Covid-19: vertraust Du den "offiziellen" Pappnasen?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Covid-19: vertraust Du den "offiziellen" Pappnasen?
Ich gebe zu: zuerst habe ich dem angeblichen "Fachpersonal" vertraut und zugehört. Das letzte halbe Jahr hat mir aber gezeigt, daß da a) Pappnasen am Start sind und ich denen b) nicht vertrauen kann. Gründe dafür sind die grundlose Maskenpflicht für alle, sinnlose Lockdowns sowie das Einsetzen von fachfremden Personen in gewisse Ämter. Selbstverständlich kann dabei nichts Vernünftiges herauskommen und jetzt sind wir mitten drin in einem völlig unnötigen Schlamassel. Vieles läuft nur noch nach dem Motto "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille".
Pappnasen-Erkennungsmerkmale:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Pappnasen-Erkennungsmerkmale:
- Der Eine arbeitet nicht als Bankangestellter, sondern ist Minister ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Nur eine Anmerkung, dieser Wieler ist Chef...
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Nur eine Anmerkung, dieser Wieler ist Chef des Gesundheitsamtes des Bundes, keine Ahnung warum man ein Amt Institut nennen muss?
Wer auch immer &quo...
Ich vertraue den Pappnasen kein Stück. Es ist ja immer so bei diesen Leuten, die keine Ahnung haben: Zuerst wird das ganze verschwiegen und ignoriert. Dann wird das Thema aktuell und ist überall in den Medien. Nun versucht sich jede Pappnase zu profilieren, schwadroniert herum und versucht möglichst stringente Maßnahmen zu beschließen, damit es so aussieht, als würde was getan werden Ich halte die Maßnahmen seit März für völlig überzogen. Man wusste doch auch damals schon, dass 80% der Bevölkerung in Deutschland nicht gefährdet ist und es höchstens zu Erkältungssymptomen kommen kann. Stattdessen müssen Kinder zuhause bleiben und ganze Branchen stehen vor dem Aus und das Steuergeld wird wieder nur so rausgeballert. Anstatt das man sich vernünftige Konzepte für Krankenhäu...
Im Globalen vertraue ich den beteiligten Personen, insbesondere den Wissenschaftlern, in dieser Krise schon. Das hat sich im Laufe der Monate auch nicht geändert. Wer weiß wie Wissenschaft funktioniert, für den sind auch sich verändernde Aussagen im Laufe der Zeit kein Widerspruch. Zu Beginn einer Problematik stellt man den Sachverhalt fest und stellt fest was man über ähnliche Sachverhalte weiß. Damit fängt man an zu arbeiten, da man ja nicht untätig sein kann und auf die Situation reagieren muss. Dann prüft man die Sachverhalte und stellt fest in welchen Bereichen sich die Dinge doch etwas anders verhalten und passt die Aussagen und Empfehlungen darauf an. Sich verändernde Aussagen sind also kein Widerspruch, sondern beruhen auf neuen Erkenntnissen.
Die Reaktion und die Maßnahmen die eine Regierung darauf hin ergreift sich dann natürlich eine andere Geschichte. Aber auch hier muss man mangels Erfahrungen erst mal reagieren und aus ...
Die Reaktion und die Maßnahmen die eine Regierung darauf hin ergreift sich dann natürlich eine andere Geschichte. Aber auch hier muss man mangels Erfahrungen erst mal reagieren und aus ...
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Wer weiß wie Wissenschaft funktioniert, für den sind auch sich verändernde Aussagen im Laufe der Zeit kein Widerspruch. Zu Beginn einer Problematik stellt man den Sachverhalt fest und stellt fest was man über ähnliche Sachverhalte weiß. Damit fängt man an zu arbeiten, da man ja nicht untätig sein kann und auf die Situation reagieren muss. Dann prüft man die Sachverhalte und stellt fest in welchen Bereichen sich die Dinge doch etwas anders verhalten und passt die Aussagen und Empfehlungen darauf an. Sich verändernde Aussagen sind also kein Widerspruch, sondern beruhen auf neuen Erkenntnissen.
Da stimme ich Dir generell zu. Im Detail ist es jedoch so: Pappnase Nr. 3 behauptete vor ca. einem halben Jahr, daß die üblichen Rotzlappen (OP-Vorhängemasken) in dieser Sache so gut wie nichts bringen. Da hatte er Recht, denn dieses Thema ist ausreichend erforscht und die Unwirksamkeit gegen Viren schon lange bewiesen. Davon will Pappnase Nr. 3 jetzt aber nichts mehr wissen, er müßte es jedoch (weil es stimmt) gebetsmühlenartig wiederholen. Sein Vorbild scheint hier zu sein (siehe Vide...
Klar bringt die Altagsmaske wohl nicht besonders viel. Man kann aber auch auf dem Standpunkt stehen, das wenig besser ist als gar nichts. Was ist nicht verstehe ist was an diesem Maske tragen nun so schlimm sein soll das man darum so diskutieren muss. Ich persönlich habe mich daran gewöhnt und gut ist. Aber an irgendeinem Thema muss man sich wohl ab jammern.
Allgemein gehöre ich zu den Leuten die lieber...
Allgemein gehöre ich zu den Leuten die lieber...
