Benutzt Ihr öffentliche Verkehrsmittel?
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ja, zu 99%!
BC100 - zahlt die Firma, warum soll ich dann noch selber privat Benzin/Diesel verknallen?
Ali, ex-Autofahrer, der beobachtet dass die Fensterzüge voller und voller werden... ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ali, ex-Autofahrer, der beobachtet dass die Fensterzüge voller und voller werden... ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Re: Ja, zu 99%!
Josef Stalin äußerte folgendes:BC100 - zahlt die Firma, warum soll ich dann noch selber privat Benzin/Diesel verknallen?
Alles andere hätte mich beim Aligator a...
-
Unterstrom
Die Bahn benutze ich aus Prinzip nicht. Zumindest in Deutschland. Immer zu spät, viel zu teuer und all diese ganzen anderen Sachen, die Bahnfahrer nicht wah...
-
Kieler
Tagsüber kein Ding. Nachts fahre ich Bus&Bahn nur in Gruppe. Keinen Bock mir von halbstarken Türken oder Deutschen, die sich aufführen wie Türken, die Fresse polieren zu lassen, weil's geil ist.
Theo Rieh äußerte folgendes:Aggressive Ölaugen, He...
-
Opti
Fahre Bahn im Fernverkehr und ÖPNV dann woanders vor Ort, daheim kommt außer bei zu starken Eis und Schnee das Rad zum Einsatz.
Die Bahn ist nicht per se teuer. Ich bin beispielsweise die letzten 3 Wochen ~2300 km gefahren, davon bis auf 50 km allesamt mit IC oder ICE und habe 210€ bezahlt. Sparpreise, Eurosparpreise und BC 25, die ich eh habe, genutzt. Aber auch allein für diese Reisen hätte sich die Anschaffung der BC 25 locker gelohnt, zumal es ja auch die Probe BC für 25€ für 3 Monate gibt.
Glaube nicht das das mit einem Auto zu schaffen ist. Zumal, wenn man ehrlich ist und mal aufhört die Fahrpreise der Bahn mit den Spritkosten zu vergleichen sondern die Km-Kosten der Bahn mit den Km-Kosten des Autos wird man feststellen, das auch der Normalpreis der Bahn unter dem des Autos liegt. Das Auto kann höchstens punkten durch dauerhaft mehrere Mitfahrer, ist es aber eine etwas größere Karre müssen das schon mehr als 2 sein, immer. Die Km-Kosten eines jeden PKWs kann man sich b...
Die Bahn ist nicht per se teuer. Ich bin beispielsweise die letzten 3 Wochen ~2300 km gefahren, davon bis auf 50 km allesamt mit IC oder ICE und habe 210€ bezahlt. Sparpreise, Eurosparpreise und BC 25, die ich eh habe, genutzt. Aber auch allein für diese Reisen hätte sich die Anschaffung der BC 25 locker gelohnt, zumal es ja auch die Probe BC für 25€ für 3 Monate gibt.
Glaube nicht das das mit einem Auto zu schaffen ist. Zumal, wenn man ehrlich ist und mal aufhört die Fahrpreise der Bahn mit den Spritkosten zu vergleichen sondern die Km-Kosten der Bahn mit den Km-Kosten des Autos wird man feststellen, das auch der Normalpreis der Bahn unter dem des Autos liegt. Das Auto kann höchstens punkten durch dauerhaft mehrere Mitfahrer, ist es aber eine etwas größere Karre müssen das schon mehr als 2 sein, immer. Die Km-Kosten eines jeden PKWs kann man sich b...
-
Polle
Schöner Beitrag, Polle,
dabei ist mir aufgefallen: bei Dir steht der Fahrpreis im Vordergrund, bei mir die Umgebungsbedingungen wä...
dabei ist mir aufgefallen: bei Dir steht der Fahrpreis im Vordergrund, bei mir die Umgebungsbedingungen wä...
Danke, bei mir steht schon beides im Vordergrund. Dies habe ich versucht im Abschlusssatz ...
-
Polle
Tiefkühlsperma äußerte folgendes: Aber ich bin stark auf den Fahrpreis eingegangen, weil in diesem Thread, wie auch sooft woanders immer wieder zu hören und zu lesen ist, das die Bahn ja so teuer ist.
Polle ich bin da eigentlich bei dir, aber...
-
Navara
Das ist sicherlich was dran. Trotzdem muss man ja die gesamten Betriebskosten eines Autos zahlen. Auch wenn man ohnehin eines hat.
Da wären wir dann bei de...
Da wären wir dann bei de...
-
Polle
Pimmel-Peter äußerte folgendes:Die Km-Kosten eines jeden PKWs kann man sich beim ADAC online ausrechnen lassen, der ja nicht unbedingt in Verdacht steht das Auto schlecht machen zu wollen. Die Bahn fährt je nach Verkehrsmittel RB - ICE zwischen ab knappen 19 ct und 25 ct/km (2. Klasse).
Ich fand das einen interessanten Ansatz und mein Auto liegt laut der ADAC Liste bei ca. 38ct/km. Jedoch ist der dickste Batzen darin der Wertverlust des Autos. Die Rechnung geht also nur auf wenn man sich überlegt das Auto komplett abzuschaffen. Wenn man ohnehin ein Auto hat und es nur herumsteht und man stattdessen zB den ICE nimmt stimmt der Vergleich mit Preis pro km eben vorne und hinten nicht...
Ich wohne seit inzwischen 15 Jahren nicht mehr in meinem Heimatkaff, fahre aber noch mehr oder minder regelmässig dorthin um Familie zu besuchen. (Fickberichte von dort gibt es allerdings nicht da die Preise jenseits von Gut und Böse sind.) Die ersten 10 Jahre davon habe ich in München g...
Nun, natürlich stimmt der Vergleich nur dann. Trotzdem kann man ja nicht behaupten die Bahn wäre ach so teuer, wenn sie km Preis günstiger ist als das Auto, finde ich. Auch die Bahn hat andere Betriebskosten als die Strom oder Dieselkosten zum Betreiben eines Zuges, aber viele rechnen aus:
Sie fahren 100 km mit den Bahn und das kostet zwischen etwa 18 und 25€ Normalpreis. Mein Auto verbraucht als Beispiel im...
Sie fahren 100 km mit den Bahn und das kostet zwischen etwa 18 und 25€ Normalpreis. Mein Auto verbraucht als Beispiel im...
-
Polle
Tittengrabscher äußerte folgendes:Polle der findet, das der ÖPNV in Hamburg eigentlich ganz ok ist, behaupten auch seine Freunde dort.
So lange in Hamburg Wohnung und Arbeit gut mit U/S-Bahn zu erreichen sind, ist alles in Ordnung. Sobald man auf den Bus ausweichen m...
Seit Jahren mal wieder : am Vatertag in HH, Tagesticket 7 €, Gartenschau hin & zurück mit S-Bahn und am Nachmittag durch den Hafen ...
Relativ häufig insofern ich in Hamburg unterwegs bin zum Payfick. Mit dem HVV lassen sic...
-
Spanier
Kuffnucke äußerte folgendes:So oft wie es geht mit Fahrrad, das ist in Berlin eh schneller als Öffis oder Autos. Je nach Wetterlage dann Öffis + Fahrrad. Je nach Fahrradla...
-
Knurrhahn
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3