Was haltet Ihr vom Tanzverbot am Karfreitag?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was haltet Ihr vom Tanzverbot am Karfreitag?
Regelmäßig ist es ja an Karfreitag in Deutschland so das ein Tanz- und Feierverbot an diesem sogenannten "stillen Feiertag" herrscht. Zur Info: An Karfreitag soll ja der olle Jesus ans Kreuz geschlagen worden sein. Aktuell regt sich Wiederstand gegen diese Regelung. Unter dem Motto "Ich lass dich beten, lass mich tanzen" gehen Aktivisten auf die Straße und fordern die Abschaff...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Moin.
Früher, als man mich noch als Hannovers Antwort auf John Travolta
bezeichnete, ging mir das Tanzverbot mächtig auf den Senkel. Heutzutage bin ich als bekennender Nichttänzer toleranter: Es reicht doch, wenn die...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Früher, als man mich noch als Hannovers Antwort auf John Travolta

-
Bachmann69
Tanzverbot, Feierverbot, Sportverbot,... bin dagegen. Aus Prinzip, weil ich gegen Religion bin. Mein Verhältnis zu Gott geht niemand was an, wir haben uns arrangiert
. Dieser organisierte Zinnober ist einfach nur Bullshit. Gott stört nicht, wenn du feierst, fickst,...

-
Arschkrampe
Tanzverbot?
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Vielleicht, weil ich tanzen widerlich/lächerlich finde und mich daher für sowas nicht interessiere. Aber tanzen verbieten? Sich am Arsch kratzen verbieten? Auto waschen verbieten? Nein! Gevatter rarax hatte hier schon mal etwas Ähnliches thematisiert. Sehr zutr...

Der Staat soll nicht Sachen regulieren, die keiner Regulierung bedürfen. Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder glauben kann, was er will. Mit Kopftuch, Burka oder nackt, im Puff, in der Disco ...

Tittengrabscher äußerte folgendes:Wie seht ihr das? Ich will zwar nicht tanzen, mir aber auch von der Kirche nichts vorschreiben lassen!
Na, ist ...

-
Johnny
Mr. Fister äußerte folgendes:Rasputin äußerte folgendes:Wie seht ihr das? Ich will zwar nicht tanzen, mir aber auch von der Kirche nichts vorschreiben lassen!
Na, ist doch ganz einfach...

-
DickDing
Es ging ja nicht um Feiertage, sondern um das Tanzverbot an diesem speziellen Tag.
Ansonsten nehme ich die Feiertage als willkommenen freien Tag, der religiöse Hintergrund ist mir Wumpe.
Wer geht denn schon noch Sontags in die Kirche und kann aus diesem Grund nicht arbeiten. Außerdem, wenn es schon um Glauben geht, hat das ja mit Kirche nichts zu tun. Nichts gegen gemeinnützige Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit, aber das muss ja auch nicht unbedingt von Kirchlichen Organisationen ausgehen! Ansons...

Ich bin weder religiös noch tanze ich, aber Tanzverbot finde ich albern egal an welchem Feiertag. Wer was dagegen...

-
Napster
Ich bin keine 17 mehr, daher stört es mich nicht wirklich das an diesem einen Tag nicht getanzt werden darf. Ich bin also nur noch aus Prinzip ge...

10 Beiträge
• Seite 1 von 1