Stört Euch dieses "..." in den Fickberichten?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Stört Euch dieses "..." in den Fickberichten?
Moin,
sowohl in den Erstberichten als auch Fickberichten fällt mir in letzter Zeit immer öfter dieses ... auf, so nach dem Motto: "Ich ging die Treppe hoch und die Nutte öffnete die Tür und sah in echt noch besser aus als ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
sowohl in den Erstberichten als auch Fickberichten fällt mir in letzter Zeit immer öfter dieses ... auf, so nach dem Motto: "Ich ging die Treppe hoch und die Nutte öffnete die Tür und sah in echt noch besser aus als ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Leider wird es fälschlicher Weise als Satztrennung (kommata) benutzt. Ich benutze es als Übergang zum vorherigen, sprich, es steht nicht im dirketen Zusammenhang hat aber etwas mit dem zuvor geschriebenen zu tun, eine Ableitung oder Folge zum vorherigen. Manchmal benutze ich es auch um eine Zeitspanne zu hinterlegen, sprich eine Pause oder wie eine Atempause beim sprechen. Ob das grammatisch Korrekt ist denke ich nicht. Es macht das Geschreibsel etwas bunter und nicht so steif. Man so...
-
Scalar
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:ist das eine neue Interpunktion die zu meiner Zeit noch nicht auf dem Lehrplan stand?
Ob das auf deinem Lehrplan stand entzieht sich leider meiner Kenntniss. Der Gebrauch dieser drei Punkte oder auch Auslassungszeichen wird aber in den §§ 99 und 100 der deutschen Rechtschreib...
Der Zigeuner äußerte folgendes:Auslassungspunkte werden beispielsweise als Stilmittel eingesetzt um anzuzeigen das der Verfasser einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte um den Leser zum Nach...
Hallo,
Die ... sollen bei mir die Vorstellungskraft, sprich Kopfkino, in Gang bringen, wie die Handlung weitergeht bzw. weitergehen könnte. Ist natürlich Quatsch, wer Bücher liest wird das bestätigen. Im übrigen sind die ... bei den Teens ...
Die ... sollen bei mir die Vorstellungskraft, sprich Kopfkino, in Gang bringen, wie die Handlung weitergeht bzw. weitergehen könnte. Ist natürlich Quatsch, wer Bücher liest wird das bestätigen. Im übrigen sind die ... bei den Teens ...
Nein, das "..." in den Berichten stört mich überhaupt nicht. Ich verwende es für meine Berich...
Kommt drauf an:
Das mit dem Auslassungszeichen geht ja noch. Es gibt aber tatsächlich Leute, die ganz offensichtlich nicht wissen, daß man vor Satzzeichen (Punkt, Doppelpunkt, Komma, Semikolon, Frage-/Ausrufezeichen) kein Leerzeichen setzt, hinter Satzzeichen jedoch immer ein Leerz...
- Die seltene Verwendung von "..." empfinde ich als durchaus interessanten Anreiz zum Weiterdenken, dem der Autor dann aber durch den Rest seines Textes auch gerecht werden sollte.
- Die Überstrapazierung des Auslassungszeichens empfinde ich als absolut armselig. Wer nicht viel draufhat, der wiederholt sich halt. Aufsatz 5, setzen. Und ab in den Deutsch-Förderkurs.
Das mit dem Auslassungszeichen geht ja noch. Es gibt aber tatsächlich Leute, die ganz offensichtlich nicht wissen, daß man vor Satzzeichen (Punkt, Doppelpunkt, Komma, Semikolon, Frage-/Ausrufezeichen) kein Leerzeichen setzt, hinter Satzzeichen jedoch immer ein Leerz...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1