Wir wichtig ist Euch ein Danke auf Eure Beiträge?
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wir wichtig ist Euch ein Danke auf Eure Beiträge?
Angeregt durch diese Aktion stellt sich mir doch die Frage: Wir wichtig ist euch ein "Danke" auf eur...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ich freue über positive Resonanz, nehme das aber nicht so...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Danke, Renommee, Bewertungspunkte... das ist in Boards immer ein Thema. Bei Boom ist das ein Thema bei den Usern, im LSH ist es eigentlich auch ein Thema, als die z.B. umgestellt haben, dass die Punkte nach einer gewissen Zeit verfallen, da ging ein Aufschrei durchs Brett, da haben sich Typen drüber aufgeregt. Natürlich, nach außen die ultracoolen Ficker, hart wie Kruppstahl, in Wirklichkeit brauch...

Ich bekomme schon gerne ein Danke für meine Berichte, schließlich stecke ich da ja auch Arbeit rein (auch das bearbeiten der Fotos aus der Spycam macht Mühe) und ich finde, dass man dadurch auch motiviert wird so weiter zu machen. Umgekehrt wird da allerdings auch ein Schuh draus. Eine zeitlang war ich da auch richtig versessen drauf, denn man muss ja ehrlich fragen: "Wer wird denn nicht gerne gelobt?". Man muss halt wie in vielen Bereichen des www. und gerade in Foren aufpassen kein Suchtverhalten zu entwickeln. Im Motortalkforum gab es mal einen Typen namens Sterndoktor, der sich anscheinend sehr gut mit Ölen auskannte. Mit der Zeit hatte er eine große Fangemeinde, die ihm reihenweise in den Arsch gekrochen sind. Als ich seine Berichte über ca. 300 Seiten gelesen hatte, war auffällig, dass der Typ mit der Zeit immer kritikanfälliger wurde und man konnte zwischen den Zeilen auch heraushören, dass er wohl schon seine Arbeit vernachlässigt hatte. Irgendwann war der Typ von einem auf den anderen Tag aus dem Forum verschwunden und später auch noch aus diversen anderen an denen er sich beteiligt hatte und jedes Mal hieß es, dass er sich abgemeldet hatte mit der Bitte nie wieder für das jeweilige Forum zugelassen zu werden. A...

Das Danke! ist nur wichtig in der Betrachtung eines einzelnen Beitrages.
Das Danke! ist UNWICHTIG in der Betrachtung der statistischen Zahlen im Benutzerprofil.
Vielleicht sollten die statistischen Danke!-Zahlen im Benutzerprofil mal abgeschafft werden. Dann kann niemand mehr daraus unnötige oder gar falsche Schlüsse ziehen (Stichwort "Profilneurose"). Außerdem verändern sich diese Werte jedes Mal, wenn die Datenbank resynchronisiert wird. Dies führte in der Vergangenhei...
Das Danke! ist UNWICHTIG in der Betrachtung der statistischen Zahlen im Benutzerprofil.
Vielleicht sollten die statistischen Danke!-Zahlen im Benutzerprofil mal abgeschafft werden. Dann kann niemand mehr daraus unnötige oder gar falsche Schlüsse ziehen (Stichwort "Profilneurose"). Außerdem verändern sich diese Werte jedes Mal, wenn die Datenbank resynchronisiert wird. Dies führte in der Vergangenhei...

Ich freue mich schon darüber, nehme das abe...

Ich finde ein Danke! an sich ganz nett, zeigt ...

So ein Danke ist eigentlich eine gefährliche Sache, die zu gemeinen Fehlinterpretationen führen kann. Ich interpretiere so ein Danke als Zustimmung nehme es aber nicht so wichtig. Eindeutiger wird es wenn man ein bisschen Text dazu schreibt. ...

-
Scalar
Phimose-Horst äußerte folgendes:Ich freue mich schon darüber, nehme das aber auch nicht so wichtig. Meist sind es ja immer dieselben NOFIs die den Button drücken.
Das ist mir auch schon aufgefallen

Also ich freue mich schon über ein Danke, weniger als Beweihräucherung als einfach als Resonanz auf den eigenen Beitrag. Es ist ja bei beim Internet fast immer so, dass man Mühe in einen Bericht steckt und dies...

Hmm, ich habe ganz anders geklickt. Denn weder ist mir ein "Danke" sehr wichtig, noch egal. Auch die verschwurbelte Option 3 passt nicht wirklich. Für mich ist ein "Danke" so etwas wie Bezahlung. Ich schreibe, das kostet Zeit, ich bearbeite Bilder, das kostet Zeit. Bekomme ich dann dafür ein "Danke", weiss ich, dass der Leser mit meiner...

-
Arschkrampe
Arschkrampe hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Natürlich freue ich mich über ein Danke. Aber es ist mir auch egal wenn jetzt kein Danke unter meinen Beitrag steht. Ich selbst bedanke mich für alles und nichts, d.h. mal habe ich einen Tag an dem ich an die Funktion denke und ...

-
Unterstrom
Ich habe - Ich freue über positive Resonanz, nehme das aber...

-
Napster
Es ist doch nett wenn man...

-
HHer
Ich freue mich, wenn ich ein Danke erhalte, aber ich schreibe keinen Bericht um ein Danke zu erhalten, sondern um mich mitzuteilen über eine Leidenschaft, die n...

-
Fleischlolly
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2