Finde ich super, dass hier der erste die Meinung vertritt, dass er den "Pappnasen" vertraut, wenn man mal auf das jetzige Umfrageergebnis (7 Anfangs nicht und jetzt auch nicht, 1 Anfangs ja, mittlerweile nicht mehr und 1 Anfangs ja, jetzt immer noch), denn gerade diese Diskussion kommt viel zu kurz. Hier im Board sind es ja meistens die sog. "Coronaleugner" die was dazu schreiben und im privaten und beruflichen, zumindest bei mir, darf man gar nicht Anzweifeln, dass hier was nicht stimmt, ohne gleich blöd angeschaut zu werden, oder man bekommt sogar den Mund verboten und wird als Idiot dargestellt.
Da stellt sich für mich nur die Frage, was bzw. wer sind die renommierten Wissenschaftler bzw. Verschwörungstheoretiker. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einer Diskussion mit dem Erfinder des PCR-Tests:
Die WHO ist doch sicher ein rennomiertes Institut, hier ein paar Links zu sehr sehenswerten Videos in Bezug auf die renommierten Wissenschaftler der WHO:
Auch wenn arte Staatsfernsehen ist, kann ich diese Reportagen nur jedem ans Herz legen. Man tausche mal beim Zuschauen das Wort Schweinegrippe gegen Covid 19:
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 2|4
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 3|4
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 4|4
Folgende Dokumentation habe ich zu Anfang der Pandemie beim Streamingangebot des Onlinekaufhauses (das hier nicht genannt werden darf und dessen Name eines Flusses in Südamerika ähnelt...
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Ich vertraue jedenfalls eher renommierten Wissenschaftlern als Verschwörungstheoretikern.
Da stellt sich für mich nur die Frage, was bzw. wer sind die renommierten Wissenschaftler bzw. Verschwörungstheoretiker. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einer Diskussion mit dem Erfinder des PCR-Tests:
Die WHO ist doch sicher ein rennomiertes Institut, hier ein paar Links zu sehr sehenswerten Videos in Bezug auf die renommierten Wissenschaftler der WHO:
Auch wenn arte Staatsfernsehen ist, kann ich diese Reportagen nur jedem ans Herz legen. Man tausche mal beim Zuschauen das Wort Schweinegrippe gegen Covid 19:
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 2|4
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 3|4
arte Doku | Profiteure der Angst Teil 4|4
Folgende Dokumentation habe ich zu Anfang der Pandemie beim Streamingangebot des Onlinekaufhauses (das hier nicht genannt werden darf und dessen Name eines Flusses in Südamerika ähnelt...
Der Zigeuner äußerte folgendes:Was ist nicht verstehe ist was an diesem Maske tragen nun so schlimm sein soll das man darum so diskutieren muss.
Erklär ich Dir: mehr als ein paar Minuten kann ich damit ...
Ich habe mit "Anfangs nicht und jetzt auch nicht" abgestimmt. Meinen anfangs begonnenen Beitrag habe ich gelöscht. Und zwar weil mir das Gewese um Corona einfach auf die Eier geht, und ich versuche seit April mir möglichst wenig meiner Lebenszeit durch nutzlose Labereien über diese Krankheit stehlen zu lassen. - Das gilt auch für Zeit hier Beiträge darüber zu verfassen.
Ich war und bin der Meinung dass es schlimmere Krankheiten gibt als Covid-19 und verdammt - warum werden nicht l...
Ich war und bin der Meinung dass es schlimmere Krankheiten gibt als Covid-19 und verdammt - warum werden nicht l...
Kurwa Maximum äußerte folgendes:Ich will einfach nichts mehr über das Thema hören. Jeden Tag schlaue Diskussionen und alle Deppen in der Regierung profilieren sich durch großspurige Beiträge und schleudern mit Geld und Verboten um sich. Einfach zum KOTZEN.
Nun, auf den Sack geht das Thema wohl uns allen, da bist Du nicht allein. Aber zumindest mich interessiert hal...
Etwas suggestiv die Frage . Würde ich Pappnasen vertrauen, wäre ich ja selbst mindestens eine solche . Wer mag das schon von sich sagen. Aber: vertrauen, nicht vertrauen . Ich sehe es ähnlich wie Verde_siebzig: nicht zu sehr sich mit dem Thema das Leben versauen. Gelegentlich sich ei...
Geknechtet das Volk und betrogen...
Deutschland ist seit 1945 kein freies Land mehr, in dem die Interessen des Volkes durchgesetzt werden. Dass hierzulande ein korruptes Verbrecherpack am Werk ist, welches nicht dem Volk dient, sondern fremden plutokratischen Interessen wie z.B. eines Bill Gates oder eines George Soros, habe ich ab 2015 deutlich gesehen, als Merkel den massenhaften Ausländerimport verkündete. Ich hoffe, dass der Corona-Terror noch mehr Menschen aufweckt, w...
Re: Geknechtet das Volk und betrogen...
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Deutschland ist seit 1945 kein freies Land mehr, in dem die Interessen des Volkes durchgesetzt werden. Dass hierzulande ein korruptes Verbrecherpack am Werk ist, welches nicht dem Volk dient, sondern fremden plutokratischen Interessen wie z.B. eines Bill Gates oder eines George Soros, habe ich ab 2015 deutlich gesehen, als Merkel den massenhaften Ausländerimport verkündete. [...]Sie kommen mit ihren Lügen durch, weil die Masse verdummt, in sich gespalten und eingeschüchtert ist. Zwecks Spaltung ist ja in der Politik...
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2