Wofür spendet Ihr?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wofür spendet Ihr?
Beim Thema Spende für NOFI ist mir die Frage gekommen, ob auch noch für etwas anderes gespendet wird. Ich habe öfters den Wunsch, anderen Menschen, den es nicht so gut geht, etwas zukommen zu lassen. Nur leider bleibt es bei dem Wun...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Und ehe jetzt irgend so ein Witzbold schreibt, daß er ja immer den armen, armen Nutten spendet , mache ich diesen erbärmlichen Versuch einer Pointe mal frühzeitig kaputt.
E.T.S.,
der dafür den Online-Spendenrechner ins Spiel bri...
E.T.S.,
der dafür den Online-Spendenrechner ins Spiel bri...
Ich spende für Dinge, die ich für sinnvoll halte. Zum Beispiel NOFI. Ich spende auch recht häufig für Organisationen, die biomedizinische Forschung fördern, britische Soldaten(familien) unterstützen oder sich im weitesten Sinne um ...
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:... weil ich den ganzen gemeinnützigen Organisationen nicht über den Weg traue. Ich glaube einfach nicht daran, daß das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. Vor allem die großen Institutionen, wie Unicef, die sich teure Fernsehwerbung leisten, verballern einen Riesen-Anteil für Verwaltung, Werbung, etc. der dann dort fehlt, wo er hingehört.
Das nennt man dann reines Bauchgefühl! Wenn man zu Recht Wert darauf legt, dass sein Spendengeld auch dort anlommt. wo man es haben möchte, achtet man darauf, dass die Spendenorganisation ein Spendensiegel haben.
So sieht es (in Deutschland) aus:
Wer mehr darüber wissen möchte. schaut hier; 14 % werden dann höchstens für Verwaltung ausgegeben.
Aber um zum ...
-
Johnny
Jupp. Jedes Jahr. Aus persönliche...
-
Sir1012
Spende nur für NOFI
Vor 15 Jahren haben wir zuletzt für eine "Tier-Schutz-Organisation" gespendet . Deren Boss wurde zwei/drei Jahre später mit großem Tra-Ra bei einer Razia der Bullen in einem se...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1