In welchem Alter habt Ihr Euer erstes eigenes Geld verdient?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wie alt ich war als ich meine erste Kohle in der Tasche hatte weiß ich nicht mehr aber Geld hatte ich immer, ich war mir für nichts zu schade und hab nach der schule und in den freien immer beim Lohnunternehmer in der Nachbarschaft oder bei mein Opa aufn Bau gearbeitet. Ich habe Schweineställe mit Hochdruckreiniger abgespritzt und Entenställe mit Stroh eingestreut oder bei mein Opa Gerüste aufgebaut, Speis und Steine ran geholt. Ich hatte immer genügend Geld in der Tasche und konnte kaum das ich übers Lenkrad ragte...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Dendeman
Habe rechtzeitig angefangen zu arbeiten, um meinen Lebensstandard als Scüler etwas anzuheben.
Mit 14 Äpfel pflücken in den Herbstferien
mit 16 und 17 in einer Hähnchenschlachterei in den Oster- und Sommerferien
ab 18 vor und nach dem Abi hab ich dann Lösch- Schichten im Hafen gekloppt. Da war vieles dabei, Frisch-und Frostfisch , Fischmehl, Bananen, Eisenerz etc. das ging zum grössten Teil im Akkord und ich habe damals für einen Schüler richtig viel Kohle verdient. So konnte ich mir schon vorm Abi Auto und Motorra...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Mit 14 Äpfel pflücken in den Herbstferien
mit 16 und 17 in einer Hähnchenschlachterei in den Oster- und Sommerferien
ab 18 vor und nach dem Abi hab ich dann Lösch- Schichten im Hafen gekloppt. Da war vieles dabei, Frisch-und Frostfisch , Fischmehl, Bananen, Eisenerz etc. das ging zum grössten Teil im Akkord und ich habe damals für einen Schüler richtig viel Kohle verdient. So konnte ich mir schon vorm Abi Auto und Motorra...

-
Citylinerhc
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2