Was haltet Ihr von dem Fahrdienst "Uber"?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was haltet Ihr von dem Fahrdienst "Uber"?
Moinsen,
über alles Mögliche und Unmögliche haben wir hier Umfragen. Aber zum Fahrdienst "Uber" habe ich nichts gefunden. Da mir gerade keine neue Fäkal-Umfrage einfällt, fordere ich Euch auf, mal Eure Meinung dazu abzugeben. Achtung: es geht hier hauptsächlich um "Uber", nicht um die gelben Taxis, auch wenn ich selber die Taxi-Branche hier kurz erwähne (schlimm genug). Besonders ausgeprägte Teilnahme an diesem Thema erwarte ich von Doppel- bis Dreifach-Null HansGeorg, der ja momentan quasi an der Quelle (des Ubers/Übels?) sitzt.
Meine Meinung zu "Uber": tendenziell negativ. Selber nutzen würde ich es nicht. Im Zweifel rufe ich ein Taxi (0 - max. 2 x pro Jahr). Mit Sicherheit kommen da ordentliche Fahrzeuge, was man von den Fahrern häufig nicht sagen kann (mangelhafte Sprach- und Ortskenntnisse).
Pro :
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
über alles Mögliche und Unmögliche haben wir hier Umfragen. Aber zum Fahrdienst "Uber" habe ich nichts gefunden. Da mir gerade keine neue Fäkal-Umfrage einfällt, fordere ich Euch auf, mal Eure Meinung dazu abzugeben. Achtung: es geht hier hauptsächlich um "Uber", nicht um die gelben Taxis, auch wenn ich selber die Taxi-Branche hier kurz erwähne (schlimm genug). Besonders ausgeprägte Teilnahme an diesem Thema erwarte ich von Doppel- bis Dreifach-Null HansGeorg, der ja momentan quasi an der Quelle (des Ubers/Übels?) sitzt.
Meine Meinung zu "Uber": tendenziell negativ. Selber nutzen würde ich es nicht. Im Zweifel rufe ich ein Taxi (0 - max. 2 x pro Jahr). Mit Sicherheit kommen da ordentliche Fahrzeuge, was man von den Fahrern häufig nicht sagen kann (mangelhafte Sprach- und Ortskenntnisse).
Pro :
- Die Uber-Fahrer werden nicht angemessen bezahlt. Gut für die, die in der...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hallo Leute!
Ich kenne Uber bisher nur aus meinen Urlauben in Südostasien. Mit Uber (und auch dem Konkurrenten „Grab“) war ich in Indonesien, in Vietnam und auf den Philippinen unterwegs. Dabei habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Alles geht über die App, der Fahrer weiß schon vor der Fahrt, wo es genau hingehen soll und der Preis wird exakt von ...
Ich kenne Uber bisher nur aus meinen Urlauben in Südostasien. Mit Uber (und auch dem Konkurrenten „Grab“) war ich in Indonesien, in Vietnam und auf den Philippinen unterwegs. Dabei habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Alles geht über die App, der Fahrer weiß schon vor der Fahrt, wo es genau hingehen soll und der Preis wird exakt von ...
Ich habe Uber ein paar Mal in Mexiko benutzt. Die Autos waren deutlich besser, als die örtlichen Taxen und alle...
Ich habe noch nie ein Uber-Taxi gesehen. Normale dagegen schon. - Ich glaube meine Taxifahrten in den letzten 50 Jahren...
Ich finde die Idee eine App zuentwickeln und Fahrer und Gefahrenwerdenwollende zusammen zu bringen top. Da kann die kannste korrupte Taxi Zunft jammern wie sie will. Es steht jedem frei eine Geschäftsmodel zu entwickeln und zu verbessern. Die App ist gut gemacht. Belohnt Vielfahrer und grenzt Idioten, die sich schlecht benehmen, nach mehrfacher Wiederholen aus. Finde ich ok.
