Was haltet Ihr von der deutschen Asylpolitik?
Jetzt erklärt Merkel das Dublin-System für angeblich "nicht funktionsfähig". Dabei hätte man ab 2015 die Dublin-Regeln nur durchsetzen müssen, notfalls eben mit Gewalt. Massenweise Flüchtlinge inkl. unbeschränkter Bewegungsfreiheit ins Land zu lassen geht GAR NICHT. Alternativ zur Flüchtlings-Abwehr durch Gewalt wären Lager ohne Ausgang gewesen: Krieg, Verfolgung und Hu...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Was kostet ein Flüchtling wirklich? Die Generationenrechnung
Ich habe es nicht geschafft, mir das Video vollständig anzusehen. Der IFO-Typ macht das ganz gut und wirkt auch seriös auf mich. Aber wie die verantwortlichen Interessenvertreter mit diesen riesigen - ihnen anvertrauten - Geldmengen umgehen, das erzeugt bei mir ...
-
Kaffeejunky
Rainer Zufall äußerte folgendes:Ob sich Merkel & Co bei ihren Entscheidungen von solchen Fachleuten beraten lassen, das weiß ich auch nicht.
Oh doch, das ist sicher, dieser Hans-Werner Sinn ist ein s...
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Wixnase äußerte folgendes:Ob sich Merkel & Co bei ihren Entscheidungen von solchen Fachleuten beraten lassen, das weiß ich auch nicht.
Oh doch, das ist sicher, dieser Hans-Werner Sinn ist ein sehr angesehener Wirtschaftswissenschaftler, siehe Wikipedia, dort unter "Öffentlicher Einfluss".
Was mich doch sehr verwundert: da muß erst ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler daherkommen und erst dann hören alle zu. Erstaunlicherweise konnte aber ich (der von Wirtschaftswissenschaft keine Ahnung hat) bereits vor 20 Jahren vorhersagen, daß man von Leuten, die aus Entwicklungsländern oder ähnlichen Drecklöchern stammen, keine Steigerung der Wirtschaftsle...
Arschbrezel äußerte folgendes:
Da haben wohl einige Leute (allein in NRW ca. 7000) den Sinn einer Bürgschaft anfangs nicht so ganz verstanden. Naja, jetzt wohl schon. Weitergehender Link zum WDR.
E.T.S.,
der zuerst dachte, daß das ein Fake ist
Vollzitat und dann noch sich selber zitieren... ja, ich weiß, das macht man nicht. Aber hier ist es zur Schaffung des Gesamtverständnisses sicherlich angebracht, denn:
Flüchtlingsbürgen sollen jetzt über 20 Millionen EUR erstatten, es sind bereits...
Ich dachte immer diese Vollidioten mussten in Vorkasse gehen und blieben jetzt auf Ihren Kosten sitzen. So...
Was halte ich von der deutschen Asylpolitik? Ich habe hier bisher noch nichts angekreuzt, weil ich mich kaum mit dem Thema beschäftigt habe. Ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht treffen Merkel & Co vernünftige Entscheidungen, nur kann ich das "von hier unten" nicht nachvollziehen. Vielleicht hat Frau Merkel auch überhaupt nicht nachgedacht, sondern wollte einfach nur nett sein zu den ärmsten Ländern der Welt, und hat "von da oben" gar nicht gesehen, wie extrem unterschiedlich die Ansichten der beteiligten Menschen sind.
Es gab vor einiger Zeit ein Ereignis in Chemnitz, über das viel berichtet und viel diskutiert wurde. Einen oder wenige Tage danach saß ich morgens im Wartezimmer beim Urologen und verfolgte ein Gespräch zwischen zwei Leuten, die mir gegenüber saßen. Eine Frau, grob geschätzt 40 Jahre alt. Ein Mann, deutlich älter als die Frau, vielleicht 60 oder 70 Jahre alt. Sie unterhielten sich über das Ereignis und um das Thema Integration. Die Frau meinte, sie hätte kein Problem damit, wirklich bedürftige Menschen zu unterstützen - wenn man das kann, klar. Aber so, wie das hier abläuft, da ist das Er...
Es gab vor einiger Zeit ein Ereignis in Chemnitz, über das viel berichtet und viel diskutiert wurde. Einen oder wenige Tage danach saß ich morgens im Wartezimmer beim Urologen und verfolgte ein Gespräch zwischen zwei Leuten, die mir gegenüber saßen. Eine Frau, grob geschätzt 40 Jahre alt. Ein Mann, deutlich älter als die Frau, vielleicht 60 oder 70 Jahre alt. Sie unterhielten sich über das Ereignis und um das Thema Integration. Die Frau meinte, sie hätte kein Problem damit, wirklich bedürftige Menschen zu unterstützen - wenn man das kann, klar. Aber so, wie das hier abläuft, da ist das Er...
