Elektro-Auto - umsteigen?
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Elektro-Auto - umsteigen?
Moinsen,
wie sieht das bei Euch aus? Meine aktuelle Karre schluckt noch herkömmlichen Sprit, aber mein nächstes Auto hat sicherlich einen Hybrid-Antrieb. Fährt dann also halb mit Strom und halb...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
wie sieht das bei Euch aus? Meine aktuelle Karre schluckt noch herkömmlichen Sprit, aber mein nächstes Auto hat sicherlich einen Hybrid-Antrieb. Fährt dann also halb mit Strom und halb...

Ich möchte gar nicht lautlos fahren. Mag den Sound der beiden Turbolader den vom...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Bierprolet äußerte folgendes:auf dem Parkplatz springt keiner zur Seite, weil niemand das Auto hört.
Jetzt ernsthaft? Du willst kein Elektro-Auto haben, nur weil dann vielleicht niemand mehr automatisch zur Seite springt?

Wenn ich jetzt mal auf ein solches "Argument" eingehe, dann fällt mir ein, daß dafür so eine Elektro-Karre im Normalfall eine erheblich bessere Beschleunigung hat a...

Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Was guckst du? äußerte folgendes:auf dem Parkplatz springt keiner zur Seite, weil niemand das Auto hört.
Jetzt ernsthaft? Du willst kein Elektro-Auto haben, nur weil dann vielleicht niemand mehr automatisch zur Seite springt?Auch nicht, wenn der Wagen eine Hupe hat, die man benutzen kann? Was ist denn so gut oder interessant daran, daß Leute automatisch zur Seite springen? Verstehe ich nicht, bin aber gerne bereit dazuzulernen.
Nee, war eher etwas scherzhaft gemeint. Ich habe vielleicht ein anderes Verhältnis zum Automobil, als dem reinen Verwendungszweck und/ode...

Rohrverleger äußerte folgendes:Ich fahre sehr gerne Auto

Garcon du Piss äußerte folgendes:Ledersitze sind z.B. unerlässlich. Die lassen sich prima imprägnieren und somit kann Sperma und Mösenschleim auch nach 10 Stunden noch gut entfernt werden

Fettplauze äußerte folgendes:Ebenso ist mir die Modellauswahl bei den E-Autos noch zu gering.

Bierprolet äußerte folgendes:Ein reines E-Auto...

Für mich ist das Thema E Auto wieder bezeichnend für Deutschland. Für mich ist es grundsätzlich egal, hauptsache ich bin individuell mobil und nicht von anderen Idioten abhängig, also ja, ich würde umsteigen.
Was ich jedoch geil f...
Was ich jedoch geil f...

Ich befasse mich schon länger mit e-mobilität und kann von hybrid nur abraten. Viel zu teuer für viel zu wenig km mit Strom. Tatsächlich ist momentan Tesla mit dem Model 3 technisch mit Abstand ganz weit vorn. Benötigt am wenigsten kWh pro km, kann an allen Tesla-Ladestationen in ganz Europa gelade...

Das grosse Problem ist die Reichweite der Fahrzeuge, Ich bin in den letzten 10 Wochen ca. 14.000km unterwegs gewesen, das ist weder etwas für Hybride oder E-Fahrzeuge. Alle 1000 bis 1100 km tanken ist schon ganz bequem.
Zitat:Prognose: In 10 Jahren wird es E-Autos mit...

FotzenDieter äußerte folgendes:Ich befasse mich schon länger mit e-mobilität und kann von hybrid nur abraten. Viel zu teuer für viel zu wenig km mit Strom. Tatsächlich ist momentan Tesla mit dem Model 3 technisch mit Abstand ganz weit vorn. Benötigt am wenigsten kWh pro km, kann an allen Tesla-Ladestationen in ganz Europa geladen werden. Es sind keine Wartungen vorgeschrieben. Allerdings fehlt das übliche Armaturenbrett, es ist nur ein Display vorhanden. Meine Empfehlung: Wer es für sein Ego oder Image braucht, kann sich ein E-Auto holen. Alle anderen warten, bis die E-Autos deutlich günstiger und mehr Reichweite haben. Prognose: In 10 Jahren wird es E-Autos mit 3000km Reichweite geben. Dadurc...

Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Das grosse Problem ist die Reichweite der Fahrzeuge, Ich bin in den letzten 10 Wochen ca. 14.000km unterwegs gewesen, das ist weder etwas für Hybride oder E-Fahrzeuge. Alle 1000 bis 1100 km tanken ist schon ganz bequem.Zitat:Prognose: In 10 Jahren wird es E-Autos mit 3000km Reichweite geben
Puhhhh...das sehe ich so nicht, Sorry, das wird länger dauern. Reichweite wird nur über H2 als range extender möglich sein.
Das grosse Pr...

Also ich denke schon darüber nach mir in ferner Zukunft ein Elektromobil anzuschaffen. Meiner Meinung nach braucht es in unseren Zeiten der Digitalisierung auch mal wieder einen Entwicklungssprung in Sachen Fortbewegung. Wir können ja nicht ständig mit Erfindungen aus 1800 schlagmichtot auf den Straß...

Am liebsten würde ich komplett auf Autofahren verzichten. - Daher habe ich mein eigenes auch zusammen mit meiner Ex abgestoßen.
- Ich fahre ausschließlich mit dem Firmen-KFZ - und dies zum Glück unentgeltlich.
Generell finde ich, wir sind alle auf dem falschen Weg (im wahrsten Sinne des Wortes). Es wird immer mehr und öfter durch die Gegend gefahren und gereist...

Generell finde ich, wir sind alle auf dem falschen Weg (im wahrsten Sinne des Wortes). Es wird immer mehr und öfter durch die Gegend gefahren und gereist...

Über ein E-Auto habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht, finde ich irgendwie schwul
. Ich rieche gerne Benzin, höre gern den Motor und bekomme bei 250 km/h leicht hart
. Dafür b...

Apropos innovative Antriebe. Das hier hat in gewissem Maße auch etwas mit Elektromobilität zu tu...

Arschficker äußerte folgendes:Über ein E-Auto habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht, finde ich irgendwie schwul. Ich rieche gerne Benzin, höre gern den Motor und bekomme bei 250 km/h leicht hart
![]()
. Dafür beklage ich mich auch nicht über 13 l/100 in der Stadt ... Ist eben so.
Bloodhound
So habe ich ebenfalls lange gedacht, meine Meinung aber im Grunde geändert. E- Autos haben ein 1a Drehmoment, wodurch das Fahren und Beschleunigen schon richtig Spaß macht. Und was gibt es schöneres, als beim Fahren über ein Soundsystem Musik zu hören, ohne störenden Krach von Motor und Getriebe. Einzig die Höchstgeschwindigkeit wird ein Problem, aber das kann man ja mit einem allgemeinen Tempolimit auf der Autobahn beheben, wobei 130 km/h schon recht wenig sind, aber bei einem Limit von 180 km/h würde ich mich nicht beschweren, dass würde evtl. auch die Motorisierung der heutigen Fahrzeuge wieder in den Normalbereich zurückbringen. Ein 150 PS Fzg. egal ob mit Diesel- oder Ottomotor ist ja mittlerweile Standard und gilt bei einigen Leuten als untermotorisiert. Als ich meinen Führerschein gemacht h...

17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2