Akkulaufzeit Eures Smartphones?
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Akkulaufzeit Eures Smartphones?
MannMannMann,
habe gerade mal die Akkulaufzeit meines Smartphones gestoppt. Und bin zufrieden. Hier mal meine Daten bei privater Normalbenutzung, also ohne Navigation, kein WLAN im Hotel, ohne Vibrations-Rektalmassage oder so 'nen Kram. Optionen zum Abstimmen gibt es in dieser Umfrage nicht, denn die vielen Parameter würden dann jegliche Aussagekraft dann noch mehr gegen Null drücken als es so schon der Fall ist. Wer mag, kann sich den folgenden Block kopieren und seine eigenen Daten als Antwort eintragen.
Telefon: Samsung Galaxy S3
Alter des Akkus: fast zwei Jahre
Nutzung: privat
Verwendung täglich, geschätzt:
Einstellungen:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
habe gerade mal die Akkulaufzeit meines Smartphones gestoppt. Und bin zufrieden. Hier mal meine Daten bei privater Normalbenutzung, also ohne Navigation, kein WLAN im Hotel, ohne Vibrations-Rektalmassage oder so 'nen Kram. Optionen zum Abstimmen gibt es in dieser Umfrage nicht, denn die vielen Parameter würden dann jegliche Aussagekraft dann noch mehr gegen Null drücken als es so schon der Fall ist. Wer mag, kann sich den folgenden Block kopieren und seine eigenen Daten als Antwort eintragen.
Telefon: Samsung Galaxy S3
Alter des Akkus: fast zwei Jahre
- 4 x jeweils 3 Minuten mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+
- 2 Telefonate à eine Minute
- 2 SMSn schreiben & lesen
- 2 Fotos machen
- 2 x für jeweils 1 Minute Bilder & Fotos angucken
- 2 Kalendertermine eintragen
- 1 x USB-Synchronisierung der Termine über MyPhoneExplorer mit Thunderbird/Lightning zum PC
- telefonisch dauerhaft erreichbar, kein Offline-Modus
Einstellungen:
- Bildschirm-Helligkeit ca. 45%, keine Automatik, nach 60 Sekunden automatisch ausschalten
- Töne eingeschaltet, Lautstärke ca. 90%
- Vibratio...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Telefon: Apple IPhone 4s
Alter des Akkus: knapp zwei Jahre
Nutzung: privat und geschäftl...
Alter des Akkus: knapp zwei Jahre
Nutzung: privat und geschäftl...
Telefon: Samsung Galaxy S5
Alter des Akkus: drei Monate
Nutzung: dienstlich+privat
2 x jeweils 4 Minuten mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+
8 Telefonate à 1 - 4 Minuten
10 Emails schreiben & lesen
5 Fotos machen
5 x für jeweils 1 Minute Bilder & Fotos angucken
5 Kalendertermine eintragen
stündl. Synchronisation von Mails u. Terminen mit Firmenrechner
telefonisch dauerhaft erreichbar, kein Offline-Modus
Einstellungen:
Bildschirm-Helligkeit ca. 60%, keine Automatik, nach 60 Sekunden automatisch ausschalten
Töne eingeschaltet, Lautstärke ca. 60%
Vibration eingeschaltet
GPS ausgeschaltet
WLAN eingeschaltet
Bluetooth ausgeschaltet (1 Std/täglich angeschaltet im PKW)
Fenster-Animationen und andere Animationen ausgeschaltet
stündl. E-Mail-Empfang
keinerlei F...
Alter des Akkus: drei Monate
Nutzung: dienstlich+privat
2 x jeweils 4 Minuten mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+
8 Telefonate à 1 - 4 Minuten
10 Emails schreiben & lesen
5 Fotos machen
5 x für jeweils 1 Minute Bilder & Fotos angucken
stündl. Synchronisation von Mails u. Terminen mit Firmenrechner
telefonisch dauerhaft erreichbar, kein Offline-Modus
Einstellungen:
Bildschirm-Helligkeit ca. 60%, keine Automatik, nach 60 Sekunden automatisch ausschalten
Töne eingeschaltet, Lautstärke ca. 60%
Vibration eingeschaltet
GPS ausgeschaltet
WLAN eingeschaltet
Bluetooth ausgeschaltet (1 Std/täglich angeschaltet im PKW)
Fenster-Animationen und andere Animationen ausgeschaltet
stündl. E-Mail-Empfang
keinerlei F...
Telefon: LG G3
Alter des Akkus: 4 Monate
Nutzung: beruflich & privat
1 Stunde surfen pro Tag
stündliche Mail-/Kalendersynchronisierung
10 x ca. 2-3 Minuten Telefonate
20 x ca. 1-2 Minuten MetaTrader
20 - 30 WhatsApp Nachrichten/Bilder
Einstel...
Alter des Akkus: 4 Monate
Nutzung: beruflich & privat
1 Stunde surfen pro Tag
stündliche Mail-/Kalendersynchronisierung
10 x ca. 2-3 Minuten Telefonate
20 x ca. 1-2 Minuten MetaTrader
Einstel...
-
Kam
Galaxy Note 3
Telefon: Samsung Galaxy Note 3
Alter des Akkus: 6 Monate
3 x jeweils 5 Minuten mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+ und LTE (was Spass macht!) + 3 WhatsApp Nachrichten
2 Telefonate à zwei Minuten
2 SMSn schreiben & lesen
Fotos mache ich kaum
Im Schnitt 5 - 10 Minuten daddeln am Tag (Zum Beispiel Monument Valley oder 2048)
2 Kalendertermine eintragen
Keine ...
