Was haltet Ihr von Rassimus?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was haltet Ihr von Rassimus?
Umfrage zum aktuellen Thema, das in vielen Medien präsent ist. Wobei diese Umfrage auf die Situation in...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Erst einmal finde ich die beiden Antwortmöglichkeiten, die vom Fragesteller generiert worden sind, in der Form nicht sonderlich glücklich gewählt, weil sie viel zu manipulativ formuliert sind und sich auch gar nicht auf die eigentliche Frage beziehen. Man sollte das Wort Rassismus gegen Zuwanderung tauschen, oder die Frage in: "Seid ihr für den Erhalt der Rasse?", umformulieren. Ich finde so wie es jetzt ist fehlt zumindest eine dritte Antwortmöglichkeit im Sinne von: "Gar nichts von beiden sondern":
Ich bin absolut gegen Rassismus nach folgender Definition:
Den ersten Satz würde ich so noch unterschreiben, weil wir Menschen uns nun einmal vom Aussehen her unterscheiden und auch in verschiedene Rassen kategorisieren. Daraus aber und das macht ja den Rassismus aus, Menschen in minder- und höherwertige Kategorien einzustufen ist für mich eine veraltete, voreingenommene und engstirnige Sichtweise. Ich bin meiner Vorstellung nach kein höherwertiges Lebenwesen, nur weil ich eine weiße Hautfarbe und das Glück gehabt habe, in eine der westlichen Zivilisationen hineingeboren worden zu sein. Die Hautfarbe und Herkunft sind erst einmal egal, es geht hier doch eher um Intelligenz und Ethik des Einz...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich bin absolut gegen Rassismus nach folgender Definition:
Lachsversenker äußerte folgendes:Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – umstrittener Weise teilweise auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.
Den ersten Satz würde ich so noch unterschreiben, weil wir Menschen uns nun einmal vom Aussehen her unterscheiden und auch in verschiedene Rassen kategorisieren. Daraus aber und das macht ja den Rassismus aus, Menschen in minder- und höherwertige Kategorien einzustufen ist für mich eine veraltete, voreingenommene und engstirnige Sichtweise. Ich bin meiner Vorstellung nach kein höherwertiges Lebenwesen, nur weil ich eine weiße Hautfarbe und das Glück gehabt habe, in eine der westlichen Zivilisationen hineingeboren worden zu sein. Die Hautfarbe und Herkunft sind erst einmal egal, es geht hier doch eher um Intelligenz und Ethik des Einz...

Josef Stalin äußerte folgendes:Erst einmal finde ich die beiden Antwortmöglichkeiten [...] viel zu manipulativ formuliert
Stell Dir mal vor, Du organisierst 'ne Diskussionsrunde und lädst dazu nur Leute ein, die sich über das Kernthema ziemlich einig sind und dazu nur die üblichen Standardflosk...

In den USA wurden damals Neger als Sklaven importiert. Dann gab es dort den Bürgerkrieg und die Sklaverei endete. Dummerweise wurde es versäumt, die ganzen Ex-Sklaven wieder nach Afrika zu verschiffen. So verblieben die Neger im Land und da die Negerkultur zur weißen Kultur nicht kompatibel ist und deshalb die Neger niemand mag, gibt es dort noch heute immer wieder diverse Unruhen.
Wir haben hier die Kanaken. Auch die wurden teilweise importiert, teilweise durch Anwerbeprogramme. Leider wurde auch hier versäumt, die nach ihrer Arbeitstätigkeit wieder nach Hause zu schicken. Job erledigt, weg. Nein, es wurde sogar noch deren Familiennachzug gefördert, das muß man sich mal vorstellen! Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wurden seit 2015 noch Millionen von Wirtschaftflüchtlingen ins Land gelassen, anstatt die Grenzen dicht zu machen, das Asylgesetz abzusch...
Wir haben hier die Kanaken. Auch die wurden teilweise importiert, teilweise durch Anwerbeprogramme. Leider wurde auch hier versäumt, die nach ihrer Arbeitstätigkeit wieder nach Hause zu schicken. Job erledigt, weg. Nein, es wurde sogar noch deren Familiennachzug gefördert, das muß man sich mal vorstellen! Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wurden seit 2015 noch Millionen von Wirtschaftflüchtlingen ins Land gelassen, anstatt die Grenzen dicht zu machen, das Asylgesetz abzusch...

