Fickberichte zum Anhören - was haltet Ihr davon?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fickberichte zum Anhören - was haltet Ihr davon?
Moin,
vor langer Zeit hatte Verde_siebzig mal den Vorschlag gemacht, Fickberichte zum Anhören als MP3-Dateien zur Verfügung zu stellen. Wir hatten das damals verworfen, da es in der Realisation zu arbeitsintensiv gewesen wäre und der Nutzen zweifelhaft erschien.
Dank KI geht das heutzutage erheblich besser als damals, daher mö...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
vor langer Zeit hatte Verde_siebzig mal den Vorschlag gemacht, Fickberichte zum Anhören als MP3-Dateien zur Verfügung zu stellen. Wir hatten das damals verworfen, da es in der Realisation zu arbeitsintensiv gewesen wäre und der Nutzen zweifelhaft erschien.
Dank KI geht das heutzutage erheblich besser als damals, daher mö...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich praktiziere das seit längerem zwischendurch. Mit der Vorlese-Funktion des Smartphones habe ...
Für mich kein Bedarf
Ich würde es wahrscheinlich eher nicht nutzen. Ich mag auch keine Whatsapp-Sprachnachrichten oder so, ich ...
Ich fänd's ganz lustig und würde es nutzen, obwohl ich auch gerne FB lese!
Wenn die Stimme deutlich besser ist als die Standard-TTS-Funktion des Browsers, dann wäre ich schon dafür. Zum Beispiel ElevenLabs oder Vergleichbares für TTS verwenden. Wenn man dann bei jedem Bericht diese Funktion nut...
FuttenNicker äußerte folgendes:Wenn die Stimme deutlich besser ist als die Standard-TTS-Funktion des Browsers, dann wäre ich schon dafür.
Ja, das würde erheblich besser klingen.
Die Umwandlung kostet Geld, die kostenfreien Sachen sind alle kacke. Ausgewählte Berichte auch deshalb, weil ein um lästiges Beiwerk (s. o.) bereinigter Bericht häufig immer noch Sachen enthält, die händisch entfernt werden müssen. Da...Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Wenn man dann bei jedem Bericht diese Funktion nutzen kann und nicht nur bei ausgewählten Berichten, so wäre ich dafür, ansonsten ist der Vorteil zu gering.
Nein
Von mir ein klares Nein. Das ist doch viel zu umständlich. Ein Fickbericht ist doch kein Hörbuch oder Podcast, was man sich während einer 30- oder 60-Minuten-Aktivität reinzieht. Es hat m.E. nur Nachteile. Durch Schriftsprache kann man sich viel präziser und komplexer ausdrücken als durch Akustisches (der Hörer hört im Englischen z.B. nicht, ob "two" eine Zahl sein soll, oder ein "auch" (too); im Deutschen hört man keinen Unterschied zwischen Chor und Corps), wenn man die Schreibregeln beherrscht. Durch Speedreading kann man Schriftsprache vi...
Moin
Ich kann Le Fick nur beipflichten. Für mich ist das auch nichts. Ich war noch nie ein Freund von Hörbüchern. Früher hab ich Benjamin Blümchen oder Ähnliches auf Kassette gehört. Aber mir einen Fickbericht vorlesen lassen...? Wohl eher nicht…
Ich mag es die Fick-Berichte zu lesen und nicht von irgendjemanden vorl...
Ich kann Le Fick nur beipflichten. Für mich ist das auch nichts. Ich war noch nie ein Freund von Hörbüchern. Früher hab ich Benjamin Blümchen oder Ähnliches auf Kassette gehört. Aber mir einen Fickbericht vorlesen lassen...? Wohl eher nicht…
Ich mag es die Fick-Berichte zu lesen und nicht von irgendjemanden vorl...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1