Smartphone: Markenwechsel oder immer treu?
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich bin mit Nokia angefangen. Mit LCD-Anzeige und so Strichmännchen-Spielen drauf installiert. Dann noch zweimal Nokia etwas moderner. Die Ei-Fon-Phase begann enthusiastisch, und wurde durch ernüchternde Synchronis...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Mir hat mein Arbeitgeber ein iPhone aufgedrückt. Ok, früher hatte ich immer solche Teile und damals fand ich es gut, allerdings ist das heute nicht mehr so. Ich eier jetzt so durch die Android Welt und wenn m...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Bei den Smartphones hat´s bei mir mit Apple angefangen, dann Sony, wieder Apple und jetzt ...

Beruflich bin ich nicht so markentreu, da es vom Arbeitgeber abhängt, was ich so zur Verfügung gestellt bekomme. Privat sieht es allerdings anders aus.
Vom Arbeitgeber bekam ich zuerst ein Nokia 3510, dass ich auch ziemlich lange genutzt habe. Danach folgte als erstes Smartphone ein Windowsphone Lumia 540, was ich als langjäh...
Vom Arbeitgeber bekam ich zuerst ein Nokia 3510, dass ich auch ziemlich lange genutzt habe. Danach folgte als erstes Smartphone ein Windowsphone Lumia 540, was ich als langjäh...

Habe darauf wenig Einfluß, da es auch bei mir vom Arbeitgeber vorgeschrieben wird. Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul. Bei uns gibt es seit einigen Jahren nur noch das iPhone. IOS soll angeblich sicherer sein als ande...

Angefangen mit Alcatel zu Nokia die damals zu Recht Martkführer waren und dann bei Apple gelandet. Dort hab ich es vom Iphone 1 bis 3GS mitgema...

-
Paulysega
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Immer treu: ich hatte noch nie ein Smartfon/Smartphone.
Respekt ! Diese Einstellung hatte ich lange Zeit auch. Manchmal muss man sich aber auch den Neuerungen öffnen. Okay...

Ich bin ein Fan von google's Pixel geworden.
Am Anfang waren es alles Nokia Telefone. Super. Dann iPhones. Bei dem iOS Update hat der Akku meines iPhone 4S schlapp gemacht.
Apple hat mit dem iOS update eine Akkusoftware Optimieru...
Am Anfang waren es alles Nokia Telefone. Super. Dann iPhones. Bei dem iOS Update hat der Akku meines iPhone 4S schlapp gemacht.
Apple hat mit dem iOS update eine Akkusoftware Optimieru...

Mike Löhnert äußerte folgendes: Das gab n kleinen Aufschrei…
Der Aufschrein war sicher nur .....

Die Marke ist mir ziemlich egal, solange das Teil meine mittelmäßigen Anforderungen erfüllt. Aber diese andauernde, gewollte Smartphone-Wechsele...

Mittlerweile muß man nicht mehr permanent tauschen, meine Meinung. Die Technik ist doch schon sehr gut. Früher hatte ich mal, mein erstes Android, Huawei 8860... 
Mein Haupttelefon war damals das aktuelle iPhone 5, hat gut funktioniert und dann dieses Huawei 8...

Mein Haupttelefon war damals das aktuelle iPhone 5, hat gut funktioniert und dann dieses Huawei 8...

Nutti Frutti äußerte folgendes: In Kürze ist nach vier Jahren Laufzeit ein neues Samsung fällig.
Es ist ein Samsung S9 - Im Bereich Spy-Fotografie ein Quantensprung!

Seit knapp 4 Wochen hab ich ein Samsung Galaxy S9+ und das Handy ist einfach nur
Wenn man das nicht kennt ist das auch so
Im vergleich zu meinem alten S7, sind die Filme minimal besser geworden mit etwas weniger Bildrauschen

Rektalfurunkel äußerte folgendes:Es ist ein Samsung S9 -Im Bereich Spy-Fotografie ein Quantensprung!![]()
Wenn man das nicht kennt ist das auch so

Im vergleich zu meinem alten S7, sind die Filme minimal besser geworden mit etwas weniger Bildrauschen

Ich war nun wieder dran mit einer Vertragsverlängerung. Letzten Sommer habe ich mir ja, nachdem mein altes Pixel XL nicht mehr wirklich funktioniert hat, ein Oneplus 6 gekauft. Top Teil, muß ich schon sagen, war ich voll mit zufrieden. Vor ein paar Wochen hat mich ein freundlicher Vertriebsangehöriger meines Mobilfunkanbieter kontaktiert und mich gefragt, ob ich und wenn ja, wie ich, mit ihnen weitermachen wolle. Nun gut, eine Frage war, wieviel muß ich blechen, wenn ich kein neues Handy nehme? Im Monat 5 Piepen weniger... meinte die Stimme am anderen Ende der Leitung.
So habe ich dann geguckt und gefragt, was ich denn so absahnen könne, wenn ich ein neues Handy nehme? Während ich das so g...

Mein Arbeitgeber vertraute auf Blackberry (damals mangels Alternativen) dann auf Apple. Gestartet hat das bei 3GS,4,5, SE (gewählt weil schön klein) 7, 8, bin heute beim XR angekommen... Das 4er fand ich ganz gut, jetzt finde ich die nur noch teuer und sinnfreies OS. Ich glaube unsere IT is einfach bequem und hält an der Entscheidung fest.
Ich trenne berufliches und privates streng.
D.h. ich bin so paranoid, ich stecke das iPhone ausgeschaltet in eine abgeschirmte Hülle und lege es auf meinen Küchentisch/Hoteltresor/Handschuhfach, wenn ich ficken gehe. Ich habe da so meine Bedenken
, was unsere Spezis da anstellen. Im Auftrag oder ohne Wissen meines Arbeitgebers.
Privat ...
Ich trenne berufliches und privates streng.
D.h. ich bin so paranoid, ich stecke das iPhone ausgeschaltet in eine abgeschirmte Hülle und lege es auf meinen Küchentisch/Hoteltresor/Handschuhfach, wenn ich ficken gehe. Ich habe da so meine Bedenken

Privat ...

30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2