-
Kaffeejunky
Es werden seit mittlerweile zwei bis drei Jahren viele Dinge miteinander vermischt. Banal gesagt, die meisten Deutschen würden Menschen in Not helfen, auch wenn diese Menschen, wenn sie in Deutschland vor der Tür stehen, bereits durch zig sichere Länder gelatscht sind. Wieder banal gesagt, du mußt überprüfen wer da kommt, um überaupt zu wissen, ob der Mensch aus Gegenden kommt, wo etwas herrscht, was weitläufig als Asylgrund herhalten kann. Macht man nicht, will man nicht.
Wir haben in Deutschland 25% Deutsche mit Migrationshintergrund. Von 80 Millionen sind das 20 Millionen Menschen, die einen deutschen Pass haben, aber in kürzlicher Vergangenheit eben nicht Deutsch waren und das sind nicht alles Dänen oder Niederländer, sondern viele kommen aus der Gegend, wo jetzt viele Menschen herkommen oder vorzugeben herzukommen. Platt gesagt, ich habe irakische Bekannte, die den Behörden Unterstützung angeboten haben, wenn die sogenannten Flüchtlinge kommen und es den Erstkontakt gibt. Was meint ihr, wie viele Typen sich bei einem Türken oder Iraker durchmogeln könnten? Das ist wie bei uns, wir würden auch hören wo einer herkommt, Österreich, Schweiz oder Süd- ost Deutschland. Nun gut, die Kumpels sind ewig hier, wollte helfen, ratet was die Behörden sagen? Man will es nicht.
Wenn man die ganzen Typen reinläßt, dann sollte man doch zumindest aufpassen, dass man die Gruppen trennt. Jesiden zB. nicht m...
Wir haben in Deutschland 25% Deutsche mit Migrationshintergrund. Von 80 Millionen sind das 20 Millionen Menschen, die einen deutschen Pass haben, aber in kürzlicher Vergangenheit eben nicht Deutsch waren und das sind nicht alles Dänen oder Niederländer, sondern viele kommen aus der Gegend, wo jetzt viele Menschen herkommen oder vorzugeben herzukommen. Platt gesagt, ich habe irakische Bekannte, die den Behörden Unterstützung angeboten haben, wenn die sogenannten Flüchtlinge kommen und es den Erstkontakt gibt. Was meint ihr, wie viele Typen sich bei einem Türken oder Iraker durchmogeln könnten? Das ist wie bei uns, wir würden auch hören wo einer herkommt, Österreich, Schweiz oder Süd- ost Deutschland. Nun gut, die Kumpels sind ewig hier, wollte helfen, ratet was die Behörden sagen? Man will es nicht.
Wenn man die ganzen Typen reinläßt, dann sollte man doch zumindest aufpassen, dass man die Gruppen trennt. Jesiden zB. nicht m...
Interessan...
Jeder siebte Zuwanderer in Deutschland hat nur Grundschulniveau.
Quelle.
Dafür hat sicherlich jeder zweite Zuwanderer immerhin Orien...
Quelle.
Dafür hat sicherlich jeder zweite Zuwanderer immerhin Orien...
Netzfund:
"Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert...?
Das kann man ändern:
stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld.
Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro/Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz IV-Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungskl...
"Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert...?
Das kann man ändern:
stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld.
Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro/Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz IV-Niveau erhöht samt Wohnkosten.
Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungskl...
Diese Mär von den wenigen Kindern. Was ist denn das mit Abstand größte Problem auf dieser Welt? Die Weltbevölkerung wächst ohne Ende und das nicht linear sondern exponential. Witzigerweise wird das in diversen Filmen thematisiert, aber scheinbar ist das Thema tabu. Die Welt ist endlich, die Ressourcen sind endlich, nur die Bevölkerung wächst und wächst. Ich meine, diejenigen, die das alles so ein wenig problematisch sind, sind ja nun keine Einsteins in speh und alle anderen sind Trottel, die Frage ist immer, warum macht man nicht weltweit etwas dagegen? Die westlichen Kulturen, also ich sage mal so, wir West- und Nordeuropäer sind anscheinend kulturell so weit entwickelt, ...