Alter des Akkus: 6 Monate
3 x jeweils 5 Minuten mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+ und LTE (was Spass macht!) + 3 WhatsApp Nachrichten
2 Telefonate à zwei Minuten
2 SMSn schreiben & lesen
Fotos mache ich kaum
Im Schnitt 5 - 10 Minuten daddeln am Tag (Zum Beispiel Monument Valley oder 2048)
2 Kalendertermine eintragen
Keine ...
-
Sehmann HH
Rohrverleger äußerte folgendes:GPS eingeschaltet
WLAN eingeschaltet
automatische Google-Synchronisation und Updates
stündl. E-Mail-Empfang
Akkulaufzeit: ca. 3 Tage
Ich frage mal sicherheitshalber nach:
GPS und WLAN sind dauerh...
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Aktiviere ich GPS, muss ich mich bei eine...
Telefon: Samsung Galaxy S3 Mini
Alter des Akkus: 11 Monate
30min surfen pro Tag
10min ...
Alter des Akkus: 11 Monate
30min surfen pro Tag
10min ...
-
BurningMoon
Rülpsi äußerte folgendes: Ich frage mal sicherheitshalber nach:
GPS und WLAN sind dauerhaft eingeschaltet und der Akku hält damit drei Tage am Stück durch? Allein schon der dauernde E-Mail-Empfang benötigt viel Strom
Beim GPS es ist von den Einstellungen so wie ich es beschrieben habe und auch WLAN ist dauerhaft aktiviert. Klar nutze ich nicht 24h die Navigation, die Option ist allerdings eingeschaltet, sodass ich sie nicht jedes Mal aktivieren muss. Sei es für die Navigation, Facebook oder sonstiges. Auch der Email Empfang macht dem Akku kaum ...
-
Kam
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:
- Standard-ROM, Android 4.3
- Gerät ist gerootet
Gerootet aber kein CM? Ich war auf meinem HTC deutlich zufriedener mit den Features bei CM, insbesondere dem Privacy Guard.
Generell zum Thema finde ich diese Liste recht gut. Wenn ich mir derzeit ein neues Telefon kaufen müßte, wäre wohl das Z3 Kompakt die erste Wahl. Der Akku meiner Smartphones hält immer einen Arbeitstag...
Maulficker äußerte folgendes:Gerootet aber kein CM? Ich war auf meinem HTC deutlich zufriedener mit den Features bei CM, insbesondere dem Privacy Guard.
Ah, da hat jemand aufgepaßt. Klar, CM hatte ich zuerst natürlich auch ausprobiert, sogar AOKP (netter Name ) und auch OmniROM inkl. Kernelpatches und anderem Governor. Alles ganz toll. Aber leider kann man den genialen und bislang unerreichten Samsung-Kalender "S Planner", der in der Stock-ROM enthalten ist, nicht nachträglich über eine APK ...
Telefon: iPhone 6 plus 128GB
Alter des Akkus: neu
bei jeder Gelegenheit mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+ und LTE (was Spass macht!) + 30 WhatsApp Nachrichten
diverse Telefonate über insgesamt ca. 60 Minuten
10 SMSn/iMessage schreiben & lesen
jede Menge Fotos
Im Schnitt 20 Minuten daddeln am Tag (Subway Surfer, etc.)
15 bis 20 Minuten Fernsehen per Elgato Mobile-TV
Über Nacht Wecker in Bereitschaft, morgens 3 mal Wecken mit Schlummerf...
Alter des Akkus: neu
bei jeder Gelegenheit mobiles Surfen über HSDPA/HSDPA+ und LTE (was Spass macht!) + 30 WhatsApp Nachrichten
diverse Telefonate über insgesamt ca. 60 Minuten
10 SMSn/iMessage schreiben & lesen
jede Menge Fotos
Im Schnitt 20 Minuten daddeln am Tag (Subway Surfer, etc.)
15 bis 20 Minuten Fernsehen per Elgato Mobile-TV
Über Nacht Wecker in Bereitschaft, morgens 3 mal Wecken mit Schlummerf...
-
Kieler
Telefon: LG G3
Alter des Akkus: 5 Monate
Einstellungen:
Alter des Akkus: 5 Monate
- ungehemmtes mobiles Surfen über... was gerade zur Verfügung steht
- ein paar Telefonate pro Tag bis zu 45 Minuten
- 0 SMSn schreiben & lesen
- 100 Whatsapp und Hangout Nachrichten schreiben & lesen
- bis zu 5 Fotos machen
- nach Bedarf Kalendertermine eintragen
- telefonisch dauerhaft erreichbar, kein Offline-Modus
Einstellungen:
- Bildschirm-Helligkeit ca. 100%, keine Automatik, nach 30 Sekunden automatisch ausschalten
- Töne eingeschaltet, Lautstärke ca. 100%
- Vibration ausgeschaltet
- GPS eingeschaltet
- WLAN aus- oder eingeschaltet
- Blu...
Telefon Sony Z3 Compact
Alter ca 4 Wochen
Nutzung privat
Verwendung täglich:
* knapp 1,5 Stunden am Surfen im mobilen Netz über HSDPA
* ca. 40-60 WhatsApp Nachrichten,
* 0 SMS Nachrichten
* ca. 30-45 min te...
Alter ca 4 Wochen
Nutzung privat
Verwendung täglich:
* knapp 1,5 Stunden am Surfen im mobilen Netz über HSDPA
* ca. 40-60 WhatsApp Nachrichten,
* 0 SMS Nachrichten
* ca. 30-45 min te...
Samsung S3 - alle Lampen (außer Di...
-
Hurensonne
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2