Was ein bisschen schwierig ist, ist das UBER 25% vom Umsatz nimmt. Ich zahle für eine 40 Meilen Fahrt (ca. 65 km), die früh morgens (5 Uhr) 40 Minuten dauert ca. $35. Da bleiben dem Fahrer $27. Das ist für eine Stunde Arbeit (An- und Abfahrt) und Sprit und Abschreibung für den Wagen nichts. Der Fahrer verdient in diesen Fällen nur über das Trinkgeld, dass er versteuern muss. Gibt man Trinkgeld bar, wobei kaum noch jemand Bargeld bei sich hat, wird man von der App in der unsichtbaren Bewertung bestraft, weil man kein Trinkgeld gegeben hat. Fahre ich zu den Hauptverkehrszeiten (8am-10am - 5pm - 7pm), dann zahle ich für die gleiche Strecke bis zu $120, wovon der Fahrer nur 75% bekommt. Das System ist extra kapital...
Was ein bisschen schwierig ist, ist das UBER 25% vom Umsatz nimmt. Ich zahle für eine 40 Meilen Fahrt (ca. 65 km), die früh morgens (5 Uhr) 40 Minuten dauert ca. $35. Da bleiben dem Fahrer $27. Das ist für eine Stunde Arbeit (An- und Abfahrt) und Sprit und Abschreibung für den Wagen nichts. Der Fahrer verdient in diesen Fällen nur über das Trinkgeld, dass er versteuern muss. Gibt man Trinkgeld bar, wobei kaum noch jemand Bargeld bei sich hat, wird man von der App in der unsichtbaren Bewertung bestraft, weil man kein Trinkgeld gegeben hat. Fahre ich zu den Hauptverkehrszeiten (8am-10am - 5pm - 7pm), dann zahle ich für die gleiche Strecke bis zu $120, wovon der Fahrer nur 75% bekommt. Das System ist extra kapital...
Klasse Beitrag HansGeorg, wieder was gelernt. Uber scheint also wohl landesabh...
Nein
UBER in Deutschland?
Nein, ich fahre da nicht mit. Grundsätzlich nicht.
UBER lässt Privatleute fahren, es ist keine irgendwie geartete Qualifikation erforderlich. Der Versicherungsschutz ist wie bei einem Privat-Pkw, beim Tax...
Nein, ich fahre da nicht mit. Grundsätzlich nicht.
UBER lässt Privatleute fahren, es ist keine irgendwie geartete Qualifikation erforderlich. Der Versicherungsschutz ist wie bei einem Privat-Pkw, beim Tax...
Re: Nein
Hofreiter äußerte folgendes:UBER lässt Privatleute fahren...
Die Fahrer haben einen Gewerbeschein und sind selbstständige Unternehmer.
UBER Deutschland hier sind wir
Bummsfallera äußerte folgendes:Der Versicherungsschutz ist wie bei einem Privat-Pkw...
"Um von den Behörden eine Mietwagen- oder Taxikonzession zu erhalten, müssen die Unternehmer nachweisen, dass eine gewerbliche Versicherung abgeschlossen wurde. Alle Fahrten, die du über die Uber App buchst, sind also versichert. Sowohl für Fahrgäste, als auch für Fahrerinnen und Fahrer."
UBER Deutschland
Maulpisser äußerte folgendes:USA gibt es jährlich ca. 15.000 Anzeigen wg. sexueller Übergriffe auf Frauen ... in Deutschland bei Taxis < 10
Ich gehe davon aus, dass du dich auf die Übergriffe in UBER Wagen beziehst. Allerdings kann die von dir angegeben 15.000 Straftaten nicht verifizieren. Die Anzahl der Straftaten in den Jahren 2017 und 2018 betrug in den USA laut Sicherheitsbericht 5,981. Also ca. 3,000 pro Jahr. UBER safety report Safety Report 2019
1. Die Sicherheit von UBER ist ein Problem. Aber die Sicherheit in den USA ist im Allgemeinen ein sehr großes Problem.
In Deutschland gab es 2019 : 218 Morde (vollendete Taten) etwa 0,3 Fälle von Mord pro 100.000 Einwohner. 2019 Morde in Deutschland
In USA gab es 2018 : 16,214 Morde (vollendete Taten) etwa 4,9 Fälle von Mord pro 100.000 Einwohner. Number of murders in US
In 2012, Germany’s murder rate stood at 0.8, compared to 4.7 in the United States. Statistic FBI
2. Was den absoluten Zahlenvergleich zusätzlich e...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1