche die Erstsendung aus irgendwelchen Gründen verpasst haben.
Wolke7!
Und übrigens finde ich, dass auch Wiederholungen für viele von uns von Interesse sind, z.B für die NOFIs, welche die Erstsendung aus irgendwelchen Gründen verpasst haben.
Wolke7!
@ Frisch:
Habe mir den Film über deinen Link runtergezogen Dabei handelt es sich aber um einen anderen Streifen und zwar um einen SpiegelTV-Thema Beitrag mit der Bezeichnung: "Alltag im Freudenhaus - Hinter den Kulissen deutscher Bordelle".
Hast Du den anderen Film "Nachtschicht im Casonova" auch noch irgendwo bzw. wo finde ich ihn?
Wolke7
Habe mir den Film über deinen Link runtergezogen Dabei handelt es sich aber um einen anderen Streifen und zwar um einen SpiegelTV-Thema Beitrag mit der Bezeichnung: "Alltag im Freudenhaus - Hinter den Kulissen deutscher Bordelle".
Hast Du den anderen Film "Nachtschicht im Casonova" auch noch irgendwo bzw. wo finde ich ihn?
Wolke7
Hackfresse äußerte folgendes: Meine Devise ist: Wenn, dann alles zum Thema und möglichst vollständig! Wobei es natürlich immer sein kann, dass ich mitunter etwas übersehe.
Und übrigens finde ich, dass auch Wiederholungen für viele von uns von Interesse sind, z.B für die NOFIs,
welche die Erstsendung aus irgendwelchen Gründen verpasst haben.
Wolke7!
Gute Devise..
Jeder kann sich seinen Teil reinziehen.
Leon
Höllmut äußerte folgendes:@ Frisch:
Wolke7
Ich bin mir recht sicher, dass der Teil des SpiegelTV-Beitrages, der über die Landbordelle und deren Betreiber handelt, die "Nachtschicht im Casanova" ist.
Frisch, der da aber auch nix drauf verwetten würde
-
Frisch
Bummsfallera äußerte folgendes:In Deutschland prostituieren sich circa 400.000 Menschen hauptberuflich. 95 prozent davon sind Frauen, nur 5 Prozent Männer. Seit Januar 2002 regelt das Prostitutionsgesetz die rechtliche Stellung der sexuellen Dienstleister.
Das Arbeiten im ältesten Gewerbe der Welt ist hierzulande seitdem nicht mehr rechtswidrig.
Dennoch prägen Berichte von Zwangsprostitution, organisierter Kriminalität, Drogen und Nepp die öffentliche Wahrnehmung. Dass es auch anders geht, beweist ein Beispiel aus dem niedersächsischen Walsrode: Barbara und Wolfgang Heer betreiben ihre Landbordelle als Familienunternehmen. Vor 25 Jahren gründete das Ehepaar seinen ersten Club, das Casanova. Die große Nachfrage zwang zur Expansion. Seither sind vier weitere Häuser hinzugekommen.
45 Prostituierte beschäftigt die Firma, zur Belegschaft gehören auch ein Hausmeister, mehrere Barfrauen und Wirtschafter. Zudem gibt es ein Büro mit Buchhalterin und Sekretärin. Längst steht der Sohn Michel als zukünftiger Firmenchef fest. Nach und nach wird der 22jährige in die Geschäfte eingeführt.
Wie ich es mir dachte: Ne Wiederholung. Dürfte alles in dem verlinkten Videao enthalten sein.
Frisch, der meint: Fernsehen wird durch Nordfick.net erst schön
-
Frisch
10 Beiträge
• Seite 1 von 1