Rassismus finde ich abartig. Davon abgesehen, dass per biologischer Definition alle Menschen der selben Rasse angehören, halte ich das, was allgemein unter Rassismus verstanden wird, für eine Hilfestellung vieler Menschen sich ein simples Weltbild zu konstruieren. Ihr Weltbild ermöglicht es diesen einfachen Gemütern ihre Umwelt in Schwarz und Weiß einzuteilen, und ohne große Geistesleistung Gut und Böse zu unterscheiden.
Das Perfide daran ist, dass diese Individuen ihre Kategorisierung im Allgemeinen allein auf äußere Merkmale wie Hautfarbe andere gut erkennbare äußere Kennzeichen, oder notfalls auf die Sprache bzw. bestimmte kulturelle Eigenheiten stützen. Hat sich eine Gruppe des Homo Sapiens durch Kultur und Sprache als zusammengehörig identifiziert, (Volk) werden andere Gruppen (Völker) als minderwertiger angesehen. Jedes Volk findet die eigene Kultur wertvoller als die Kultur anderer Völker. Das was bei uns als Tu...
Das Perfide daran ist, dass diese Individuen ihre Kategorisierung im Allgemeinen allein auf äußere Merkmale wie Hautfarbe andere gut erkennbare äußere Kennzeichen, oder notfalls auf die Sprache bzw. bestimmte kulturelle Eigenheiten stützen. Hat sich eine Gruppe des Homo Sapiens durch Kultur und Sprache als zusammengehörig identifiziert, (Volk) werden andere Gruppen (Völker) als minderwertiger angesehen. Jedes Volk findet die eigene Kultur wertvoller als die Kultur anderer Völker. Das was bei uns als Tu...

Von wegen "Held"
Bislang wußte ich noch gar nicht, daß der in den USA zu Tode verhaftete Neger ein Drogenkasper und mehrfach verurteilter Verbrecher war. Angeblich mit folgender Karriere:
Aber halt! Vielleicht sind das ja alles nur rechtsradikale Unterstellungen, Übertreibungen oder gar
"Fake News". Deshalb habe ich mal etwas gegoogelt und tatsächlich auch in s...
- 1988: 10 Monate im Gefängnis wg. bewaffneten Raubüberfalls
- 2002: 8 Monate im Gefängnis wg. Drogen
- 2004: 10 Monate im Gefängnis wg. Drogen
- 2005: 10 Monate im Gefängnis wg. Drogen
- 2007: 5 Jahre im Gefängnis wg. bewaffneten Raubüberfalls auf eine Schwangere in deren Wohnung

Rassismus kann durchaus lustig sein!
Sofern man weiß genug ist. 

Aber falls man nicht weiß genug ist, kann man sich bei der Humboldt-Universität in Berlin bewerben.

Links:
- Rassistische AStA an der HU Berlin will keine Bewerbung von „weißen Menschen“
- Berlin: Keine weißen Menschen? Stellenanzeige der Humboldt-Uni stößt auf Kritik
- Stelle an der HU Berlin – aber weiße Bewerber sind nicht erwünscht!

Herrlich! 

- Wen interessiert es, was irgendwelche blöden Kinder sagen?
- Dürfen Neger überhaupt zur Wahl aufgestellt werden?
- Was kommt als Nächstes? ...

"Diese eklige weiße Mehrheitsgesellschaft".
Nennt man das nicht Rassismus, wenn man was gegen Schwarze oder Weiße hat ? Muss man sich mal vorstellen, wenn jetzt jemand von der ekli...
Nennt man das nicht Rassismus, wenn man was gegen Schwarze oder Weiße hat ? Muss man sich mal vorstellen, wenn jetzt jemand von der ekli...

MARKUS LANZ: Elke Heidenreich zerstört Sarah Lee HEINRICH!
Kellerficker äußerte folgendes:Die beliebte Schauspielerin Elke Heidenreich holte bei Markus Lanz zu einem zerstörenden Rundumschl...

13 Beiträge
• Seite 1 von 1